NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
soi hat geschrieben:
sie sagt meine blutung kommt nur nicht durch

:shock:

Schlechter Witz !
Ich würde auch eine andere Meinung einholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:21 
hat sich gut eingelebt

@rigatoni wie soll ich mich schon fühlen ich könnte heulen.... ich sitzte genau so blöd hier wie vor einer woche-oder vor zwei-oder vor drei.... ich glaube mir wäre sogar lieber gewesen sie hätte gesagt ich habe eine zyste oder so das hätte man wenigstens behandeln können.... außerdem habe ich ja irgendwie immer noch auf eine schwangerschaft gehofft. ich glaube ich sollte den kinderwunsch erst mal auf eis legen da es anscheinend sowieso nicht klappt und ich mich nur selber verückt mache. ich mache zwar erst zwei monate nfp aber wir versuchen es jetzt insgesamt schon 18 monate... aber da kann man wohl nichts machen
:-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
hast du mal wieder gemessen? Wenn deine Tempi wirklich "nur einfach nicht durchkommt" (was ich mir schwer vorstellen kann), dann sollte doch zumindest deine Tempi wieder gesunken sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:29 
alte Häsin

das versteh ich nicht!!

Hattest du nicht vor ner Woche nen Hauch von Linie??
Hat sie nochmal nen Test gemacht oder du? Hat sie nen Ultraschall gemacht?
Wie sieht deine Kurve aktuell aus?

Fragen über Fragen.....
Ich komm nicht drauf klar. Bin nun selbst Mediziner (im studium) und kann das echt nicht verstehen. Hat sie dir das mal erklärt?
Man kann doch nciht ne Frau bei der seit 18 Monaten erfolgloser KiWu besteht so behandeln!!! Oder weiß sie davon nichts?
(du hättest ab 12 Monaten übrigends nen Kassenanrecht auf "Nachforschen" von Ursachen)

Ich würd mal ganz schnell noch nen Test machen und zu nen anderen Arzt/Notdienst gehen.
Sollte der Test positiv sein....ins Krankenhaus!

Ich versteh die Welt (und meine Kollegen in spe) nicht mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2005
soi, es ist definitiv viel zu früh, den kopf hängen zu lassen! *knuddel* aber höchste zeit, sich einen FA zu suchen, der dich und deine beschwerden ernst nimmt und nicht so einen bullshit verzapft. das wichtigste ist jetzt ersteinmal, dass du von einem kompetentenn arzt abklären lässt, was gerade bei dir los ist. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:52 
hat sich gut eingelebt

ja ich hatte nen hauch von linie aber entweder hab ich mir den nur eingebildet oder es lag an dem test, ich hab mir dann nen neuen gekauft und der war negativ. ich hab auch nicht mehr gemessen, erschien mir als sinnlos und hat mich nur verrückt gemacht. meine FÄ weiss schon von meinem kinderwunsch aber irgendwie kehrt sie das immer wieder unter den tisch. sie wollte mir heute sogar wieder ne neue pille andrehen um meinen zyklus zu regulieren........ habe ihr aber zum 3oo.mal gesagt das ichkeine pille will was sowieso in meinen augen völliger schwachsinn ist weil die pille ja nur "künstlich" (weiß nicht ob das das passende wort ist mir fällt grade kein besseres ein :oops: ) auslöst und mein zyklus nach absetzten nur noch länger braucht um sich wieder zu regulieren um anschließend wieder so sch* zu werden wie er jetzt ist.entschuldigt meine ausdrucksweise bin grade voll in fahrt :oops: . oder bin ich da irgendwie falsch informiert???? naja fest steht auf alle fälle dass sie mich heute zum letzten mal gesehen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:55 
NFP-Kaiserin

soi hat geschrieben:
habe ihr aber zum 3oo.mal gesagt das ichkeine pille will was sowieso in meinen augen völliger schwachsinn ist weil die pille ja nur "künstlich" (weiß nicht ob das das passende wort ist mir fällt grade kein besseres ein :oops: ) auslöst und mein zyklus nach absetzten nur noch länger braucht um sich wieder zu regulieren um anschließend wieder so sch* zu werden wie er jetzt ist.entschuldigt meine ausdrucksweise bin grade voll in fahrt :oops: . oder bin ich da irgendwie falsch informiert????

