NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitabhängig oder nicht?
BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
luckyraindrop hat geschrieben:
Da muss ich noch mal schauen.... ich meinte 3! *nachschau*
Du hast Recht, es sind ja drei normale und ein zusätzlicher Tag pp.
Ich dachte es wären normalerweise 2...

Hab ich mich wohl vertan^^

Na besser jetzt, als wenns zu spät wär... *draufhau*

BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:47 
Moderatorin a. D.

Frau_G. hat geschrieben:
Wenn ich jetzt anfange, meinen Schlemi auch zu beobachten, kann ich dann schon in diesem Zyklus, wenn die 3.hM kommt und die Schleimbeobachtung abgeschlossen ist, Unfruchtbarkeit annehmen?

Braucht man postPill nicht 4 höhere Werte, bevor man freigeben darf? Mein hier sowas gelesen zu haben - hab aber die PP-Kapitel übersprungen...

Frau braucht einen zusätzlichen Wert, wenn sie pp ist. Das kann der 4. Wert sein (wenn keine Ausnahmeregel benötigt wird) oder der 5. (mit Ausnahmeregel) ;-) .
Kleiner aber feiner Unterschied.

Aber luckyraindrop hats ja schon richtig geschrieben: ein zusätzlicher Wert *daumenhoch* .

BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:54 
Fingerwundschreiberin

Nougat hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:
Wenn ich jetzt anfange, meinen Schlemi auch zu beobachten, kann ich dann schon in diesem Zyklus, wenn die 3.hM kommt und die Schleimbeobachtung abgeschlossen ist, Unfruchtbarkeit annehmen?

Braucht man postPill nicht 4 höhere Werte, bevor man freigeben darf? Mein hier sowas gelesen zu haben - hab aber die PP-Kapitel übersprungen...

Frau braucht einen zusätzlichen Wert, wenn sie pp ist. Das kann der 4. Wert sein (wenn keine Ausnahmeregel benötigt wird) oder der 5. (mit Ausnahmeregel) ;-) .
Kleiner aber feiner Unterschied.

Aber luckyraindrop hats ja schon richtig geschrieben: ein zusätzlicher Wert *daumenhoch* .

Ja sorry - das meinte ich auch. Leicht ausdrucksbehindert heut mal wieder *hust* *undweg*

BeitragVerfasst: 23. November 2010 22:24 
hat sich gut eingelebt

Also ich brauch 4 oder 5 (mit Ausnahmeregel) höhere Messungen...
Ich freu mich schon.
Mich verwirren nur die höheren Werte am Messanfang. *kopfkratz*
Aber eigentlich kann ich die 2 höchsten ja ausklammern, da waren ja auch Störfaktoren vermerkt...

Und ich frag mich, warum ich immer drei Punkte hinter jeden Satz hefte.....
DA, schon wieder. Mist^^

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 21:33 
Kurven-Rätslerin

Ich hoff, es ist okay wenn ich mich hier dranhäng, wollt keinen neuen Thread dafür aufmachen..

Ich bin mir nach 13 Zyklen immer noch nicht so ganz sicher, ob ich messdauerabhängig bin... dachte eigentlich schon, weil ich meistens höhere Temperaturen hatte, wenn ich länger geschlafen hab - allerdings immer noch im Tieflagenniveau oder gerad so an der Grenze zum HL-Niveau. Aber ab und zu ist es doch wieder anderes - heut z.B. hab ich ungefähr 2 bis 2,5 Std. länger geschlafen als sonst, aber auch 36,25 wie vorgestern, wo ich eben weniger geschlafen hab. Bei den Störfaktoren wird es doch so gehandhabt, dass es eben nicht als störend angesehen wird, sobald es auch ungestörte Werte mit dem Störfaktor gibt, oder? Dann müsst ich ja davon ausgehen, dass die Dauer egal ist bei mir..
Oder muss ich das eh nicht beachten, da die Werte zwar höher sind als meistens, aber immer noch einigermaßen im TL-Niveau?

Ich würd das ja gern mal ausgiebig austesten, zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett und aufstehen und alle möglichen Schlaflängen, aber da komm ich so schlecht dazu wenn ich arbeiten muss ^^

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 23:51 
Fingerwundschreiberin

Hab denk ich auch so eine randständige Messzeitabhängigkeit, die wohl auch damit zu tun hat, ob ich später als sonst ins Bett gehe und ob ich früher aufstehe als gewöhnlich und was gewöhnlich ist. Die Werte sind nie eindeutig gestört - man erkennt es einfach im Zick-Zack-Kurs der Kurve, wenn ich nen "unruhigen Monat" habe, was meine Schlafgewohnheiten angelangt. Eine Lösung kann ich dir aber nicht anbieten - so lange die Kurve auswertbar ist, ist auch denk ich alles ok. Wobei ich den Eindruck habe, dass ich entsprechend manchmal einen Tag später erst die ehM habe, als sie "eigentlich wäre". Liegt aber auch daran, dass ich generell so Treppenanstiege hab... *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 19:15 
Kurven-Rätslerin

Ich hab halt immer Angst, dass ein Wert im Anstieg mal erhöht wegen zu viel Schlaf sein könnte oder oder eben tiefer als sonst, wenn ich zu wenig schlaf, weswegen ich mich dann oft am WE stress, nicht zu früh und nicht zu spät ins Bett zu kommen. Und wenn dann der ES noch später kommt als gewohnt zieh ich das halt mehrere Tage so durch. Bah!!! Ich sag meinem Chef dass ich nen Monat lang extra Urlaub brauch um das mal schön zu testen.. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]