NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anovulatorische Zyklen: Sammelthread
BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 19:21 
Kurven-Rätslerin

Ich schmeiß hier mal meinen 9. Zyklus rein: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-13210.html

BeitragVerfasst: 20. Februar 2011 20:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2009
mein letzter Zyklus :arrow: https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.html?datum=2011-01-12

(meine normalen TL-Temperaturen gehen bis 36,75°C)

Hatte eine Influenza (Typ B) ab ZT 14 (und Prüfungen).

Interessant vielleicht auch der Fieberverlauf... ein 2-gipfliger Verlauf (normalerweise hält das Fieber bei Grippe 2-3 Tage an), der für eine bakterielle Zusatzinfektion spricht :-)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 11:37 
neu hier

Hallo,

bin neu hier, messe aber schon seit rund einem Jahr die Basaltemperatur und überprüfe auch meinen ZS. Nach FA sollte ich momentan auch einen anovulatorischen Zyklus haben.

Hatte eine von Euch schon mal eine Follikelpersistenz? Hier springt ja der Follikel nicht, obwohl er wie in Zyklen mit Eisprung voll ausgebildet ist. Es bleibt eine Zyste bestehen, die mitunter auch sehr groß werden kann und die Blutung hinauszögert.

War bei FA, der per Ultraschall eine solche Zyste entdeckt hat (drei Tage nach 1. hM!).
Bin mittlerweile beim 21. Zyklustag angekommen und meine Kurve zeigt einen Eisprung an, die Temperatur ist seit 10 Tagen deutlich höher als in der ersten Zyklushälfte. Kann das denn dann mit der Follikelpersistenz sein???? Bei Keinem Eisprung müsste die Tempi doch unten bleiben, oder? Kennt sich jemand damit aus???

Danke für Antworten,
Mirimatt

BeitragVerfasst: 4. März 2011 16:10 
Hochlagenjunkie

ich hab da auch einen.

https://www.mynfp.de/display/view/151610/

BeitragVerfasst: 25. April 2011 15:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Hallo Mädels!
Vielleicht bin ich ja hier richtig und mir kann jemand meine Frage beantworten :roll:
Seit Freitag habe ich jeden Morgen und zum Teil über den Tag verteilt Schleim mit Blut oder besser gesagt Blut wo aussieht wie Schleim???? Ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt werten soll als SB oder als Blutung????
Morgens ist das schon mehr nach dem ersten Toilettengang nach dem abwischen seh ichs halt, von hellrot bis dunkelrot hatte ich jetzt auch schon, da es nun schon 4 Tage so ist würd ichs als Mens werten aber mein Zyklus ist schrecklich!!!
Überhaupt nicht auswertbar, ach ja meine Zyklen sind nicht öffentlich ich möcht das nicht :oops:
Andersrum hab ich mal so bißchen durchgeschaut es gibt ja viele die wohl auch nur leichte Mens haben oder????

Danke schon mal für eure Antworten Fridolina

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2011 19:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hab hier auch wieder einen.

Und bei dem hier hab ich keine Ahnung, was da los war *nixweiss*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 07:58 
neu hier

NFP seit: Juli 2011
Ich konnte meinen 1. Zyklus auch nicht auswerten. Und der zweite war auch etwas komisch mit der Tempkurve...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 09:09 
Kurven-Rätslerin

Steffi_L, das mit dem Verlinken deiner Zyklen hat irgendwie nicht geklappt. Wenn ich draufklicke kommen meine eigenen Zyklen *kopfkratz*

Ich steuer mal zwei anovulatorische Zyklen bei: Mein 1. Zyklus und mein 3. Zyklus.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:04 
neu hier

Danke für die Info Minoramin. Hier nochmals die (hoffentlich) richtigen Links: 1. Zyklus und 2. Zyklus

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 10:23 
Kurven-Rätslerin

Jetzt passt es *daumenhoch* Hm, dein 2. Zyklus ist komisch. Ist der anovulatorisch? Ausgewertet ist er ja eigentlich, aber dass die Temperatur nochmal so absinkt *kopfkratz* Kann man die Auswertung dann so stehen lassen?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 11:47 
neu hier

