Ich würde Dir auch dazu raten, Dir Natürlich und Sicher zu besorgen und selbst auszuwerten. Das ist am Ende das, was Sensiplan für Viele ausmacht, den eigenen Körper zu verstehen und die Beobachtungen mit stattfindenden Prozessen zu verknüpfen.
Sensiplan ist deswegen grundsätzlich ein tolles Verhütungsmittel, das bei richtiger Kenntnis auch zu Recht als sicher gilt.
Das Thermometer sieht ja sehr schick aus und nimmt Dir (in der Bluetooth-Version) auch schon mal viel ab, weil Du nur messen musst und die Daten nirgends mehr händisch eintragen "musst".
Das ist klasse, wenn einem das das Geld wert ist (sage ich, die ich bestimmt schon den doppelten Betrag für Glasthermometer ausgegeben hat...

), aber die App würde ich höchstens nutzen, um einen Überblick über die Werte zu behalten.
Als Alternative würde ich an Deiner Stelle per Hand (da gibt es zum Beispiel gute Vorlagen im Unterforum oder
hier) oder eben online im Kurvenreich die Daten notieren und auswerten.
Gerade für die ersten Zyklen gibt es die Anfängerinnen-Tagebücher, wo Du meist auch eine schnelle Antwort auf Deine Fragen bekommen wirst.
Viele liebe Grüße- Und gut, dass Du nachgefragt hast!