NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Erfahrungsberichte mit Tempihochlage
BeitragVerfasst: 16. April 2011 23:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Juhu, Mina, Mesdames,

kann mir mal jemand erklären, welche Theorie sich hinter "Temperaturwertanpassung zur Eisprungbestimmung" verbirgt?

BeitragVerfasst: 16. April 2011 23:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Huhu!

Sorry, hab dich dann aber anscheinend auch falsch verstanden, da du ja geschrieben hattest, wir sollen das Privatleben von Mina nicht auseinander nehmen, sofern sie das wünscht.

Und ich hab sie echt so verstanden, dass sie darüber reden MÖCHTE. Hab mich aber trotzdem zurück gehalten, gerade weil sie krank ist und nichts dafür kann.

Wollte dir also nicht auf den Schlips treten oder deine "Anweisung" Mißachten!

Möchte das nur mal kurz klarstellen und hoffe, das Thema ist erledigt? =)

Liebe Grüße!!

höstkvinna hat geschrieben:
Lamia hat geschrieben:
Es wird/wurde in diesem Forum nach wie vor niemand verwarnt weil er seine Meinung sagt solange man sich an die Nettiquette hält.

Eben. Und dazu gehört auch, sich bitte an unsere Anweisungen zu halten. Was für diesen Thread heißt: Es geht hier um die Kurve und nicht um das Privatleben der Userin. Und selbst wenn vielleicht einzelne von minas Postings so lesen, als würde sie gerne über dieses sprechen, so waren die Anweisungen von uns Moderatorinnen dazu absolut eindeutig.

Und noch eine persönliche Anmerkung:
Ihr möchtet wohl auch nicht, dass euer Leben auf diese Art (ungefragt) kommentiert oder gar von oben herab verurteilt wird. Wer gibt einigen hier das Recht, jetzt genau das mit mina zu machen?
Ich bin ganz ehrlich wirklich fast schon erschüttert über einige Postings hier. Gerade auch angesichts der Problematik, die Mietze angesprochen hat.

BeitragVerfasst: 17. April 2011 00:18 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
BlackAngel, es geht mir darum, dass hier niemand deswegen verwarnt wird, weil er (bzw sie) seine Meinung zu irgendwas sagt. Verwarnungen werden aus anderen Gründen ausgesprochen und zu behaupten, Meinungsäußerungen würden hier wegen der geäußerten Meinung zu Verwarnungen führen, ist sehr unfair uns gegenüber und ja, das macht mich auch sauer.

Außerdem hatte ich geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Angesichts einiger Kommentare hier bitte ich im Namen der Moderatorinnen darum, dass dieser Thread wieder zurück zu Thema NFP findet und das Privatleben der Threaderstellerin - sollte sie das wünschen - an anderer Stelle diskutiert wird.
Danke.

Wir sind hier im Bereich Temperaturauswertung und nicht im Kummerkasten. Wenn mina gerne über ihr Privatleben sprechen will, Rat oder Meinungen wünscht, dann kann sie gerne dort einen Thread aufmachen. Hierher gehört dieses Thema nicht.

Insgesamt würde ich diese Metadiskussion jetzt auch gerne mal beenden.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. April 2011 00:53 
Hochlagenjunkie

Ok, dann hab ich das echt falsch verstanden! Sorry! Ich sag auch nix mehr!

BeitragVerfasst: 17. April 2011 09:24 
Kurven-Rätslerin

Ich bin immer noch neugierig...

BeitragVerfasst: 17. April 2011 09:36 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Radha was meinst du denn überhaupt? Also mir ist klar, dass du dich auf dein erstes Posting oben beziehst aber was meinst du damti?

BeitragVerfasst: 17. April 2011 09:47 
Kurven-Rätslerin

@Lamia: Oh, pardon, ich war vielleicht etwas ungenau, der Beitrag, in welchem die Temperaturwerteintragungen diskutiert werden, liegt ja schon etwas zurück.

