NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 20:40 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen: @ Zuckermutti, das geht mir genauso! Ich messe auch vaginal und hab auch manchmal Bedenken, daß ich mich einfach so im Bett aufsetze. Ist aber auch noch nicht passiert; so lange mess ich ja auch noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 20:48 
NFP-Guru

Zuckermutti hat geschrieben:
Ich habe nur manchmal Angst das Thermi kaputtumachen, weil ich aufs Klo muss und mich aufsetze und AUA...ist aber noch nie auch nur ansatzweise passiert. LG, Katrin

Ich bin sogar schonmal aus dem Bett gesprunge und zum Telefon gestürmt, nach ca. 5m weg fiel mir ein das ich ja noch das Termi in mir habe, das dann schon halb rausgefallen/gedrückt war. Habe ich aber so nix von gemerkt. :oops:

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 20:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Öööööh, ich tu das immer bis zum Anschlag rein, also wenn ich da mich aufsetzen würde, würd ichs BESTIMMT merken (mags mir garnicht vorstellen, uaaah!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 20:52 
NFP-Guru

ich habe meins auch bis auf ca. 2cm drinn. Wenn es tief drinn ist wirst du weniger merken als wenn es halb draußen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 20:56 
Kurven-Rätslerin

Es rutscht bei euch nicht wieder raus? Ich habe meins auch sehr weit (aber nicht bis zum Anschlag :mrgreen: ) drin und es rutscht langsam wieder raus, wenn ich es nicht festhalte oder meine neu entdeckte Messposition einnehme ;-)

Bin ich zu flutschig (oder zu weit :oops: ) oder hat euer Thermi Widerhaken ;-) *hä* *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 21:07 
NFP-Gräfin

tinchen, ich hab nicht das Gefühl da besonders eng gebaut zu sein, eher weiter (also wenn die ganzen Mooncupprobleme lese, bin ich mir da sogar ziemlich sicher :oops: ), ich glaub Du drückst das Termi eher raus, bei mir liegt das da einfach drin rum.

ööööhm, wie schaut denn die Messposition aus? jetzt bin ich schon neugierig, Kerze???? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 21:13 
Kurven-Rätslerin

tinchen, ich hab nicht das Gefühl da besonders eng gebaut zu sein, eher weiter (also wenn die ganzen Mooncupprobleme lese, bin ich mir da sogar ziemlich sicher :oops: ), ich glaub Du drückst das Termi eher raus, bei mir liegt das da einfach drin rum.

Mh, das kann auch sein. Da muß ich mal darauf achten...

ööööhm, wie schaut denn die Messposition aus? jetzt bin ich schon neugierig, Kerze???? :mrgreen:

*lachen* Eher weniger...wenn ich vorm messen noch so ein gehopse machen würde, müßten die bei Geratherm für mich den Messbereich erweitern :mrgreen:

Nachdem das Thermometer plaziert ist, drehe ich mich auf den Bauch und mache die Beine ein wenig zusammen, dann wird das Thermi auf seinem Fluchtversuch von meinen Oberschenkeln gestoppt. Ist viel bequemer als es klingt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 21:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Hab mir heute übrigens eine Baby-Taschenlampe zugelegt, dann erspar ich mir das Licht aufschalten fürs Ablesen bzw. hab nur ein "Punktlicht" welches meinen Schatz nicht stört.

Jetzt bräucht ich nur mehr eine Eieruhr mit Kopfhöhrer um die 5min zu messen aber sowas gibts wohl nicht :mrgreen:

Lg Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 21:26 
NFP-Gräfin

*lach* *rofl* so ne Eieruhr hätt ich auch gerne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2006 21:27 
Kurven-Rätslerin

Ich lieg dabei immer auf der Seite, da rutscht mir das Thermi auch nicht raus. Und ich find nich, daß ich eng gebaut bin. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 00:09 
Kurven-Rätslerin

Ich lieg immer auf'm Rücken, beim Messen - rausgerutscht ists mir auch noch nicht. Aber 'ne zeitlang hab ich mich gefragt, ob es vll einen Unterschied macht, ob ich die Beine eng aneinander oder ein Bein abgespreizt habe, wenn ich liege. Aber mir ist nix aufgefallen, seit dem isses mir egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 22:36 
Kurven-Rätslerin

etwas OT: auch die heutige Messung war recht hoch und Wuki zeigt nun den ES Balken an. Aber der Schleim ist immer noch doof. Was meint ihr nun? Bin schon was frustriert über diesen Zyklus :-(

Ich werd jetzt auch ganz bei dem Geratherm bleiben, es ist wirklich viel angenehmer als das pieksige Domotherm ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 22:39 
NFP-Guru

Naja, rein der Theorie nach hättest du glaube ich fertig ausgewertet ABER da du ja das Thermi gewechselt hast darfst du eigentlich nicht auswerten....

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 22:45 
Kurven-Rätslerin

Grmpf... *schrei* Das is so doof! Ich hab mich doch so auf eine HL Urlaub mit meinem Schatz gefreut. Warum bin ich auch so ein Schussel :-( Tja, kann man nix machen, dabei hat mein Synchrontest doch ergeben, daß die fast gleich messen, nur mit minimalen Unterschieden. Dann hoff ich jetzt auf ne schnell einsetzende Mens 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2006 22:48 
NFP-Guru

Biesi hat geschrieben:
Grmpf... *schrei* Das is so doof! Ich hab mich doch so auf eine HL Urlaub mit meinem Schatz gefreut. Warum bin ich auch so ein Schussel :-( Tja, kann man nix machen, dabei hat mein Synchrontest doch ergeben, daß die fast gleich messen, nur mit minimalen Unterschieden. Dann hoff ich jetzt auf ne schnell einsetzende Mens 8-)

Das musst du mit dier selber ausmachen ob du diesem Synchrontest vertrauen möchtest....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]