NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 37°
BeitragVerfasst: 10. April 2013 10:22 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade erst mit NFP angefangen und bin pp, letzter NuvaRing rausgenommen am 30.03.13.
Die Temperaturen sind bisher immer knapp unter 37 Grad bzw. einmal sogar 37,10 °C gewesen.
JuleBalu, du sagtest, wenn man gerade die Pille abgesetzt hat, können die Temperaturen höher sein, an dem Punkt wollte
ich gerne noch einmal ansetzen. Woran liegt denn das?
Zudem hab ich normalerweise eigtl. immer Ausfluss gehabt, bis jetzt kam noch nichts weiter, alles trocken.
Hat das auch mit den Hormonen zu tun?

Liebe Grüße, Lene

BeitragVerfasst: 10. April 2013 13:25 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hallo Lene und *willkommen* im Forum!
Während der Pille wird einem ja eine HL vorgetäuscht, die Temperatur ist also dauerhaft höher als ohne künstliche Hormone in der TL. Nach dem Absetzen kann es ein bisschen dauern, bis sich die Temp. dem TL-Niveau angepasst hat ;-)
Irgendwas scheint in deiner Kurve durcheinander gekommen zu sein. Dein ersten Zyklustag also der erste Tag der Mens war nicht wirklich der 6.4. oder? Sonst hättest du ja nur einen Tag lang deine Mens gehabt *kopfkratz* Ansonsten ändert sich ja der Zervixschleim während des Zyklus und am Anfang des Zyklus ist es normal, kaum/keinen ZS zu finden.

Hast du "Natürlich & Sicher" gelesen?

BeitragVerfasst: 10. April 2013 13:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo Revy und danke für's willkommen heißen!

Als Neuling hab ich ein bisschen Probleme, die Kurve zu korrigieren, ich habe mit dem Messen erst nach der Mens
angefangen, der Zyklusstart war tatsächlich am 03.04., den letzten NuvaRing habe ich am 30.03. entfernt.
Als ich das nachtragen wollte (also quasi einen früheren Start des Zyklus eingeben), sollte ein neuer Zyklus angelegt werden, irgendwas hab ich da noch nicht kapiert *kopfkratz*

N&S habe ich gelesen, ja. Allerdings habe ich darin auch z.B. nur in den Beispieltabellen gefunden, was genau eigtl. die Auswertung "S" des ZS bedeutet.. aber inzwischen denke ich mal, wenn es schon dicklicher wird aber noch nicht eiweißlich, richtig?

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:02 
Lene87 hat geschrieben:
Als ich das nachtragen wollte (also quasi einen früheren Start des Zyklus eingeben), sollte ein neuer Zyklus angelegt werden, irgendwas hab ich da noch nicht kapiert *kopfkratz*

Hi Lene87 ich musste das mit dem Nachtragen gerade mal selbst ausprobieren. ;-) Du klickst einfach auf Zyklenübersicht, dann auf den Stift und dann kannst du den Zyklusbeginn ändern. *freunde*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:06 

Zum Zyklusanfang hat Leo ja schon was geschrieben. Ansonsten würde ich dir zum Thema Schleim diesen Thread empfehlen und natürlich die passende Tabelle im N&S. Du kannst dich am besten auch in den Anfängerinnen-Thread umsehen und dich dort anschließen, denn hier geht es ja eigentlich nur im 37° :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:16 
Kurven-Rätslerin

Danke ihr zwei! Hab den Zyklus jetzt geändert und warte wegen der 37° mal ab, sollte ja hoffentlich bald weniger werden bis der ES langsam einsetzt.. wenn er denn einsetzt, noch passiert ja nix weiter :D

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:20 

Die Temparatur ist auch überhaupt kein Problem geschweige denn besorgniserregend *freunde*

BeitragVerfasst: 10. April 2013 14:33 
Einfach mal abwarten *sonne* das pendelt sich bestimmt bald ein

BeitragVerfasst: 8. September 2013 13:35 
neu hier

NFP seit: 10.08.2013
Hallo,
ich bin auch gerade in meinem 1. Zyklus postpilli und habe seit der 1. höheren Messung extrem hohe Temperaturen über 37°.
JuleBalu du sagtest ja, dass es nach der Einnahme der Pille normal ist also muss ich mir da jetzt keine Sorgen machen?

Hier ist übrigens meine Kurve. Wenn die Temperatur jetzt so extrem hoch ist muss ich aber nicht noch einmal neu mit der Auswertung beginnen oder?

kurvenreich/kurve-24729.html

BeitragVerfasst: 8. September 2013 13:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
lovelikewinter hat geschrieben:
Hallo,
ich bin auch gerade in meinem 1. Zyklus postpilli und habe seit der 1. höheren Messung extrem hohe Temperaturen über 37°.
JuleBalu du sagtest ja, dass es nach der Einnahme der Pille normal ist also muss ich mir da jetzt keine Sorgen machen?

Hier ist übrigens meine Kurve. Wenn die Temperatur jetzt so extrem hoch ist muss ich aber nicht noch einmal neu mit der Auswertung beginnen oder?

kurvenreich/kurve-24729.html

Huhu, ich finde deine Werte jetzt gar nicht mal sooo hoch, vor allem nicht im 1. pp-Zyklus. Ich hatte mal interessehalber in der letzten Pillenwoche gemessen und da hatte ich irgendwas um die 37,4 glaube ich. Also ich würde mich jetzt mal nicht stressen. *freunde*

edit: *tuscheln* im Übrigen stimmen bei dir einige Schleimkürzel und damit auch der Höhepunkt nicht, außerdem muss dein 4. Wert mit "pp" gekennzeichnet sein und nicht mit "4.hm" (das ist für die Ausnahmeregel) und du hast deine Schleimauswertung mit den Muttermund-Zahlen gekennzeichnet (aber wir sollten diese Diskussion vielleicht ins Anfängertagebuch verlegen...) *sonne*

BeitragVerfasst: 8. September 2013 15:51 
neu hier

NFP seit: 10.08.2013
Danke Jeans90 für deine Hinweis. Ich habs mal im Anfängerinnentagebuch (1. Zyklus) gepostet. Wäre super, wenn du mir damit helfen könntest. Ich hab sowieso noch Schwierigkeiten mit der Schleimauswertung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]