NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2005 15:59 
wohnt hier

@revevie, Apfel selbst hat (frisch!) kein Histamin, aber wenn du drauf unverträglich oder allergisch reagierst schüttet dein Körper Histamin aus wenn du Apfel ißt....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 22:41 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Zusammen!

So, nun hab ich gestern Abend mal die Probe aufs Exemple gestartet und ne ganze Dose Tomaten und Tomatenmark in ner Sosse gegessen - und heute war der Wert ganz normal, hm...

Was sagt mir das? Histamin und Fructose (zumindest in Form von Tomaten) scheinen mir nichts anzuhaben. Aber mir gehts Darmtechnisch eh ganz gut - und dass trotz so vieler Tomaten. Ach ja, und ein Glas Apfelschorle hab ich auch noch getrunken :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 22:47 
Super Mara. *applaus*

Mir gings heut morgen nich ganz so gut, aber das lag weniger an 'intoleranten' Lebensmitteln, als denn an meinen Hüftschmerzen letzte Nacht. *zunge*

Ich muss aber auch sagen, seit ich den Wasserkefir (möchte jemand Kristalle? *g*) in eintägigem Ansatz trinke, gehts mir sowieso schon mal besser.
Ich mach den Ansatz allerdings nur in ner 1/2 Liter Flasche, mehr krieg ich am Tag nich runter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 22:59 
Moderatorin a. D.

Nicole,

bei Deinen Kurven blick ich irgendwie gleich gar nicht durch *kopfkratz* ... Aber Hauptsache, Du hast den Überblick :mrgreen: . Wie kann sich die CL denn so sehr verschieben?

Wo kommen denn die ausgeklammerten Ausreisser her? Vom Essen?

Ich wünsch Dir gute Besserung mit der Hüfte, hatte neulich auch Hüftschmerzen (mein Orthopäde hatte dann ne Schleimbeutelentzündung diagnostiziert und mich gespritzt - jetzt ists wieder okay.).

Bei mir war letzte Nacht auch sehr unruhig, hab mal wieder Blasenprobleme *heul* .

Liebe Grüsse, Mara (die Dich ganz arg im Modbereich vermisst *wein* ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2005 23:07 
Mara hat geschrieben:
Nicole,

bei Deinen Kurven blick ich irgendwie gleich gar nicht durch *kopfkratz* ... Aber Hauptsache, Du hast den Überblick :mrgreen: . Wie kann sich die CL denn so sehr verschieben?

Wo kommen denn die ausgeklammerten Ausreisser her? Vom Essen?

Na ja, so ganz hab ich die Ausreißer noch nicht dem Essen zugeordnet, aber bisher passte es immer mit extrem spät ins Bett/vorher gekramt oder unruhig geschlafen.
Aber wenns NUR die Coverlinie ist, was dich stört, dann is doch ok oder? ;-) Und muss doch nicht immer alles 'Lehrbuch' sein *fg*

Zitat:
Ich wünsch Dir gute Besserung mit der Hüfte, hatte neulich auch Hüftschmerzen (mein Orthopäde hatte dann ne Schleimbeutelentzündung diagnostiziert und mich gespritzt - jetzt ists wieder okay.).

So heiß, wie sich meine Hüfte gestern abend anfühlte, is da wohl auch wieder ne Entzündung drin, da hat nich mal Susannes Tipp geholfen *heul* Hab dann zwei Paracetamol und ganz ganz ganz böse frech Susannes Tip etwas abgewandelt und 1 Globuli von 'meinem Mittel' genommen, danach gings dann insgesamt heut mittag und seither ist *toi toi toi* Ruhe.

Zitat:
Bei mir war letzte Nacht auch sehr unruhig, hab mal wieder Blasenprobleme *heul* .

Ach du arme Mara *knuddel* Ich wünsch dir auch gute Besserung! Lass dich mal von deinen Katzis schmusen (die zwei süßen 'Mäuse' hast du doch noch oder? Die sind doch bestimmt mitgezogen?)

Zitat:
Liebe Grüsse, Mara (die Dich ganz arg im Modbereich vermisst *wein* ).