Ich habe Minas Kurven angesehen und da steht im 12. Zyklus "Tempi eigentlich ..., musste bloß anpassen wegen Eisprungserkennung". Das verstehe ich nicht (also, dass das nur verkehrt sein kann, ist mir schon klar, aber wie man auf die Idee kommt und welchen Zweck das haben soll, ist mir nicht klar). In späteren Zyklen findet sich öfter die Bemerkung "Fakewert, angepasst". Was macht sie da und warum?

BeitragVerfasst: 17. April 2011 09:59 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ah, ok, warum man das macht weiß ich auch nicht (ist ja totaler Käse) aber in Kinderwunschforen (Urbia ganz vorne) hab ich das schon häufiger gesehen. Sinn macht es natürlich keinen.

BeitragVerfasst: 17. April 2011 10:45 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Man macht das, weil sonst das Programm den Eisprung nicht erkennt.

Manche Userinnen sind sehr davon überzeugt, einen Eisprung gehabt zu haben. Und dann erfüllt sich die Erwartung, dass auch die Temperatur ansteigt, nicht. Weil sie aber ansteigen müsste, wenn ein Eisprung gewesen wäre - und man ja überzeugt ist, dass da einer war, muss also die "falsche" Temperatur der scheinbaren Realtität angepasst werden. Manchmal ist es auch nicht die Userin selbst, die von einem Eisprung ausgeht, manchmal treffen auch Gynäkologen so seltsame Aussagen zum Eisprung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. April 2011 11:01 
Kurven-Rätslerin

Dankeschön, Dina. Was für ein Unfug!

BeitragVerfasst: 19. April 2011 18:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2009
Also leider hat mir das Gespräch noch nicht viel gebracht bei Pro Familia.
Aber ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Betreuerin und die steht
voll und ganz hinter mir, egal, wie ich mich entscheiden mag.
Es sieht danach aus, dass, wenn ich das Kind austrage, es entweder
entzogen würde oder aber ich mit dem Kind in eine Mutter-Kind-Einrichtung für psychisch-kranke Mütter müsste, was auch einen Wohnungsverlust, Partnerverlust, Wohnortswechsel,
finanzielle Verschlechterung, ja sogar vielleicht Schulden und eventuellen Kindesentzug
aus der Einrichtung zur Folge hätte.
Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter vom Jugendamt, weil ich wissen möchte, was mich erwarten würde, im Falle der Austragung.
Am Donnerstag habe ich einen Termin mit meiner Psychiaterin und nochmal mit Pro Familia.
Ich glaube mit einer Abtreibung wäre allen am Besten geholfen.
Auch wenn ich nur schon bei dem Gedanken daran kaputt gehe und weinen muss.
Ich würde später nicht ins Paradies Jesus kommen, wenn ich abtreibe.
Aber lieber kein errettetes Leben, als ein kaputtes irdisches Leben.
Ich hole mir nur noch die Bestätigungen dafür, dass es mit Kind keinen Weg gibt und gehe bis an meine Grenzen, damit ich den Abbruch überstehe.

LG Mina

BeitragVerfasst: 19. April 2011 19:31 
Hochlagenjunkie

Hmm, damit würde ich vielleicht dann wirklich mal in den Kummerkasten gehen. Vielleicht kann dir da die eine oder andere hilfreiche Tipps geben. Die Entscheidung kann dir aber im Endeffekt niemand abnehmen....

BeitragVerfasst: 19. April 2011 19:35 
*trösten*

mina, hast du nicht in erwägung gezogen, das kind auszutragen und zur adoption freizugeben?

BeitragVerfasst: 19. April 2011 19:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Da sich das Thema "Tempihochlage" inzwischen erledigt hat, schließe ich den Thread hiermit. mina, es gibt hier den Bereich des Kummerkastens, alles weitere gehört wenn, dann dort hin.

höstkvinna für die Mods

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]