NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 2. März 2011 10:45 
cat, war die Säule denn schon von Anfang an gespalten oder nach einem "Unfall"?
Wenn es von Anfang an so war, dann würde ich ggü. der Firma hartnäckig bleiben und einen Umtausch fordern.
Aber messen würde ich mit dem beschädigten Thermi so dann nicht mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch hat auch sein Geratherm Basal kaputt gemach
BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:13 
Inventar

Soweit ich mit erinnere, war das noch nicht immer so. Hab das Thermi ja schon einige Zeit. Und messen tuts natürlich - ich trau ihm nur nicht übern Weg, daß es auch den richtigen Wert mißt! Kauf mir jetzt ein Digitales und werd mal einen Zyklus parallel messen...

BeitragVerfasst: 2. März 2011 15:39 
neu hier

Hab mir nach meinem Geratherm-Unfall jetzt übrigens ein Domotherm in der Apo zugelegt.
Das mit flexibler Spitze, ich glaube Rapid heißt es. Piepst nach 30 Sekunden, misst aber dann noch weiter ohne sich abzuschalten.
Die Memoryfunktion ist sehr kurz, aber es reicht. Werde den Rest des Zyklus mal damit weitermessen, sind eh nur noch ein paar Tage und die AUswertung ist durch. Man soll zwar im Zyklus nicht wechseln... aber da ich mich schon mal dran gewöhnen möchte (Spitze biegsam und dünner, ist also schon anders als das Geratherm, so vom Gefühl her) werd ich messen und die Werte separat notieren, mit Vermerk dazu.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 00:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
@cat: Lies mal ein bisschen weiter vorne im Thread, bei mir war das gleiche *zunge* , ich hatte es zum Glück in einer Apotheke bei mir in der Gegend gekauft, die haben sich auch noch drum gekümmert, als ich zum dritten Mal damit ankam ;-) , ich hab nämlich auch so nen Qualitätsprüfungsschein gekriegt, zusammen mit meinem alten Thermi mit gespaltener Skala *hä* , hab dem ganzen dann auch nicht getraut und bei mir hat sich dann die Apothekerin mit den Geratherm-Menschen rumgestritten, weil die ihr nicht glauben wollten :roll: , aber ich hab dann ein neues gekriegt (und mir noch ein Classic bestellt, das Basal heb ich mir jetzt noch auf) *daumenhoch* . Also, ich würd da auch nicht drauf vertrauen und schauen, dass du einen Ersatz kriegst (und laut der Apothekerin kommt es wohl auch gar nicht so selten vor, dass sich die Skala trennt :shock: :roll: )

BeitragVerfasst: 3. März 2011 10:16 
Inventar

Ok danke, da werd ich mal nachlesen... Welche Apotheke war denn das (PM)?

BeitragVerfasst: 26. März 2011 14:20 
nicht mehr ganz so neu

Ja, hier gehör ich seit heute morgen auch hin.... Runtergefallen, kaputt.... *wein* *wein* *wein* *wein*
Konnte dann schön um 7 uhr morgens den boden schrubben um dsa silberne zeugs wieder wegzukriegen...
Mann... kann erst am dienstag wieder messen, das is echt ärgerlich! *steinschmeiss*

Wegen der unterbrochenen linie, ein paar haben eh schon den tipp gegeben das termi aufzuwärmen... bei mir hats so immer geklappt, dann war die flüssigkeit wieder in einem.....
hab so lauwarmes wasser genommen, die flüssigkeit ist immer gleich ganz schnell hochgeschossen.... :shock:
aber wie gesagt, funktioniert hats.... sonst wüsst ich aber auch nix was helfen könnter außer ein neues... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 15:11 
Kurven-Entwirrerin

Baumkind hat geschrieben:
Wegen der unterbrochenen linie, ein paar haben eh schon den tipp gegeben das termi aufzuwärmen... bei mir hats so immer geklappt, dann war die flüssigkeit wieder in einem.....
hab so lauwarmes wasser genommen, die flüssigkeit ist immer gleich ganz schnell hochgeschossen.... :shock:
aber wie gesagt, funktioniert hats.... sonst wüsst ich aber auch nix was helfen könnter außer ein neues... *kopfkratz*

Klappt anscheinend leider nicht bei jedem. Ich hab meins auch mehrmals erwärmt und die Säule war dann wieder zusammen, aber beim Runterschütteln war sie wieder an der gleichen Stelle unterbrochen :-(

BeitragVerfasst: 26. März 2011 16:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Ja, hier gehör ich seit heute morgen auch hin.... Runtergefallen, kaputt.... *wein* *wein* *wein* *wein*
Konnte dann schön um 7 uhr morgens den boden schrubben um dsa silberne zeugs wieder wegzukriegen...

