Kiara hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht wieso die Messung bis zum piep so prolematisiert wird. Es gibt hier soviele Frauen, die nur bis zum piep messen (sei es nun oral, vaginal oder rektal) und alle haben auswertbare Kurven - wozu also auf diesen 3 Minuten rumreiten?
Und hier kann ich einfach auch immer nur wieder sagen, dass wir das in unserer Ausbildung anders gelernt haben. Und solange ich da nichts schwarz auf weiß incl. Sicherheitsuntersuchungen habe (wurde von unserer med. Kursleitung explizit betont, dass es noch keine Studien dazu gibt und man somit auf eigene Gefahr nur bis zum Pieps mißt) werd ich das auch weiterhin so weitergeben, dass die Messung bis zum Pieps nicht "erforscht" ist und eben im Moment noch "regelwidrig" ist.
Ich werde aber extra nochmals Dr. Lissy Raith-Paula fragen.
So kommt mir es manchmal so vor, als ob unser Ausbildungskurs qualitativ schlechter war...
Zitat:
Außerdem, wenn Du schon auf die "korrekte" Messweise hinweist, musst Du sie auch korrekt wiedergeben, denn wie bereits gesagt, bezieht sich die in N+S angegebene Messdauer auf analoge Thermies! ggf. nachlesen
In meinem N+S steht für beide Thermometersorten die Messdauer (analog S. 61, digital S. 62) - ggf. nachlesen ;).