NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 12:29 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Wenn die Schulter involviert ist, machst Du wahrscheinlich die falsche Bewegung ;-) Es reicht vollkommen, aus dem Handgelenk heraus zu schlagen. So, als sei das Thermometer nass und Du wolltest das Wasser abschütteln, falls Dir die Vorstellung hilft. Oder spielst Du Frisbee? Mit der Bewegung müsste es auch gehen (natürlich ohne das Thermometer loszulassen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 12:30 
Kurven-Rätslerin

Hm, bei meinem GEratherm Basal hab ich die Erfahrung gemacht, dass es effektiver ist, aus dem Arm zu schütteln als aus dem Handgelenk. Also mit richtig ausholenden Bewegungen. Dann gehts meistens schnell runter. Aber gelegentlich sitz ich auch da und schüttele und schüttele ... hab den Dreh wohl auch noch nicht so ganz raus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 13:02 
Kurven-Rätslerin

Bei dem Geratherm geht die Tempi bei mir kaum runter, ist abends auch noch die gemessene Temperatur drauf. :shock: Aber bin zufrieden mit dem Thermi, die Spitze ist nicht so pieksig wie bei dem Digithermi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 18:09 
nicht mehr ganz so neu

hm, habs jetzt locker aus dem Handgelenk 10 minuten abgeschlagen *hä* Es sind ganze 0,2 Grad runtergegangen ... das krieg ich nicht soweit runter, wie es in der Anleitung drin stand..aber es war auch von Anfang an höher gewesen *hä* Oh Mann!

LG ;-)

edit: Das Thermi will mich veräppeln :shock: Eben hab ich noch ein paar Mal wie doll gewedelt...und zwar mit Schwung der ganzen Körperhälfte..auf einmal war das Ding unten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 23:08 
neu hier

Hallo Ihr,
ich verwende auch ein Quecksilberthermometer. Ich messe vaginal, allerdings stecke ich es nur etwa 8 cm rein. Als Tip für alle, die sich von Handy wecken lassen: stellt euch einfach zwei Uhrzeiten ein, die eine für Thermi-rein, die andere früh Thermi-raus. Es funktioniert und man kann so jedes Mal exakt lang messen und dazwischen *schlafen*
Klara

meine Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 16:58 
Kurven-Rätslerin

@Windsbraut: Ich glaube das ist der Trick dabei: ein möglichst großer Radius. Schüttel aus dem ganzen Arm raus, dann ist es bei mir vieeeeeeel schneller unten, als wenn ich aus dem Handgelenk raus schlage...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2006 18:14 
nicht mehr ganz so neu

Ayuda, ich glaub auch *daumenhoch* heute hats auf die Tour wieder geklappt. Also ich hab so getan mit dem Arm, als ob ich auf jmd draufhauen wollte :mrgreen: und ruckzuck wars unten. Es werden noch Wetten angenommen, wie lange es dauert, bis ichs kaputt hab 8-)

Aber ich rätsel grad, ob das Geratherm BASAL besser ist als das CLASSIC (hab ich) *hä*
und
warum Basal das vier mal so teuer wie das Classic ist :shock:

LG ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 07:09 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Windsbraut hat geschrieben:
Aber ich rätsel grad, ob das Geratherm BASAL besser ist als das CLASSIC (hab ich) *hä*
und
warum Basal das vier mal so teuer wie das Classic ist :shock:

LG ;-)

Genauer ist es nicht, nur vermutlich bequemer abzulesen. (So viel) Teurer ist es vermutlich nur, weil es für Frauen ist ;-)

Zum Runterschlagen: Wenn's mit dem großen Radius klappt, ist es ja wunderbar - mich hat nur der Tennisarm weiter oben erschreckt :shock: . Das ist definitiv nicht nötig! Bei mir war es aus dem Handgelenk heraus immer in Null komma nix unterhalb der Skala, daher hab ich's so gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]