Aber Du warst wach, oder? ;-)

Mir ist es damals "gottseidank" im Bad passiert, das ging noch. Mit warmem Wasser getestet, ob´s noch funktioniert, da ich tagelang die gleiche Tempi hatte und dann über´m Waschbecken runtergeschüttelt... klirr... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:00 
nicht mehr ganz so neu

ja ich war wach.... wecker hat geläutet, ich greif hin und zack, fällts mir wiede aus der hand.... war nicht das erste mal aber heute ists wohl blöd aufgekommen.

ui, beim runterschütteln im bad muss ich auch immer aufpassen, dass ichs nicht wo dagegen knall... *zustimm* echt gefährlich.... blöd weil dann überall die splitter sind oder?

edit: okey... jetzt versteh ich wie dus gemeint hast *lachen*
bin aber nachdem ich mich abgeregt hatte wieder eingeschlafen.... *schnarch* war noch zu müde vom langen lernen gestern.... *lach*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab seit wenigen Tagen das Geratherm classic und stecke es bislang auch immer brav in die Schutzhülle zurück (dann kann ansich nichts passieren, wenns mal runtergewischt wird vom Nachtschrank. Nach den ganzen Berichten hier denke ich, das auch lange beizubehalten ^^

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan 2011
Ich gehöre seit ein paar Tage auch dazu :-( bin irgendwie mit dem Glas an einen Zahn gekommen und schon war der Geratherm dahin...Kommt schon ein wenig arg zerbrechlich daher, das Ding *hä*
Ich hab jetzt Ersatz bestellt (1x Geratherm Basal und 2x Geratherm Classic, irgendjemand hat hier im Forum geschrieben, dass die auch in die Hülle vom Basal passen und dann auch ganz gut abgelesen werden können - wenn die alle 3 auch nochmal kaputt gehen, steige ich auf digital um *teufel* )

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:11 
nicht mehr ganz so neu

wow, da hast du ja einen ordentlichen vorrat! hätt ich auch machen sollen, dann könnt ich weitermessen....
hast du dich eh nicht verletzt? das klingt schon gefährlich!

@jule! super idee mit der schutzhülle, *daumenhoch* aber ich glaub ich bin zu inkonsequent dafür... aber bleib dabei! erspart dir ärger und geld *lach*

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan 2011
wow, da hast du ja einen ordentlichen vorrat! hätt ich auch machen sollen, dann könnt ich weitermessen....
hast du dich eh nicht verletzt? das klingt schon gefährlich!

Nein, verletzt hab ich mich zum Glück nicht! Ich hab nur gemerkt, wie die Luft in den Thermi reinzieht und dann das Loch im Glas gesehen. Aus der Hand fallen hätte mir aber auch passieren können - so gleich nach dem Aufwachen eben :lol: Bleibst Du trotzdem beim Geratherm oder gibt's jetzt was anderes? ich finde das Nicht-Piepsen eben schon super bei den analogen Thermis.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 17:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
ui, beim runterschütteln im bad muss ich auch immer aufpassen, dass ichs nicht wo dagegen knall... *zustimm* echt gefährlich.... blöd weil dann überall die splitter sind oder?

Habe das wirklich gut hinbekommen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Habe das Waschbecken nur mit der Spitze erwischt. Von daher ging´s ;-)
Aber dieses Zeug darin ist dennoch nicht schön wegzumachen... *zunge*
Jule hat geschrieben:
Ich hab seit wenigen Tagen das Geratherm classic und stecke es bislang auch immer brav in die Schutzhülle zurück (dann kann ansich nichts passieren, wenns mal runtergewischt wird vom Nachtschrank. Nach den ganzen Berichten hier denke ich, das auch lange beizubehalten ^^

Habe meins immer in der Schublade, da fällt´s nicht runter :mrgreen:
Aber ehrlich gesagt auch nicht in der Schutzhülle. Das wär mir zu anstrengend, das immer da raus- und reinzufummeln.

BeitragVerfasst: 26. März 2011 19:46 
nicht mehr ganz so neu

Birnensaft hat geschrieben:
Nein, verletzt hab ich mich zum Glück nicht! Ich hab nur gemerkt, wie die Luft in den Thermi reinzieht und dann das Loch im Glas gesehen. Aus der Hand fallen hätte mir aber auch passieren können - so gleich nach dem Aufwachen eben :lol: Bleibst Du trotzdem beim Geratherm oder gibt's jetzt was anderes? ich finde das Nicht-Piepsen eben schon super bei den analogen Thermis.

oh gut dass nix passiert ist... Ja ich bleib schon beim geratherm... ich mags ganz gern und hab in die analogen irgendwie mehr vertrauen auch wegen batterien und so bei den andern.
Piepsen tut bei mir halt dann das handy nach 5 minuten.... das nervt aber auch.... ;-) wie misst du denn die Zeit?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]