NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wann im Zyklus messt ihr die Temp.?
Den ganzen Zyklus hindurch 46%  46%  [ 182 ]
Die ersten Zyklustage nicht, danach durchgehend 8%  8%  [ 32 ]
Ab dem ersten ZT bis zur ausgewerteten Hochlage, danach nicht mehr 1%  1%  [ 5 ]
Am Zyklusanfang und nach ausgewerteter Hochlage nicht mehr 18%  18%  [ 73 ]
Den ganzen Zyklus hindurch, am Zyklusanfang und nach ausgewertetr Hochlage aber etwas nachlässiger 26%  26%  [ 104 ]
Abstimmungen insgesamt : 396
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 00:17 
Kurven-Rätslerin

Ich habe bis letzten (?) Zyklus JEDEN Tag gemessen und lege großen Wert darauf, dass die Zeit nicht variiert.
Aber es kann ja nicht schaden einfach mal faul zu sein!
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 00:32 
wohnt hier

Ich messe jeden Tag mit Wecker stellen.

Wobei ich es gerade etwas unwichtiger nehme, also die Temp beschäftigt mich nicht so sehr. Ganz einfach, weil ich erst am Anfang vom 3. Zyklus bin und sich auf unbestimmt Zeit eh noch nichts tut. So ab ZT 30 oder 40 wird sich das vermutlich wieder ändern und dann werd ich auch intensiver im Forum unterwegs sein ;-) Oder natürlich früher, falls ich vom Schleim her merke, dass sich etwas tut.

Aber das Bedürfnis, alle Werte und Beobachtungen schön ordentlich in der Kurve zu haben, besitze ich auch.

Gruß,
Karin

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 20:53 
alte Häsin

Momentan hab ich zwar keine normalen Zyklen, aber ich messe eigentlich immer (wenn ich net grad bei ner Freundin auf dem Sofa oder bei meinem Süßen schlafe ;-) ) . Einfach weil der Wecker eh an ist und ich danach aufstehen muss *narf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 02:25 
Hochlagenjunkie

Ich bin ja erst im 4. Zyklus pp und messe also grundlegend täglich, aber zu Zyklusbeginn habe ich auch schon Messungen vergessen... Habe also die letzte Option angeklickt. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 12:36 
Ich messe grundsätzlich jetzt seit 20 Zyklen jeden Tag! (mit bisher 2 Ausnahmen und da war das Thermi kaputt und das neue musste bestellt werden. *zunge*)
Selbst heute hab ich gemessen. Um 4 Uhr hats mich nämlich mit bestialischer Übelkeit und Bauchkrämpfen aus dem Bett getrieben, allerdings hab ich dann, nach noch 2 Stunden Schlaf um 7 wieder gemessen, gut, der Wert war erhöht, aber ich hab gemessen :mrgreen:

Mein Problem ist nämlich, wenn ich nicht jeden Tag messe, dann bin ich "knatzig" und der ganze Tag ist versaut. :roll:

Ich messe selbst, wenn ich vom Telefon aus dem Bett geholt werde noch 'nach', auch wenn der Wert gestört sein kann (wenn er tiefer ist, wird er natürlich NICHT ausgeklammert *g*), Hauptsache gemessen.
Bei der Pille war ich nich so gewissenhaft, da kam eher ein: *zunge* schon wieder? *genervterblick* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 10:21 
wohnt hier

Klopferlinchen hat geschrieben:

Mein Problem ist nämlich, wenn ich nicht jeden Tag messe, dann bin ich "knatzig" und der ganze Tag ist versaut. :roll:

Hihi, das ist total süß Nicole :mrgreen: ! Ich vermute mal mir würde es genauso gehen, deswegen hab ich bisher auch immer gemessen. Selbst wenn ich am Wo-Ende sehr spät aufstehe und weiß das die Tempi eh zum schmeissen ist, "muß" ich messen! Scheint ein bißchen wie eine Sucht zu sein *lach* !

