Da bin ich ja mal gespannt, was ihr für Ohr-Kurven bekommt. Ich denke, das große Problem am Ohrthermometer ist, dass man recht unterschiedliche Werte bekommen kann, je nachdem, wie man das Thermometer ins Ohr hält.
Habt ihr einmal oder mehrmals gemessen? Ich habe ein
Domotherm Ear und da steht in der Anleitung, dass man dreimal messen soll, so lange, bis man konstante Messwerte erhält und mit der Messweise vertraut ist. (Gerade nochmal getestet, 1. Messung 36,7, danach 36,6 36,5 36,4 - das wäre natürlich für eine Kurve unbrauchbar.)
Da ich es vor ein paar Tagen im Dunkeln nicht geschafft habe, eine vaginale Messung mit meinem digitalen Thermometer hinzubekommen
(es hat immer gepiepst, wenn es nicht sollte und mich völlig verwirrt - anscheinend hatte ich einmal zu sanft auf den Knopf gedrückt und so war das Thermometer aus, wenn ich dachte, es sei an und umgekehrt; aber so genau kann ich nicht mehr rekonstruieren, was ich da im Halbschlaf gemacht habe), habe ich das gute alte analoge rausgekramt und doch wieder damit gemessen.
Mein großer Störfaktor liegt in unserem Schlafzimmer in seinem Babybettchen ... Licht anmachen geht nicht, mein (bereits beklebter) Timer ist zu laut und meinen Wecker mit Snooze-Taste kann ich auch nicht nehmen, wenn mich das Kind eine Viertelstunde vor Weckerklingeln mit Gequake weckt, nur um dann doch weiterzuschlafen - und ich dann natürlich auch wieder wegdämmere.
Am praktischsten wäre ein Timer mit Vibrationsalarm.