Nein, das stimmt, du hast Recht ;-) Ich würde dir auch raten, zu einem anderen anderen Arzt zu gehen und das nochmal abchecken zu lassen. Ich finde das auch sehr komisch, vor allem, dass die "Blutung nicht richtig durchkommt". Das muss man abklären, warum das so ist, einfach so passiert das jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 13:56 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich denke, du solltest wenn möglich noch heute zu einem anderen Gyn gehen.

Und vielleicht würde es wirklich nicht schaden, morgen früh mal zu messen. Einfach um zu sehen, ob die Tempi immer noch in HL ist.

Lass den Kopf nicht hängen. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:20 
alte Häsin

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* ich drück in jedem Fall alle Daumen und Großzehen die ich habe für dich!

Das sich das bald auflöst. Das du, wenn du nciht schwanger werden solltest, bald ne Blutung kriegst und das der nächste Zyklus der Treffer wird.

Gut, wenn du dir nen neuen Gyn suchst!
Die ist echt daneben! Vielleicht findest du in dem FA-Empfehlungs-Threat hier einen in deiner Nähe.
Und du könnstest dich wie gesagt auch in ne KiWu-Klinik einweisen lassen, wenn du willst.
Aber vielleicht hilft auch schon einfach mal ein kompetentes Gespräch bei nen Gyn, der dich erst nimmt!
Viel Glück!

Missy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 14:34 
Kurven-Rätslerin

Ich habe nur still mitgelesen, aber ich möchte einfach mal ne *trösten* dalassen. Das ist ja wirklich unmöglich von deiner FA, ich hoffe sehr, dass du schnell eine kompetente und nette findest! Und natürlich vor allem, dass sich endlich genau aufklären lässt, was da zur Zeit los ist in deinem Körper und sich dein KiWu doch noch erfüllen wird.
Alles Gute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2008 15:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Und sie hat nichtmal einen Schwangerschaftstest gemacht!? Also das ist doch das mindeste was man tun sollte! Unfassbar.
Deine Kurve sieht sowas von schwanger aus, selbst ohne die Schleimaufzeichnungen finde ich die soooo eindeutig...

Ich würde dir auch raten, einfach heute noch bei einem anderen FA vorbeizugehen, mitsamt deiner ausgedruckten Kurve und der Bitte, dass die bitte einen SS-Test machen damit du dir sicher sein kannst, was los ist!

Wie kann man denn jemandem a) sagen, dass die "Mens nicht durchkommt" (wo bitte soll sie denn hängenbleiben?) und b) jemandem mit KiWu die Pille verschreiben wollen? *nichtallehaben*
*knuddel*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 09:30 
Kurven-Rätslerin

Krass ich dachte solche FA gibts nur im Märchen...
Aber mal zurück zu dir, Soi. Hast du heute morgen mal deine Temperatur gemessen? *daumendrücken* dass sich das bald mal endlich aufklärt!
Ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2008 09:35 
Inventar

Gibts denn irgendwas neues?
Wie gehts dir?

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 10:20 
Inventar

NFP seit: 01/08
was macht die temp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2008 13:14 
Hochlagenjunkie

Wow Soi, ich habe bisher nur still mitgelesen, aber ich muss mal kurz anmerken, dass ich das Verhalten von deiner FÄ absolut daneben finde! Das kann doch nicht sein. Deine Tempi ist seit Ewigkeiten oben und alles was ihr dazu einfällt ist "Die Blutung kommt nur nicht durch"? Wo kommt die nicht durch? Hat sie das erklärt? Hat sie wenigstens zugegeben, dass sie keine Ahnung hat? Und was soll der Möpf bringen? Das kann sie vielleicht einem völligen Laien erzählen, aber doch niemandem, der sich mit NFP befasst und sich ein bisschen mit seinem eigenen Körper auskennt! *teufel*

Ich würde an deiner Stelle auch ganz dringend in eine Notfallsprechstunde eines anderen Arztes gehen und da nochmal auf Beratung pochen. Die MÜSSEN dich drannehmen, auch wenn du keine Schmerzen hast. Erklär deine Situation und äußere deinen Verdacht auf Eileiter-SS, dann kann dir doch niemand den Arztbesuch verweigern! Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich viel zu große Angst als dass ich mich an irgendwelche Terminsituationen halten könnte.

Ich hoffe es geht dir gut und die Sache klärt sich bald auf! *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]