Wieso hattest du so Bauchweh du Arme, zu heftig Silvester gefeiert?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 11:22 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab mal den letzten Punkt angeklickt.
Da ich NFP nicht zur Verhütung nutze, ist mir schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit etwas nachlässiger geworden bin. Wenn mein Freund morgens nicht aufstehen muss (z.B. am Wochenende) lass ich es auch gern mal sein, weil ich nicht möchte, dass er deswegen wach wird und nicht mehr einschlafen kann.
Außerdem kam es inzwischen auch des öfteren vor, dass ich es total vergessen habe. Ich bin wach geworden, aufgestanden und dann auf einmal kam der Gedanke "Da war doch noch was *grübel*". Tja, aber da war's dann natürlich schon zu spät.
Ich möchte aber eigentlich auch dazu übergehen, dass ich nur nach der Mens messe bis zum ausgewerteten Eisprung.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 12:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich messe noch immer den ganzen Zyklus hindurch. Finde ich viel übersichtlicher (ganze und vollständige Kurven) und da ich ein Gewohnheitstier bin, lässt sich das nicht vermeiden.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 14:16 
gigsi hat geschrieben:
Hihi, das ist total süß Nicole :mrgreen: ! Ich vermute mal mir würde es genauso gehen, deswegen hab ich bisher auch immer gemessen. Selbst wenn ich am Wo-Ende sehr spät aufstehe und weiß das die Tempi eh zum schmeissen ist, "muß" ich messen! Scheint ein bißchen wie eine Sucht zu sein *lach* !

Jap, das ist ne Sucht :mrgreen: Hab selbst gestern morgen gemessen, obwohl ich grad mal nur ne Stunde geschlafen hatte vor dem Messen... bin zwar um zwei ins Bett, hab aber um 4 rum noch auf die Uhr geschaut und hab dann um halb 6 gemessen...

Zitat:
Wieso hattest du so Bauchweh du Arme, zu heftig Silvester gefeiert?

Nee, ich hab am 30. wohl was gegessen, was ich nicht vertragen hab. Ich weiß nicht was, es ist zum Glück nimmer aufgetreten und hat sich bis zum Abend un nach nem Glas mit 1 aufgelösten Tablette Kaiser Natron dann zum Glück wieder beruhigt gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 20:06 
Kurven-Rätslerin

Ich versuche bis jetzt auch noch, keine Messung auszulassen.
Manchmal denke ich mir allerdings schon, dass es bis zur ausgewerteten HL reichen müßte. Doch dann siegt die Neugier doch wieder! 8-)

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 21:42 
Kurven-Rätslerin

Ich messe in der fruchtbaren Zeit ganz genau (absolut regelmäßig und zu selben Zeit). In der Hochlage...naja...dann wann ich aufwache und manchmal messe ich auch garnicht, weil ich einfach keine Lust frauf habe *zunge* Dabei mag ich vollständige Kurven :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 22:15 
wohnt hier

Ich bin zwar erst im 3.NFP-Zyklus,jedoch kann ich für mich schon sagen,dass ich das Messen während der Mens nicht so wichtig finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 10:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*kopfkratz* Eigentlich hatte ich ja ne andere Umfrage gesucht.
Aber diese ist auch spannend! :mrgreen:
*hochschubs*

Also äh... ich messe durch! *messen*
Mit der Schleim- und MM-Beobachtung hab ich im letzten Zyklus (12.) nach abgeschlossener Auswertung zum ersten Mal geschlampt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 10:41 
Kurven-Rätslerin

Stimmt, schöne Umfrage hast du da rausgekramt!

Da ich sehr empfindlich bin was die Messzeit angeht, muss ich mir immer nen Wecker stellen. Daher hab ich die letzte Antwort angeklickt, denn spannend genug zum Wecker stellen find ich die Temp dann am Zyklusanfang und in der HL auch wieder nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 10:42 
Fingerwundschreiberin

Ich glaube, Umfragen dieser Art haben wir schon in diverser Ausführung, aber das macht ja nichts. 8-)

Ich bin ja bekennende Verfechterin der minimalistischen Kurve. Mein persönliches noch nicht erreichtes Kurvenideal besteht aus neun zusammenhängenden Werten, die regelkonform ausgewertet werden können. :mrgreen:

LG
Setareh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]