NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tieflage auf Hochlagen-Niveau
BeitragVerfasst: 18. September 2014 14:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 8/14
Hab jetzt mal ne neue Kurve angefangen, direkt ab Dienstag. Fing zwar da erst mit SB an, ging aber am späten Abend schon in leichte Mens über.
Dann schau ich mal, wie sich das Ganze entwickelt...

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 25. September 2014 11:47 
hat sich gut eingelebt

Ok... es wird immer mysteriöser.

Mit meiner Temperatur bin ich ja wieder zufrieden, vor 4 Tagen endete meine Mens.
Seit heute habe ich aber wieder leichte Blutungen. Nicht viel, aber richtig helles Blut.
Irgendwie macht mich das nervös. Erst der komische Zyklus, den ich davor hatte, mit 19 Tagen, nun am 10.ZT wieder Blutung.
Kann das mit dem Mastodynon zusammenhängen?
Irgendwas kann doch nicht mit mir stimmen....

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 25. September 2014 19:47 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, das kann sein. Das Präparat kenne ich nicht, aber es klingt so, als wäre es nur was für die Hochlage. Da ist doch Mönchspfeffer drin.

BeitragVerfasst: 25. September 2014 20:35 
hat sich gut eingelebt

Ja, stimmt. Ist Mönchspfeffer drin.
Ich hatte das nur so lange eingenommen, weil meine Brustschmerzen im ersten Zyklus am 27. ZT anfingen und bis zum 6. ZT anhielten.
Vielleicht sollte ich das mal den ganzen Zyklus durchnehmen. Hoffentlich reguliert sich der Zyklus dann und auch die PMS hält sich in Grenzen. Ich glaube, so hatte mein Gyn das damals auch gemeint...

Die Blutung ist bis jetzt aber ziemlich schwach, Tampon lohnt sich nicht, sehe es eigentlich nur beim abwischen. Nix auf der Slipeinlage. Ist tlw ein Tröpfchen Blut, tlw so ähnlich wie blutiger Schleim.
Vielleicht doch Ovulationsblutung? Hab jedenfalls Bauchweh dabei.
Aber passt dann der Temperaturabsacker dabei? Hatte den Wert davor vorsichtshalber geklammert, weil das eine ziemlich blöde Nacht war und nicht sicher bin, ob stört oder nicht.

*freunde* Lieben Dank, dass ich meine Sorgen hier los werden kann. Und danke für jede Antwort!!

Bild

BeitragVerfasst: 25. September 2014 20:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Kann Ovulationsblutung sein, ja. Wenn du Brustschmerzen _hattest_, hat das Mittel nicht gut gewirkt, oder? Möchspfeffer macht den Zyklus länger, weil es progesteronartig wirkt (und müsste - von der Logik her - die Eireifung behindern/verlangsamen).

BeitragVerfasst: 25. September 2014 21:54 
hat sich gut eingelebt

Hab ja damals im 2. Zyklus vom 2.-7. ZT genommen und dann wieder ab dem 2. ZT vom aktuellen Zyklus, weil der davor ja so komisch war (aber ohne PMS *pfeif* ). Als ich feststellte, dass die Kurve doch "Normalform" annimmt, hab ich es abgesetzt.

Eigentlich heißt es ja, es dauert ein paar Wochen bis es wirkt, aber vielleicht reagiere ich doch empfindlicher darauf, wie bei der Pille.
Drin ist u.a.:
Caulophyllum = krampflösend, harntreibend und östrogenähnlich
Lilium = gestagenregulierend
Mönchspfeffer=stellt Östrogen‐Gestagen‐Gleichgewicht bei Gelbkörperschwäche wieder her

Hab eh keine Chance als abwarten. Trotzdem doof, weil ich dachte, alles sei wieder normal.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]