NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Durcheinander in der Kurve, hat wer Tipps?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 00:46 
Kurven-Rätslerin

Die Schleimkategorie ist in den meisten Fällen falsch. Wenn Dein Schleim Merkmale von verschiedenen Kategorien hat, musst Du immer die beste Kategorie wählen. dabei müssen nicht alle in N&S genannten Merkmalen zutreffen.

Lies Dir die Auflistung am besten noch einmal durch, und korrigiere die Kürzel.

Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Durcheinander in der Kurve, hat wer Tipps?
BeitragVerfasst: 1. Mai 2011 02:11 
NFP-Gräfin

Um Dein TL-Niveau richtig zu kennen, musst Du ein bisschen Erfahrung haben, ja. Was nicht heisst, dass man im 1. Zyklus nicht klammern kann.

Thema ruhigere Kurve: Deine Temperaturen schwanken bisher um 0.5 Grad, ich finde das nicht so extrem, meine schwanken normalerweise um circa 0.4 Grad (wenn man die recht hohen Werte am Anfang der TL weglässt)...

Ich weiss nicht, wie viel und was Du genau getrunken hast (Alkohol), aber wenn es immer dasselbe war, dann deutet ZT 7 definitiv darauf hin, dass es keineswegs stört. Es könnte ganz nützlich sein, Dir das detaillierter zu notieren, bei manchen stört Alkohol erst ab einer gewissen Menge oder es kommt auf die Art des Alkohols an.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 18:10 
nicht mehr ganz so neu

Okay, also Störungen viel genauer festhalten.

Und was soll das heute? Schmierblutung, das heißt morgen sollte meine Mens in gewohnter Stärke loslegen. Vielleicht ist es auch eine Eisprungsblutung wer weiss, ich kann das noch nicht differenzieren, für meine Mens ist es ja viel zu früh eigentlich (sind meist so 40 Tage). Aber falls es nun doch eine Schmierblutung ist, wo ist dann meine Hochlage?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was hat eine Schmierblutung mit einer Hochlage zu tun? Es gibt ja außer einer Ovulationsblutung, die ja auch durchaus mehrere Tage vor dem Eisprung und damit vor einem Temperaturanstieg liegen kann, noch andere Gründe für Blutungen in im Zyklus

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 21:59 
nicht mehr ganz so neu

Ach Mensch, ich Sprachgenie *durchdreh* . Hab mich einfach falls ausgedrückt, tut mir leid Dina.
Ich meinte, für denn Fall, dass meine Mens morgen einsetzt. Dann muss ich wirklich sagen, dass es mir sehr schwer fällt mein Zyklusblatt zu deuten.

Welche Gründe außer einer Eisprungsblutung kann es denn noch geben?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:00 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Falls deine Mens morgen einsetzt, dann gibts in dem Zyklus nix zu deuten. Dann war da kein Eisprung und fertig. Anovulatorische Zyklen können schonmal vorkommen und gerade PostPill muss sich der Körper ja auch erstmal einpendeln.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:14 
nicht mehr ganz so neu

okay verstehe..... bin zwar postpill seit 1.10.2010, aber schaun wir einfach mal, was mein Körper jetzt so treibt.... wird interessant ;-)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 22:15 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich habe auch hin und wieder einen anovulatorischen Zyklus. Kommt einfach vor.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 23:44 
nicht mehr ganz so neu

Daß Deine Schleimkürzel nicht stimmen, wurde ja schon ein paar Mal erwähnt. Zusätzlich zur (obligatorischen) Lektüre von Natürlich + Sicher würde ich Dir auch den ultimativen Schleim-Thread hier im Forum ans Herz legen, um bestehende Unsicherheiten diesbezüglich auszuräumen: viewtopic.php?f=4&t=26368
Auf Seite 11 in diesem Thread hat Aryllin eine selbst erstellte Grafik gepostet, die ich als sehr hilfreich bei meinen ersten Schleimzuordnungsversuchen empfunden habe. *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 20:16 
neu hier

Ich hoffe ich bin hier im Forum richtig.
Habe 2 Tage lang schon wieder sehr sehr leichte Schmierblutungen gehabt und von meiner Periode ist weiterhin nichts in Sicht. Langsam mache ich mir sorgen.
Was könnte die Ursache dafür sein?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 07:39 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Crossposting ist hier im Forum wirklich nicht nötig und auch nicht gern gesehen, weil man dann an verschiedenen Stellen das gleiche diskutiert. Bitte nur an einer Stelle weiter diskutieren: :arrow:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]