NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temp messen vor fremden Leuten???
BeitragVerfasst: 20. Mai 2009 20:04 
hat sich gut eingelebt

also, mein geratherm war schon mit in uk, holland, deutschland... und öfters ist es auch mitgeflogen, natürlich im handgepäck, schließlich muss da ja alles rein, bei dem es ne katastrophe wäre, wenns weg ist (also linsenzeugs, thermi und make-up! *durchdreh* - typisch frau, oder!? ). war beim security check nie ein problem, die haben noch kein einziges mal nachgefragt, nicht mal in england, wo sie wirklich pingelig sind. also keine sorge! einfach einstecken und gut is! kaputt hab ich mein erstes thermi zu hause gemacht, nicht unterwegs! :mrgreen:

messen war auch nie ein problem, hab öfters mal arbeitskolleginnen im selben zimmer, auch welche, die ich nicht so gut kenne, aber es ist noch keiner einzigen aufgefallen, obwohl ich das thermi meistens am nachttisch liegen hab, dass ichs morgens finde. und mein handy piept nur ganz leise, das hört außer mir sicher niemand, das termi selber piept gar nicht, messen tu ich ja eh unter der decke (vaginal)...

also alles viel einfacher, als man sich das so vorstellt! :D einfach machen, nicht so viel nachdenken! *daumenhoch*

edit: problematisch wäre im handgepäck nur quecksilber, aber die neuen thermis sind ja eh quecksilberfrei, wie mein geliebtes geratherm!

BeitragVerfasst: 22. Mai 2009 08:26 
hat sich gut eingelebt

Danke Pumpkin :D , dann nehme ich mein Thermometer auch mit.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2009 10:28 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Ich habs bisher immer ausfallen lassen, weil die andere Umgebung sich eh negativ auf meine Temp ausgewirkt hat. Aber wenn es länger als ein paar Tage wäre dann würde wohl auch eher aufstehen und messen wenn alle noch schlafen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 13:42 
In 3 Wochen werde ich mit ein paar Leuten(überwiegend *mann* ) nach Heidepark fahren. Wir werden sicher in einem Bungalow übernachen. 3 Tage lang. Nur ist das genau zu der Zeit in der ich normalerweise meinen Tempianstieg erwarte.

Und da die Jungs komisch gucken würden, wenn ich Tempi messe, überlege ich die 3 Tage nicht zu messen. Allerdings würde es mich schon sehr interessieren ob sich meine Tempi davon stören lässt. Was meint ihr? Ich messe ab dem 14. Zyklus wieder 3 min. und das gepiepe kann ich mit zusammendrücken der Schenkel und Decke drüber gut verstummen lassen. Das wäre jetzt kein großes Problem.

Nur, soll ich für diese Zeit das Themo mitnehmen? Mir ist ja die Auswertung in dem Sinne egal, dass ich damit nicht verhüte, aber es doch schöner wenn es geordnet aussieht und man bei einem ES auch wie sonst auch immer auswerten kann. Die Kurve sieht dann einfach ordendlicher und vernünftiger aus. Ich werde ja sehen wo und wie sich die 3 Tage auf meinen Zyklus auswerten.
Bin mir aber ganz sicher mein Magen nimmt mir die 3 Tage-.Achterbahn und Freizeitparkspaß übel. :mrgreen:
Was denkt ihr denn mitnehmen egal ob es die tempi stört oder nicht? Oder das Thermo zuhause lassen und kein messstress haben?
Ich muss dazu sagen ich messe unglaublich gern. Selbst in der HL und während der Mens fällt es mir schwer es nicht zu machen. Andererseits, die Jungs die mitkommen sind meine Freunde. Selbst wenn sie komisch gucken, ist es mir egal. Wenn ich mir überlege wie ich es unbemerkt machen könnte, würde ich dazu tendieren es mitzunehmen.
Ach ich bin so unschlüssig.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 14:08 
hat sich gut eingelebt

Ich habe meins mitgenommen- konnte es auch einfach nicht lassen zu messen. Irgendwie ist man ja schon fast ein bißchen süchtig danach *undweg* . Ich bin aber aufgestanden und habe auf der Toilette gemessen. Meine Werte waren dadurch kaum verfälscht. Ich messe allerdings auch oral und hätte es nicht so gut verbergen können, wie du. Außerdem war ich nicht mit Freunden, sondern mit Bekannten in einem Raum. Also- nimm es doch einfach mit. Kannst es dann ja auch lassen, wenn es dir doch zu unangenehm ist ;-) .

