NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 14:55 
Kurven-Rätslerin

Ich kann, zumindest meiner eigenen Erfahrung nach, sagen das dieser Anti-Histamin-Kram rein gar nichts bringt. Bei leichten Allergien mag das ja vielleicht noch was helfen aber bei richtigen Allergien mit starken Symptomen bringt es rein gar nichts.

Das Beste ist es, Sachen gegen die man allergisch ist einfach NICHT zu essen. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten gilt genau das selbe. Vielleicht spürt ihr mit dem Anti-Histamin die Symptome weniger, der Körper wird aber trotzdem geschädigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Bates, wenn man LI und FM hat, dann ist der Rat, diese Sachen "einfach" nicht zu essen, leichter gegeben als umgesetzt.

Wenn ich alles weglasse, das Laktose oder Fruktose enthält, bleibt nicht viel übrig.

Sicher muss sich jeder entscheiden, ob er das Risiko einer Schädigung eingeht, aber mir ist momentan die Lebensqualität wichtiger, die ich dadurch erlange, dass ich meinen Essensplan nicht rigoros zusammen streiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:05 
Kurven-Rätslerin

Ich habe selbst LI und FM. Die allermeisten Betroffenen vertragen noch bestimmte Mengen Laktose und Fructose, von daher muss jeder selbst ausprobieren, wie viel er noch verträgt.

Ich finde es nur falsch sich irgendwelche Medikamente einzuwerfen umd dann die Symptome zu unterdrücken. Viel wichtiger ist es sich damit auseinander zu setzen was genau man nicht verträgt und nach Alternativen zu suchen. Gerade bei LI oder FM hat das fatale Folgen, da durch die ständige Reizung des Darms chronische Darmentzündungen und als Folge oft Darmkrebs entsteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:15 
NFP-Kaiserin

Aber nur, weil man sich nach Mitteln erkundigt, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich nicht mit der Intoleranz auseinandersetzt. Ich denke nicht, dass sich die beiden das Zeug jeden Tag einwerfen. ;-)

Allerdings bin ich heute auch über ein Posting gestolpert, in dem eine LI`lerin jeden Tag zwei Laktase-Tabletten nimmt, um die Pille zu vertragen. Das finde ich auch nicht i.O. In so einem Fall stimme ich Dir zu. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:18 
Kurven-Rätslerin

rainbow0479 hat geschrieben:
Aber nur, weil man sich nach Mitteln erkundigt, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich nicht mit der Intoleranz auseinandersetzt. Ich denke nicht, dass sich die beiden das Zeug jeden Tag einwerfen. ;-)

Allerdings bin ich heute auch über ein Posting gestolpert, in dem eine LI`lerin jeden Tag zwei Laktase-Tabletten nimmt, um die Pille zu vertragen. Das finde ich auch nicht i.O. In so einem Fall stimme ich Dir zu. ;-)

Ich habe das schon von vielen Leuten gehört. :shock: Manche nehmen täglich eine grössere Menge Kapseln und essen dann ganz normal. Das kann echt nicht gut für den Körper sein.
Ich habe selbst auch eine Packung Laktase-Kapseln zu hause und ab und zu nehme ich auch mal eine, z.b. wenn ich wo eingeladen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:21 
NFP-Kaiserin

Bates hat geschrieben:
Ich habe das schon von vielen Leuten gehört. :shock: Manche nehmen täglich eine grössere Menge Kapseln und essen dann ganz normal. Das kann echt nicht gut für den Körper sein.

Echt? :shock: Vielleicht wird es dem ein oder anderen, der "nur" LI hat, mit diesen Kapseln zu leicht gemacht. Man braucht den Kopf nicht anstrengen, die Umwelt nicht darauf einstellen, dass ein paar andere Lebensmittel aufgetischt werden und muss nur das Schränkchen mit den Pillen aufmachen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 15:27 
Kurven-Rätslerin

"Nur" LI hat ja fast niemand, weil andere Intolleranzen oft Folgeerscheinungen sind. Bei mir ist die LI z.b. eine Folge der FI.

Stimmt aber schon, genau das wollte ich ja klar machen, das es sich viele Leute zu einfach machen. Die Industrie versucht einem das ja auch noch schön zu verkaufen, "nehmen sie dieses Wundermittel und alle Allergien/Unverträglichkeiten sind weg" *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:13 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte mir nur die lästigen Diskussion zum Weihnachtsfamilienessen ersparen, dass soll kein Dauerzustand werden. Sonst meide ich so gut es geht die Lebensmittel und greife nur im Notfall zu Medikamenten.

Mein Heuschnupfenmittel nehme ich ca 4-5 Monate im Jahr, also sehr unwahrscheinlich dass ich darauf allergisch reagiere. Da ich sowohl mit als auch ohne es, ab und zu Probleme bekomme.

Für alle LIs hier: ab nach Finnland, hier gibt es alles auch ohne Laktose. Einfach klasse.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2005 08:53 
Kurven-Rätslerin

Ich weiss ;) In Asien auch, weil dort über 90% der Bevölkerung keine Laktose vertragen. In Deutschland dagegen ist es extrem, da werfen die Hersteller fast überall Laktose rein, weil sie schön billig ist und dazu noch Wasser bindet. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 14:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich kenn mich mit Intoleranzen gar nicht aus. Aber ich musste an euch denken, als ich gestern das neue Prospekt von Plus durchgesehen habe:

Dort gibt es wohl ab morgen laktosefreie Milch (-,79 EUR/l). Ich weiß nicht, ob das für irgendjemanden interessant ist, aber da ich schon mal an euch denken musste, dachte ich, ich sag direkt bescheid...

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 14:47 
Kurven-Rätslerin

Danke gräschen.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 15:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Steht schon bei mir im Schrank :mrgreen: . Ist ja zudem echt ein Schnäppchen gegen MinusL (obwohl ich meist eh normale Milch verwende).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 18:39 
NFP-Königin

Mal eine Frage aus Neugierde: Lactoseintoleranz - das bezieht sich nur auf Lebensmittel, oder? In einem meiner tausend Duschgele ist auch Lactose enthalten - das vertragt ihr, oder?

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 19:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Klar, solange wir das Duschgel nicht trinken :mrgreen: . Aber bist Du Dir da echt sicher, dass im Duschgel Milchzucker drin ist??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 19:08 
NFP-Königin

Yes, bei Palmolive Naturals ist Lactose drin. Jedenfalls bei dem Milch&Honig-Duschcremezeugs. Hat mich aber auch sehr verwundert... Aber da da Milch drin ist, macht's ja Sinn (wobei ich immer davon ausgegangen bin, dass das nur Ersatzstoffe sind...).

Por qué callar si nací gritando.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]