NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: blöde Frage: auf Klo vor Messung
BeitragVerfasst: 12. Januar 2011 21:47 
neu hier

oia hat geschrieben:
Ich sehe das auch wie Dina. Direkt nach dem Aufwachen, aber vor dem Aufstehen zu messen, ist sicher nicht umsonst eine der Grundregeln.

Und nur um das nochmal klarzustellen:
oia hat geschrieben:
uterina, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Blasendruck die Temperatur stört *kopfkratz*

Musst Du denn jeden Morgen ganz dringend? Wenn nicht, kannst Du das ja selbst überprüfen.

Damit meinte ich, dass uterine überprüfen kann, ob der Blasendruck stört, nicht ob das Aufstehen stört.
Ich wäre gar nicht darauf gekommen, Ihr das zu raten.

Hallo,
ja EIGENTLICH dachte ich auch, ob der Blasendruck an sich stört. Weil ich da immer ganz hibbelig werde und das ist schon ohne Aufstehen so, als würde man aufstehen (falls ihr versteht, was ich meine).
- ich werde mir jetzt "HD" (Harndrang) in die Kurve schreiben, dann werd ich ja sehen, ob da was stört... (irgendwie wär ich da anfangs gar nicht so drauf gekommen, weil das ja kein klassischer Störfaktor ist)

Ich habe gestern gemerkt, dass aufstehen (hab fast verschlafen und bin wie ne Tarantel aus dem Bett geschossen, um dann nach Klogang plus Katzenwäsche 5 Minuten wie auf Kohlen zu messen....) für mich auf jeden Fall ein Störfaktor ist.

Danke für eure Tipps. Wenn ich Aussagen darüber machen kann, wie das bei mir ist, werd ich euch informieren *daumenhoch*

LG
Uterina

BeitragVerfasst: 13. Januar 2011 09:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
uterina hat geschrieben:
ja EIGENTLICH dachte ich auch, ob der Blasendruck an sich stört. Weil ich da immer ganz hibbelig werde und das ist schon ohne Aufstehen so, als würde man aufstehen (falls ihr versteht, was ich meine).

Das kenne ich von mir auch, also, dass ich gefühlsmäßig einfach viel schneller Aufwache, wenn ich schon dringend aufs Klo muss. Wobei es bei mir glaube ich bis jetzt nicht merklich gestört hat, aber ich erwähne es auch immer in den Notizen.

BeitragVerfasst: 6. März 2011 18:21 
neu hier

Hallo,

also bei mir ist es so, dass in meinem letzten Zyklus in der sog. Tieflage eine Menge Zacken nach oben waren. Die waren immer dann, wenn da fett "HD" (Harndrang) drüberstand. Und zwar egal, ob ich dann tatsächlich schon auf Klo war, oder erst nach dem Messen pinkeln gegangen bin. (Vielleicht hat das mit dem Blutdruck zu tun oder so? Kann das nicht sein?)
Ganz klarer Fall also für einen Störfaktor bei mir.
Na ja, kurz vor der Mitte hatte ich dann eh Fieber, sodass dann die Messungen eh für die Katz waren.

Und jetzt habe ich Essen/ Trinken/ NachtsaufKlogehen/ Aufstehzeit so im Einklang, dass ich gemütlich messen kann, bevor ich dringend aufs Klo muss ^.^ Hoffe mal, dass das so bleibt!

Danke jedenfalls an alle, dir mir hier Tipps gegeben haben. Ich war ja schon ne ganze Weile nicht mehr in diesem Thread!

LG
Uterina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]