Gigula, Du hast das TL-Niveau als Anhaltspunkt. Ok, jetzt hast Du ein anderes Thermi und erst mal nicht so viele Vergleichswerte, aber Du hast ungestörte Werte bei 36,45, daran orientierst Du Dich vorerst. Das heißt, in der TL ist alles bis dahin ok. Ob ZT 9 mit seinem halben Zehntel mehr nun "aus dem üblichen TL-Niveau herausragt" oder nicht, daran scheiden sich die Geister (ich bin da eher für drin lassen, weil ich unter "Herausragen aus dem Niveau" etwas Deutlicheres verstehe).
Außerdem musst Du auch auf Kombinationen von Störfaktoren achten. Damit wirds nicht unbedingt einfacher

Es erklärt aber vielleicht manchen seltsamen Befund, wo etwas mal zu stören scheint, mal nicht. Z. B. kann sich eine spätere Messzeit anders auswirken, wenn Du außerdem auch noch schlecht geschlafen hast oder Alkohol getrunken hast oder spät ins Bett bist (wenig Schlaf hattest). Aber da ist es eben nicht der SF "späte Messzeit", sondern die entsprechende Kombination von SF, die sich auswirkt (oder eben nicht). Nur, Du hast ja einerseits immer noch das übliche TL-Niveau zur Orientierung, und dann, wie N&S unterscheidet, die besondere Situation im Anstieg. Ungeklärte SF oder Kombinationen von SF im Anstieg werden auch streng nach Regeln behandelt: Kann die Störung nicht ausgeschlossen werden, wird ausgeklammert.
Dass Du bei Sekt stärkere Auswirkungen auf die Temperatur bemerkst, ist nicht ungewöhnlich, geht wohl vielen Mädels so. Es hängt eben auch von der Art des Alkohols ab, aber darauf hast Du ja jetzt schon Hinweise und kannst das weiter verfolgen. (Ich habe es beispielsweise noch nicht geschafft, so viel Bier zu trinken, dass allein davon meine Temperatur gestört würde - habe es auch nicht vor auszutesten

- bei Rotwein reichen dafür schon geringe Mengen.)