Wir ham ja immer noch ICQ und so *knuddel* Mir fehlts stöbern dort ja auch ein wenig. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 08:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mara hat geschrieben:
Aber mir gehts Darmtechnisch eh ganz gut - und dass trotz so vieler Tomaten. Ach ja, und ein Glas Apfelschorle hab ich auch noch getrunken :mrgreen: .

*applaus* Das ist schön!!!

Ich habe mir gestern zwei Kugeln Eis gegönnt, trotz LI und FM. So geht es mir gut - keine Blähungen, kein Unwohlsein etc.
Nur meine Temp hat sich von 36,95 auf 37,2 erhöht. Ob es am Eis hängt, muss wohl noch durch weitere Studien geklärt werden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 10:44 
wohnt hier

@Mara, wow Tomaten und Apfelsaft mit deiner FM, du bist sehr mutig muß ich schon sagen ;-) !
Übrigens Blasenprobleme (Brennen, ununterbrochen Rennen müssen) kann auch von Unverträglichkeiten kommen! Ich krieg bei Tomaten ganz heftig "das große Rennen" :mrgreen: ;-) !

Ich gehe heute übrigens chinesisch Essen, bin gespannt ob meine Tempi sich morgen wieder ausflippt :roll: !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 12:09 
Moderatorin a. D.

@Birgit: War gerade bei meiner HA, es ist tatsächlich ne BE :-( . In meinem Urin war alles drin, was so drin sein kann (aber nicht sollte), z.B. Bakterien, Blut, Eiweiß, Kristalle... *heul*
Hat also nix mit den Unverträglichkeiten zu tun... Habs ja auch schon seit 3 Tagen, nur wollte ichs nicht wahrhaben.

Zu den Tomaten: ich sag ja, bei 95% der Fälle merk ich nicht dass ich wo direkt drauf reagiere (ob jetzt bei meiner LI oder FM).

Na ja, nun wird mein Darm eh wieder in Mitleidenschaft gezogen wg. der ABs *wein* . Wie gut, dass ich ne Großpackung Mutaflor geordert hatte...

Oh, das wird auch spannend wenn Du beim Chinesen warst -> auf Glutamat hast Du auch reagiert gehabt, oder?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 12:13 
NFP-Kaiserin

@ Mara. Och nööö. *trösten* Ich wünsche Dir gute und baldige Besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 12:17 
Moderatorin a. D.

@rainbow: danke Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 13:48 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mal eine andere Frage zu dem Thema:

Manchmal esse ich Tomatensoße und reagiere heftig drauf und manchmal passiert gar nichts. Wie kann das sein? Ich mache die Soße immer gleich und dazu gibt es nur Nudeln (immer die selben).
Kann das am Stress dazu liegen?

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 13:55 
NFP-Kaiserin

Oft ist es auch tagesformabhängig, wie man reagiert. Und wichtig ist auch, was Du vorher gegessen hast und wie das zusammen spielt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 14:24 
Kurven-Rätslerin

Genau diese Tagesformabhängigkeit habe ich vermutet, mein Allergologe meinte ich spinne. Aber dann fühl ich mich jetzt wieder normal und versuche Stress zu vermeiden, wenn ich wieder Tomatengelüste verspüre.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 14:47 
NFP-Kaiserin

Ärzte neigen leider oft dazu, uns als Spinner abzutun. *zunge* Naja, ist ein anderes Thema und hatten wir ja auch schon oft. ;-)

Wir müssen halt hinter unser Schema kommen, dann klappt es gleich viel besser! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 15:56 
wohnt hier

@Revevie, nö das is schon so wie Rainbow sagt *zustimm* ! Nicht du spinnst sonderen der Allergologe :mrgreen: !
Wir hatten da immer die "Faßtheorie" im Allergieforum. Meist sind es dann einige Sachen die zusammenkommen und das Faß läuft über d.h. man reagiert dann ziemlich schreckelich ;-) !
Kommt wohl echt auf den Histaminspiegel an. An guten Tagen kann ich problemlos tomatoes essen und an schlechten darf ich nich mal dran riechen :roll: ! Und die Weisheit dies zu unterscheiden hat man halt auch nicht immer *zunge* ;-) !

@Mara, oje du Arme, erst mal gute Besserung für deine BE *knuddel* !
Da Glutamat ist nicht so das Problem, vielmehr das Soja. Ich reagiere sogar auf da Öl :roll: *teufel* ...
lg
Birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]