bömpi hat geschrieben:
Krankheitsrelevante Gründe... das kann vieles sein... wenn dein Körper gegen irgend einen bösen Käfer (Virus) oder so (Entzündung oder was auch immer) kämpft und deswegen auf Hochtouren läuft, kann das die Temperatur natürlich schnell mal beeinflussen. Aber ich denk' mal, dann hast du sehr wahrscheinlich auch Krankheitssymptome. Die Erfahrung wird dir (uns) schon zeigen, wann Werte gestört sind und wann nicht. Ich verzichte jetzt aber mal darauf, dir Geduld zu predigen, will man in der Situation nicht hören, weiss man ja - geht mir auch immer wieder so...
Nee, ist schon ok - selbst mein Mann meint ja, dass ich Geduld mit meinem Körper haben sollte...

Allerdings ist das sooo frustrierend, da ich vor der Pille immer perfekte 28-Tage-Zyklen hatte...

Aber gut, bin halt nicht mehr die jüngste!
bömpi hat geschrieben:
Wenn du aber sicher verhüten willst und von einem Wert (oder natürlich mehreren) nicht ganz überzeugt bist, dann klammer bzw. eben nicht zu Gunsten der Sicherheit von NFP - so schwer es einem fallen mag, lieber einen potentiell gestörten erhöhten Wert ungeklammert lassen und die Auswertung ist im Eimer, als zu klammern, auszuwerten und eine "neunmonatige Hochlage"

zu riskieren. Oda?
Ok, danke! Sicher verhüten wollen wir ja - zumindest noch einige Monate... ;) Also lieber nicht klammern. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Spannend ist es auf jeden Fall, wenn auch etwas komplizierter als unter der Pille...
bömpi hat geschrieben:
Wünsch' dir viel Spass beim Abenteuer NFP!
Danke! Mit Eurer Hilfe schaffe ich es schon...

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.