Ich habe nicht das "Gefühl", dass er anovulatorisch war. Da es der 2. Zyklus pp war, ich den 1. nicht auswerten konnte und mir noch nicht so sicher war, hatte ich im Tagebuch 2. Zyklus nachgefragt. Die Auswertung stimmt schon, allerdings gab man mir den Tipp, noch nicht freizugeben (haben wir ja auch nicht getan, x steht ja in Klammern ;-)). Die tiefe Temperatur an ZT 30 war wahrscheinlich auf die viel frühere Messzeit zurückzuführen... Vielleicht sollte ich die orangefarbene Linie, die ja das Ende der fruchtbaren Phase angibt, wegnehmen und somit weiterhin Fruchtbarkeit annehmen?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 12:33 
Kurven-Rätslerin

Ja, stimmt, an ZT 30 hast du viel früher gemessen. Wenn der Wert höher liegen würde, dann würde die Kurve gleich ein wenig anders ausschauen. Und zum Schluss sinkt die Temperatur wieder ab. Wenn man den ZT 30 mal außer Acht lässt ist es eigentlich eine ziemlich schöne Kurve. Die orange Linie würde ich dann wohl stehen lassen. Ich glaub, dass mich nur der eine Wert irritiert hat, der plötzich so tief gefallen ist, ich muss zugeben, dass ich die Messzeit nicht beachtet hab *rotwerd* Genau, ich hab gesehen, dass ihr nicht freigegeben habt *zustimm* hätte ich wohl auch nicht gemacht.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2011 12:38 
neu hier

Danke für deine Nachricht Minoramin

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011 22:18 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich glaube, dass mein 15. Zyklus ein anovulatorischer war.
Mein einziger "Beweis" dafür ist meine KOMPLETT schmerzfreie Mens, normalerweise habe ich auf einer Skala von 1 bis 10 mit 10 den stärksten Mensschmerz überhaupt.

Im Nachhinein betrachtet interessant finde ich allerdings die hormonellen Auswirkungen.
Bis ZT 20 war ich in totaler Flirtlaune und zog mich dementsprechend gut an. Mit dem mäßigen S+-Schleim kam dann plötzlich extreme Libido und an ZT 27/28 fing ich bei jeder Kleinigkeit an zu heulen, typische Mens-Anzeichen.
Normalerweise flirte ich nur um den ES herum, vllt fünf Tage lang, ansonsten sind mir Männer recht egal. Libido kenne ich nur vom Hörensagen und Mens-Anzeichen gibt es mir an HL-Tag 12/13, nicht an dem vermeintlichen 4. bzw. 5. Tag (ich dachte, mit 36,75 Grad hätte ich Hochlagentemperatur).

Dank der schmerzfreien Mens mag ich meinen anovulatorischen Zyklus (ich gehe einfach davon aus, dass es einer war), allerdings werde ich in Zukunft öfter messen, um den nächsten anovulatorischen Zyklus auch wirklich dokumentieren zu können. ;-)

BeitragVerfasst: 2. November 2011 20:52 
alte Häsin

Hallo Mädels, ich bin nicht so oft hier, habe aber eben diesen Thread gefunden und brauche mal eben eure Hilfe.

Seit einigen Monaten beobachte ich nun schon eine sehr kurze HL bei meinen Zyklen. Eigentlich seitdem ich wieder regelmäßig NFP mache, nach der Geburt von unserem Kleinen (die nun auch bald wieder 2 Jahre her ist :oops: ). Jedenfalls schob ich die kurze HL anfangs noch aufs Stillen, seit 5 Monaten aber stille ich nun nicht mehr und nichts hat sich geändert. Um mal Zahlen zu nennen: Die HL ist um die 5- 6 Tage lang, mit viiiiiiel Glück auch mal 9- 10. An sich kein Problem, Familienplanung ist abgeschlossen. Nun war ich heute beim Gyn, weil ich seit der Geburt des Kleinen immer sehr heftige Schmerzen habe wenn ich meine Tage habe, außerdem blute ich unglaublich doll.
Mein Gyn sah sich alles ganz genau an, und kam zu dem Schluss, dass ich wohl keinen ES habe. Auch das stört jetzt nicht weiter...

Ich möchte halt nur wissen, ob ich die Zyklen dann trotzdem als ausgewertet gelten lassen kann. Die Temperatur steigt nur sehr zögerlich und auch nicht wirklich hoch, aber sie steigt. Auch der ZS verändert sich mit schöner Regelmäßigkeit. Was denkt ihr? Bisher haben wir trotzdem immer verhütet...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]