Garfieldina hat geschrieben:
Naja nach meiner Logik wäre die ehm am ZT 38 und ich muss noch eine vierte Messung abwarten, weil der dritte Wert keine zwei Zehntel über dem höchster der vorangegangenen liegt. Ausnahmeregel 1 müsste das sein, meine ich.
Du sprichst jetzt vom aktuellen zyklus, oder?
wenn du die ZT 22-27 als niedrige messungen nimmst und ZT 38 als ehM dann ignorierst du ja total die Werte an ZT 28 und 29. darfst du das?
Die andere Ausnahmeregel kann ich ja nicht anwenden, weil der ZT 38 als potenzieller dritter hoher Wert auch keine zwei Zehntel höher ist, oder?
Genau. die bedingungen für diese Ausnahmeregel werden nicht erfüllt. was bedeutet das dann für dich?
Warum meine eigentlichen Tieflagenwerte auf einmal so hoch sind, verstehe ich auch nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema.
find ich auch komisch, das du anscheinend grundlos solche Zacken nach oben hast. kann da wirklich nichts gestört haben? hast du vielleicht an manchen tagen andere zubettgehzeiten oder schläft länger? schweres essen am abend? stress? irgendwelche ungewohnten schlafgewohnheiten?
wenn du wirklich keinen störfaktor ausmachen kannst, darfst du aber solche werte nicht einfach ignorieren. sie sind dann eben da und du musst sie bei deiner auswertung mitberücksichtigen (auch wenn das vielleicht bedeutet, dass du gar nicht auswerten kannst).
was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass vielleicht dein thermometer ne macke hat. wie alt ist es jetzt schon?
lg, amily
Edit: wir bleiben am besten jetzt erstmal nur beim aktuellen zyklus, damit es nicht verwirrend wird. später bleibt noch zeit für zyklus 6.