NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 12:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Meine Sophia liegt ganz blöd auf dem Bettrand - Futonbett mit breitem Rand - da ich keinen Nachttisch habe. Da ist es immer griffbereit, Besuch kommt eher selten in Schlafzimmer und wenn, dann isses auch egal, denn meine Verhütungsbücher etc. :oops: sind da auch schön sichtbar aufgestellt. Meine Kurvenblätter sind allerdings meist im Wohnzimmer, da ich zwischendurch gerne dran rumrätzle! Die werden aber bei Besuch weggeräumt - muss ja nicht jeder wissen, in welche Phase ich gerade bin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 13:54 
Hochlagenjunkie

Ich hab mein Domotherm auch sichtbar auf dem Nachttisch liegen. :roll:
Bei Bedarf könnte ich es in die Schublade räumen, dort liegt auch die Plastikhülle,aber wozu? *nixweiss*
Ich steh zu *proNFP* und das kann auch jeder wissen! :mrgreen: *zustimm*
Davon abgesehen, hält sich Besuch normalerweise auch nicht im SZ auf.
;-)
Mein Kurvenblatt liegt normalerweise bei mir im Arbeitszimmer, zusammen mit N+S. So kann ich dann meine Daten gleich in die Online-Kurve eingeben *pc* Manchmal wandert es aber auch ins Wohnzimmer oder Esszimmer.
Das Arbeitsheft von N+S (schon lange durchgearbeitet)liegt im Wohnzimmer, bei meinen Büchern. -Auch gut sichtbar. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2007 23:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Mein Thermometer trage ich immer in meinem Necessaire mit mir herum. 8-) Erst abends, wenn feststeht, wo ich schlafe, packe ich das Ding aus und legs neben das Bett.
Wenn ich aber mal sesshaft werde, werd ich das Thermometer auch einfach neben das Bett legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 01:20 
Fingerwundschreiberin

Mein Thermi liegt auch ganz normal auf meinem Nachttisch. Wenn Besuch oder so kommt dann verschwindet es in die obere Schublade und gut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 09:34 
hat sich gut eingelebt

Bei mir auf dem Nachttisch, der aus Glas ist, liegen auf den beiden Etagen genug Medikamente, Nasensprays, Salben etc. das sich mit Sicherheit niemand etwas bei einem Thermometer bei dem ganzen anderen Kram denkt ;-)

Außerdem hat mein Besuch im Schlafzimmer eh niX zu suchen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich finde die Plastikhülle nicht störend. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vorsichtiger Mensch Bedenken habe, dass ich das Thermi mal ohne Hülle auf den Fliesenboden fallen lassen könnte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 11:38 
neu hier

Ich spüle das Thermi wenn ich aufstehe ab, und packe es nach dem trocknen in die Plastikhülle. So verschwindet es dann in der Nachttischschublade.

Das hat weniger damit zu tun dass es niemand sehen dürfte, sondern eher dass bei mir alles so schnell verstaubt (innerhalb von einem Tag ist schon wieder eine Schicht da.. das mag ich nicht unbedingt am Thermi haben wenn ich ihn benutze *erschrecken*) und ich es außerdem nicht vertrage wenn das Kästchen vollgestellt ist- untertags steht da nur der Wecker drauf, und nachts auch nur das nötigste (also keine Bücher etc., die müssen alle in der Lade verschwinden). So hab ich mir halt ein kleines 'Ritual' gebastelt, das für mich jetzt einfach zu NFP dazugehört (bin aber erst am Anfang, wer weiß wie lange es dauert bis es mich zu nerven anfängt :lol:).

Vorm schlafen gehen kommt das Thermi aus Schublade und Hülle auf den Nachttisch, zusammen mit einem Schmierzettel+Stift für Uhrzeit+Tempi notieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 13:58 
Hochlagenjunkie

Also, meins liegt völlig nackig auf dem Nachttisch, neben Ohrenstöpsel (falls *mann* mal wieder schnarcht), Wecker, aktuellem Buch, Urlaubssouvenir, Stofftierschweinchen, Bild von meiner Oma und der Nachttischlampe.
Ist doch erstaunlich, was man auf so wenig Platz alles unterkriegen kann :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 14:46 
NFP-Prinzessin

Mein Thermi liegt ebenfalls "nackig" auf der Matratze neben meinem Kopfkissen in der oberen rechten Ecke. Gleich unterhalb vom Handy (Wecker) :mrgreen:
Und genau dahin kommte es nach der Verwendung auch wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 15:14 
NFP-Gräfin

Mein Thermi lag immer einfach so auf dem Nachttisch. Bis wir die Katzen hatten, seitdem tu ich es in die Verpackung (aber nur den weissen Teil), damit es nicht kaputt geht, falls die 2 mal damit spielen sollten.... 8-)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 18:34 
Kurven-Rätslerin

Neben meinem Bett steht ein Nachtkästchen, und in der obersten Schublade liegt auf einem kleinen Handtuch mein Thermi. ^^ Weich gebettet und immer griffbereit. (:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 18:37 
NFP-Guru

Auf dem Nachttisch brav in seiner Huelle :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 19:14 
hat sich gut eingelebt

Auf dem Bett neben Wecker und Kurzzeitwecker. Allerdings immer auf nem frischen Kleenex, nachdem es abends desinfiziert wurde. Das mache ich immer mit Octenisept, dann brauche ich es nicht ins Bad zu schleppen und es ist immer clean. :mrgreen:

Wenn mein Freund auch da ist, neben dem Bett ;-)

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 19:17 
NFP-Guru

Ich habe so "feucht" Tuecher neben dem Bett stehen womit ich es normalerweise nach dem Messen mit abwische. Finde ich auch sehr praktisch, so muss das Thermie das Schlafzimmer so gut wie nie verlassen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 21:58 
Fingerwundschreiberin

Ich hab ne Box mit Kosmetiktüchern zum Abwischen auf meinem Nachttisch liegen und dadrauf liegt in der Plastikhülle mein Thermi. Mich stört es nicht, es jeden früh da raus und wieder rein zu tun.

Und im SZ ist eh kein Besuch, der es sehen könnte. Und selbst wenn, wäre es mir auch egal, weil ich zu NFP stehe und jedem stolz erzähle, der es wissen will, dass ich sowas mache. *daumenhoch*

Das einzige, was mich nervt (dazu gibts aber nen anderen Thread):
N & S und meine Papierkurve liegen im WZ griffbereit. N & S hab ich eigentlich jeden Tag in der Hand, sodass es sich nicht wirklich lohnt, es aufzuräumen. Da muss ich mal noch überlegen ........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]