NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

N&S neue Auflage: Nur noch 3 min.
Ja- ich habe bisher oral und anlog gemessen. 6%  6%  [ 7 ]
Ja- ich habe bisher vaginal und analog gemessen. 6%  6%  [ 7 ]
Keine Änderung- ich habe bisher rektal und analog gemessen. 3%  3%  [ 4 ]
Keine Änderung- ich habe bisher digital gemessen. 36%  36%  [ 44 ]
Keine Änderung- ich bin Neuling. 6%  6%  [ 7 ]
Nein, ich bleibe bei 5 Minuten. (Warum?) 26%  26%  [ 32 ]
Ich weiß es noch nicht. 7%  7%  [ 8 ]
Sonstiges 11%  11%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 122
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ändert ihr eure Messzeit auf 3 Minuten?
BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 19:40 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Minoramin hat geschrieben:
Mia88 hat geschrieben:
Es gibt aber Kurzzeitmesser für die Küche, vielleicht wäre so einer was für dich?
An sowas hab ich auch gedacht, aber die sind ja ziemlich laut, oder?

Es gibt ja da die, die man so durch drehen aufzieht, die sind wirklich ätzend morgens. Aber es gibt auch elektronische, da find ich das piepen nicht so schlimm.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 19:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Schau(t) mal hier: viewtopic.php?p=2997371#p2997371

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 20:04 
nicht mehr ganz so neu

Minoramin hat geschrieben:
Mia88 hat geschrieben:
Es gibt aber Kurzzeitmesser für die Küche, vielleicht wäre so einer was für dich?
An sowas hab ich auch gedacht, aber die sind ja ziemlich laut, oder?

Ja, aber das ist nicht schlimm. Ich stelle mir den Wecker ja nicht deshalb nicht, um den Kleinen nicht aufzuwecken (der wird eh vor mir wach), sondern eben weil unser Sohn jetzt unser Wecker ist - deshalb ist es nicht schlimm, wenn die Küchenuhr laut ist, er ist ja dann eh schon wach.

Zitat:
Schau(t) mal hier: viewtopic.php?p=2997371#p2997371

Oh danke für den Tipp, das ist ja genial! Muss morgen gleich zu Lidl, hoffentlich haben sie noch welche!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 20:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Kann meine Abstimmung nicht ändern, aber ich hab die Messzeit auf drei Minuten verkürzt. *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Mephista hat geschrieben:
Ach stimmt, das ist ne Idee - danke für den Tipp!
Wobei sich Freunde bestimmt wundern werden, wenn wir eine Eieruhr neben dem Bett liegen haben *lach* . OT: Das war letztens schon lustig, als meine Mutter und ne Freundin beim Umzug geholfen haben, das Gefrierfach ausgeräumt haben und sich sehr über ein mit Alkohol gefülltes Kondom gewundert haben :mrgreen: . Das war eigentlich zum Kühlen der Geburtsverletzungen gedacht, hab ich aber nie gemacht und so ist es in unserer Gefriertruhe versumpft...

Aber der Alkohol ist doch sicher nicht gefroren? Oder sollte er einfach nur richtig schön kalt sein?
Und zum Timer neben dem Bett fallen mir so viele schöne Erklärungen ein... :mrgreen:

Ich habe im Kurvenreich stehen, dass ich digital 4 Minuten messe. Allerdings stimmt das nicht ganz, denn 4 Minuten ist nur die Einstellung meiner Snoozefunktion, davon geht die Zeit ab, die ich zum Aufwachen und nach dem Thermometer hangeln brauche. Ich gehe davon aus, dass ich dafür jeden Tag ähnlich lange brauche, und damit es ist es rein statistisch betrachtet immerhin ein systematischer Fehler, auch wenn ich so wohl etwas länger als 3 Minuten messe. Nachdem meine Bettseite aber sowieso schon furchtbar chaotisch aussieht, möchte ich der allgemeinen Unordnung ungern noch einen Kurzzeitmesser zum Fraß vorwerfen. ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 21:08 
nicht mehr ganz so neu

Dingsda hat geschrieben:
Aber der Alkohol ist doch sicher nicht gefroren? Oder sollte er einfach nur richtig schön kalt sein?

Nein, deshalb nimmt man Alkohol, damit es nicht gefriert, sondern nur schön kalt und flexibel bleibt. Aber gewundert haben sie sich trotzdem darüber (hätte ich mich aber auch an ihrer Stelle).

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 22:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Ah, dann habe ich den Sinn der Sache ja mit meiner zweiten Frage schon ganz richtig erfasst. Bei der Vorstellung eines gefüllten Kondoms im Eisfach musste ich einfach unwillkürlich an etwas denken, das zumindest in der Form an diese Eislollies von früher erinnert, was ja mit Alkohol eben nicht ginge. Aber die Verwunderung kann ich schon verstehen...und ich bin ganz beruhigt, ich dachte immer, nur ich vergesse seltsame Dinge im Gefrierfach. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 22:26 
Kurvenjunkie

Ich denke ich werde es nächsten Zyklus ändern, denn irgendwie schaffe ich selten die 5 Minuten liegen zu bleiben weil ich so dringend auf Klo muss.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 16:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Dingsda hat geschrieben:
Ich habe im Kurvenreich stehen, dass ich digital 4 Minuten messe. Allerdings stimmt das nicht ganz, denn 4 Minuten ist nur die Einstellung meiner Snoozefunktion, davon geht die Zeit ab, die ich zum Aufwachen und nach dem Thermometer hangeln brauche. Ich gehe davon aus, dass ich dafür jeden Tag ähnlich lange brauche, und damit es ist es rein statistisch betrachtet immerhin ein systematischer Fehler, auch wenn ich so wohl etwas länger als 3 Minuten messe.

Bei mir ist es ähnlich. Die Snoozefunktion ist auf 4 Minuten eingestellt. Wenn der Wecker klingelt, hangle ich nach dem Thermometer, docke an und schlummere bis zum erneuten Klingeln, danach wird abgelesen. Also sind es nicht "echte" 4 Minuten Messzeit, eher 3 Minuten und ich schätze mal 45 Sekunden. Das werde ich auch so beibehalten, denke ich. Es funktioniert ja und ich denk nicht, dass es komplett anders aussehen würde, wenn ich die Messzeit auf exakt 3 Minuten ändern würde.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 17:32 
wohnt hier

Ich messe ja mit Sophia, ich denke der piepst das erste mal nach 3min. Dann nehme ich ihn auch raus, außer ich bin total eingeschlafen....
früher hab ich mal mit Geratherm Basal gemessen. Da fand ich die snooze Funktion am Handy super. Aber 5min schien mir schon ewig lange.

Hat sich inzwischen eigentlich mal wer geäußert warum es in der neuen Ausgabe geändert wurde?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]