NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr unruhige Kurve
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2019 09:57 
neu hier

NFP seit: 2 Zyklen
Alles was ihr schreibt, beruhigt mich erst einmal und zeigt mir gleichzeitig, wie komplex das ganze Thema ist (und ich dachte ich hätte wirklich VIEL recherchiert ^^)
Gleiche Messdauer werde ich für den kommenden Zyklus einplanen. Erscheint mir total logisch. Mein Schleim passt eigentlich gut zum kleinen Temperaturabfall am ES Tag. Da ist er spinnst gewesen. Allerdings scheinbar auch immer nur einen Tag. Wir haben nicht ganz gezielt Sex, da der KiWu zwar da ist, wir es aber einfach drauf ankommen lassen wollen. In diesem Zyklus war der Sex z.B. nur am ZT14 wirklich nah am ES und das am Abend. Vielleicht haben wir ihn einfach verpasst.

Betreff des Beitrags: Re: Sehr unruhige Kurve
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2019 11:04 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Man kann mit nfp nicht sagen wann der ES Tag ist. Man kann nur sagen wann er vorbei ist. Es gibt ja so eine Gausskurve wann der Eisprung am wahrscheinlichsten ist im Bezug auf die ehM! Zu 91 Prozent findet er zwischen 2 Tagen vor und nach der ehM statt...also ein Zeitraum von 4 Tagen. Es lohnt sich also schon länger Sex zu haben wenn der Schleim einfach schon gut ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]