NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Auswerten
BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 13:16 
neu hier

oia hat geschrieben:
Es muss auch nicht spinnbar sein, um als S+ zu gelten. Bereits ein Merkmal genügt. Am besten liest Du das aber wirklich später nochmal genau nach. *zustimm*

Ja, ich les nochmal nach. Wie gesagt, es war nicht so, wie sonst mein S+ ist und deswegen hab ich mich für S entschieden. Aber stimmt schon, ich habs geändert. Ich danke euch für eure Hilfe.
*applaus*

LG

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 13:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Bena hat geschrieben:
Wie gesagt, es war nicht so, wie sonst mein S+ ist und deswegen hab ich mich für S entschieden.

Das ist anfangs ein bisschen kontraintuitiv, aber da gibt es einfach nichts zu entscheiden oder besseren und schlechteren S+.
Sobald auch nur ein Merkmal dieser Kategorie beobachtet werden kann, "muss" man es auch nehmen.

Eine Bitte noch: Würdest Du Deine Kurve in der Signatur verlinken? Dann muss man nicht immer erst danach suchen. *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 13:20 
neu hier

sabrina05 hat geschrieben:
Bena hat geschrieben:
Hallo, ich lese gerade "Natürlich und sicher" und hatte heute meine 1. höhere Messung. Daher habe ich gleich mal meine Kurve beschriftet. War das zu früh? Ab wann beschriftet man die Kurve?
Und könnt ihr vielleicht mal drüber schauen, mach ich was falsch? Was kann/sollte man ändern?`
Messzeiten und ungerundete Werte bitte nicht beachten, ich messe mit dem IButton.

Ich danke euch.

LG

Bild

Hallo Bena,
zu Deiner Temperatur noch kurz was.
Warte da echt ab, das kann ne ganz fiese Kurve sein. Zumal ich denke das diese ehM nicht Deine ehM ist. Sie ist mir persönlich zu tief.
Es bleibt trotz der erforderlichen 6 tieferen Werte, die Frage nach dem Temperaturniveau und das kennst du noch nicht wirklich.
Nach der Pille braucht das oft seine Zeit bis wieder alles so läuft wie es soll.
Also bitte vorsichtig sein mit der Auswertung.

Huhu,
ja ich hab auch gedacht, das Niveau ist viel niedriger als das im 1. Zyklus. Allerdings entspricht es eher dem Niveau vom letzten Jahr. Die Coverline im meinem 1. Zyklus war viel zu hoch, wie ich finde. Ich warte ab und werde auch weiterhin verhüten bzw. es ist ja nicht schlimm, wenn schon was passieren würde.

Ich bin ja schon glücklich, dass sich überhaupt was tut ;-) Und ich werte eher zu Übungszwecken aus, als bereits zum Verhüten.
Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2011 13:22 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Bena hat geschrieben:
Huhu,
ja ich hab auch gedacht, das Niveau ist viel niedriger als das im 1. Zyklus. Allerdings entspricht es eher dem Niveau vom letzten Jahr. Die Coverline im meinem 1. Zyklus war viel zu hoch, wie ich finde. Ich warte ab und werde auch weiterhin verhüten bzw. es ist ja nicht schlimm, wenn schon was passieren würde.

Ich bin ja schon glücklich, dass sich überhaupt was tut ;-) Und ich werte eher zu Übungszwecken aus, als bereits zum Verhüten.
Danke *sonne*

Auf Erfahrungswerte von vor der Pille solltest Du nicht zurückgreifen.

Dass das Niveau so im ersten Zyklus pp noch etwas erhöht sein kann, ist aber ganz normal *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]