also, mein geratherm war schon mit in uk, holland, deutschland... und öfters ist es auch mitgeflogen, natürlich im handgepäck, schließlich muss da ja alles rein, bei dem es ne katastrophe wäre, wenns weg ist (also linsenzeugs, thermi und make-up!

- typisch frau, oder!? ). war beim security check nie ein problem, die haben noch kein einziges mal nachgefragt, nicht mal in england, wo sie wirklich pingelig sind. also keine sorge! einfach einstecken und gut is! kaputt hab ich mein erstes thermi zu hause gemacht, nicht unterwegs!
messen war auch nie ein problem, hab öfters mal arbeitskolleginnen im selben zimmer, auch welche, die ich nicht so gut kenne, aber es ist noch keiner einzigen aufgefallen, obwohl ich das thermi meistens am nachttisch liegen hab, dass ichs morgens finde. und mein handy piept nur ganz leise, das hört außer mir sicher niemand, das termi selber piept gar nicht, messen tu ich ja eh unter der decke (vaginal)...
also alles viel einfacher, als man sich das so vorstellt!

einfach machen, nicht so viel nachdenken!

edit: problematisch wäre im handgepäck nur quecksilber, aber die neuen thermis sind ja eh quecksilberfrei, wie mein geliebtes geratherm!