Finde ich gerade sehr interessant, diesen Thread, wenngleich der schon bisl älter ist

Aber ich stehe diesen Zyklus auch vor dem gleichen Problem. Und zwar habe ich beisher gedacht, dass ich keinen wirklichen Störfaktor habe (außer möglicherweise Alkohol oder kaum Schlaf, aber das kommt alles bei mir nicht vor), und habe nicht mehr zur gleichen Zeit gemessen, da die Temperaturen in den ersten Zyklen unabhängig von der Uhrzeit geschwankt haben.
Diesen Zyklus fällt mir aber auf, dass meine Temperatur sehr wohl um einiges gestört ist - wenn ich vor 7 Uhr morgens messe. Und zwar nach unten. Ich hatte die Tage immer zwischen 7 und 9 gesemessen (an 5-6 Tagen die Woche), das war kein Problem, kaum Schwankungen, aber bei 6 oder 5 Uhr Messungen ging die Temperatur in den Keller. Und ich habe nun in der gleichen Logik die niedrigen Werte ausgeklammert, nicht nur, weil ich mir sonst eine künstliche Hochlage basteln kann im Sinne von falsche 6 niedrigere Werte, sondern die Hilsflinie kann ich ja auch nicht richtig setzen, die würde ja auch zu tief sein. Um sicher zu gehen, dass mein Anstieg über das Tieflageniveau geht, habe ich die nach unten gestörten Werte geklammert und die Linie an dem höchsten der normalen Werte gesetzt.
Nun in der Hochlage, wo man ja auch nicht klammern soll, habe ich nach wenig Schlaf heute wieder einen ziemlich niedrigen Wert, nämlich 36,75°C, also nur 0,5° über der Hilfslinie. Ich denke mal, der wäre höher gewesen, wenn ich eine Stunde länger geschlafen hätte. Wobei mir das grad tatsächlich schon alles etwas durcheinander und das mit der niedrigen Temperatur heute auch nicht ganz koscher vorkommt...
Ab nächstem Zyklus muss ich dann wohl oder übel den Wecker immer auf 6 Uhr stellen und eben messen...