Rory_89 hat geschrieben:
Die Temperatur ist nach der ersten höheren Messung noch weiter gestiegen. Was kann das bedeuten?
Das ist doch ganz normal? Warum sollte die Temperatur nach der ehM nicht noch weiter steigen? Ich glaube, bei den wenigsten Kurven springt die Temperatur an der ehM schlagartig hoch und bleibt dann exakt so.
Rory_89 hat geschrieben:
Und kann es sein, dass ich falsch ausgewertet habe? Die Auswertung funktioniert ja auch, wenn man die 3. höhere Messung als 1. höhere Messung nimmt.
Erst mal: Nein, das muss nicht falsch sein. Stichwort Ausnahmeregel. Aber zeichne doch mal die Hilfslinie ein, dann wird’s eventuell klarer.
Du musst allerdings den Schleim bis zum Abschluss der Temperaturauswertung beobachten. Auch wenn es bei KiWu nicht so wichtig scheint, so kann es doch helfen, die Kurve einzuschätzen, grade wenns Dir komisch vorkommt.
Deine Klammerung in der Tieflage würde ich aber hinterfragen, die ist falsch und das beeinflusst eventuell die Auswertung. Wenn Du ZT 11, 14 und 15 anschaust, die sind gleich hoch, da kannst Du nicht nur einen der Werte klammern. Du hast gar nichts notiert, gab es denn Störfaktoren für alle drei Tage?