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 16:01 
Kurven-Rätslerin

Ich würd's auch mitnehmen! Sehe auch gar kein großes Problem mit dem Messen, ist doch nichts Verwerfliches. ;-) Und du stellst dich ja auch nicht mitten ins Zimmer und steckst dir vor aller Augen das Thermometer rein, sondern machst das unter der Decke, da sollte sich doch echt keiner dran stören können? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 16:30 
Ja ihr habt ja recht. *zustimm* Gut, ihr habt mich überzeugt. Jetzt macht sich der Kauf meines Cyclotest ladys bezahlt. Da gabs eine sehr schöne kleine Aufbewarungstasche dazu. Mit ZB und Bleistift. :mrgreen: Perfekt.

BeitragVerfasst: 17. November 2009 00:11 
Ich zerbrech mir momentan auch den Kopf darüber *hä* . Umgebungswechsel sind bei mir kein großes Problem gewesen bisher. Hab auch schon "heimlich" gemessen als ich bei einer Freundin übernachtet habe.
Aber ich fahre demnächst mit meinen ELTERN (!) für 3 Wochen weg und werde mit ihnen in einem Zimmer schlafen. Ich freue mich zwar sehr auf den Urlaub, aber irgendwie ist es mir peinlich vor ihnen zu messen :oops: ...selbst wenn sie vielleicht gar nix mitbekommen würden - was ich allerding bezweifel, da mein Vater immer vor mir aufwacht und auch beim kleinsten Piepsen des Wecksers sofort wach wäre.
Meine Eltern wissen, dass ich NFP mache und fänden sicher nichts dabei. Aber irgendwie ist es mir trotzdem peinlich...
weiß momentan noch nicht, was ich machen werde...

BeitragVerfasst: 17. November 2009 00:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
hmmm... Vielleicht sprichst du mit ihnen vorher drüber und sagst dass du das irgendwie komisch findest und dir das peinlich ist.

Misst du oral?

BeitragVerfasst: 17. November 2009 00:41 
nein, vaginal.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht mit ihnen zu reden... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihnen gar nix ausmachen würde... sie sind da ziemlich unkompliziert (sind so halbe Alt-68er, wir waren fürher oft am FKK-Strand und haben immer sauniert, etc.)
das Problem bin eher ich, weil ich mich irgendwie geniere.
Habe schon überlegt für den entsprechenden Zyklus auf oral umzusteigen, obwohl mir das nicht so gut gefällt, aber ich glaub das wäre mir weniger peinlich....

BeitragVerfasst: 17. November 2009 01:15 
NFP-Prinzessin

das habe ich mir nämlich auch schon gedacht.

Ich würd dann einfach den einen Zyklus oral messen, obwohl ich nach deiner Beschreibung nicht denke, dass du dir Gedanken machen müsstest.

BeitragVerfasst: 17. November 2009 08:23 
NFP-Gräfin

Ich habe das Problem vermutlich nächstes Jahr im Oktober. muss dann natürlich wissen, wo ich im Zyklus bin, wenn ich mitten drin wegfahre, dann würde ich vermutlich gar nicht messen und dann hoffen, dass ich vor ES im nächsten Zyklus wieder da bin, denn ich piepse ja auch und das dann in einem sechs Bett Zimmer :shock:
Vllt beobachte ich aber auch nur MuMu und Schleim und lass die Temp mal weg oder ich entscheide mich doch zu piepsen und sei es nur jeden dritten Tag oder so *undweg*

BeitragVerfasst: 17. November 2009 20:10 
hat sich gut eingelebt

...das geratherm basal (oder jedes andere quecksilber/quecksilberersatz, na halt nicht elektrisch - thermi) würd nicht piepsen... ;-)

*werbung aus*

BeitragVerfasst: 17. November 2009 20:49 
NFP-Prinzessin

Das ist aber wiederum nicht wirklich "bequem" im Mund

BeitragVerfasst: 17. November 2009 20:53 
alte Häsin

NFP seit: März 2009
Mein Vorschlag wäre auch, einfach zu messen und sich möglichst wenig dabei zu denken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es die meisten Leute eh gar ned mitkriegen.

Allerdings möchte ich etwas anderes einwerfen: die meisten hier wollen doch, dass NFP etwas bekannter wird -das wäre doch DIE Gelegenheit (v. a. vor Freunden und Bekannten) einen ganz natürlichen Umgang damit zu pflegen. Durch diese ganze Heimlichtuerei verstärkt man doch nur das Bild, dass die STM was Eigenartiges ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]