NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 08:15 
Inventar

gaenselilie hat geschrieben:
Nur über eine Sache habe ich noch nicht nachgedacht: wenn ich gemeinsam mit Freunden übernachte, wie messe ich dann??? *hä*

Vielleicht hilft dir diese Diskussion ein wenig weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 08:39 
NFP-Gräfin

Ich messe oral und werde auch dabei bleiben. Liege dabei immer auf der Seite, eine Hand liegt auf dem Kopfkissen und hält das Thermi fest. ;-) Dann liege ich einfach 5 Minuten still da und gut ist. :mrgreen: Wenn ich das Thermi nicht festhalten würde, hätte ich wohl auch Kieferkrämpfe nach kurzer Zeit. 8-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 08:46 
hat sich gut eingelebt

Filü hat geschrieben:
Ich messe oral und werde auch dabei bleiben. Liege dabei immer auf der Seite, eine Hand liegt auf dem Kopfkissen und hält das Thermi fest. ;-) Dann liege ich einfach 5 Minuten still da und gut ist. :mrgreen: Wenn ich das Thermi nicht festhalten würde, hätte ich wohl auch Kieferkrämpfe nach kurzer Zeit. 8-)

So mach ich´s auch :mrgreen: hat was von Daumen nuckeln find ich- mein Mann meint jedenfalls immer, das säh ja soooo niedlich aus *messen*
Hab das CL mit der flexiblen Spitze, die tut mir nicht weh (am Anfang hab ich´s ganz fest angedrückt, da tat´s auch weh, jetzt leg ich es "locker" neben das Zungenbändchen, das geht hervorragend) und ich kann problemlos etwas auf die Spitze beissen. Mit nem "starrem" Thermi stell ich mir das schwieriger vor....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 08:55 
NFP-Gräfin

@babate:
Ich hab ein starres Thermi! :mrgreen: Macht mir aber keine Probleme. Ich vermute, das liegt an meiner Zahnstellung. Habe nämlich einen ziemlichen Überbiss und dadurch sone praktische Lücke zwischen der oberen und der unteren Zahnreihe (dank NFP endlich den Vorteil meiner Zahnstellung entdeckt! *g*).

Zitat:
hat was von Daumen nuckeln find ich- mein Mann meint jedenfalls immer, das säh ja soooo niedlich aus

Hihi ja, das hat wirklich was. Mein Freund hat das allerdings noch nie mitgekriegt, der verpennt meine Messungen immer und wenn er später aufwacht, fragt er dann ganz verschlafen: "Wie hoch wars heute?"... ;-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 11:54 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
"Nun, ich hatte die Wahl, jeden Morgen einen Krampf im Kiefer zu kriegen vom Thermometer-in-Position-Halten oder schon früh morgens an mir selbst rumzufummeln - wofür hättest du dich wohl entschieden?"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach einer Oraltestphase auf vaginal gewechselt. Da wir verhüten fühle ich mich so sicherer. Rektal werde ich bestimmt in einem Zyklus ausprobieren. Ich wasch das Thermi jeden Tag vor dem runterschlagen kurz ab und habe auch Alkoholpads.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 13:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gaenselilie hat geschrieben:
Im ersten Zyklus habe ich auch oral gemessen, Thermi dabei total zerbissen, um es am Zungenbändchen zu halten. Nein danke, das muss nicht mehr sein! :-x

Ich halt es auch mit der Hand fest, geht ja sonst gar nicht ;-) . Somit sind auch keine Beißspuren zu finden :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 13:40 
hat sich gut eingelebt

Ich habe in meiner Mess-Testphase oral gemessen. Da hatte ich dann aber auch mit Kieferkrämpfen zu kämpfen. Außerdem hatte ich eine Erkältung und atme nachts sowieso häufig durch den Mund. Beim Messen hatte ich dann das Gefühl zu ersticken und habe angefangen zu hyperventilieren. *ko* Naja, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben. :mrgreen:

Seit Beginn meines ersten pp-Zyklus messe ich jetzt vaginal. Damit komme ich gut zurecht. Ich habe mich erst auch gescheut, aber ich kann jeden nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Ist echt easy! 8-) Und weniger Störfaktoren solls ja auch geben...

Aber eins weiß ich für mich: Rektal geht gar nicht! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2006 12:37 
hat sich gut eingelebt

Ich habe jetzt bei mir mal so getestet. Oral rechts habe ich 35,85°C, links 36,10°C obwohl ich schon in der Hochlage sein müsste (mache das jetzt nur Spaßes halber und werde ab nächsten Zyklus richtig anfangen). Dann habe ich vaginal gemessen und da hatte ich 36,8°C. Ich werde sohl vaginal messen, denn oral kann ich schwar auswerten, wenns selbst in der Hochlage mal knapp über 36°C-wie siehts dann erst in der Tieflage aus :shock: Gar nicht richtig eintragbar. Bin im mUnd wohl auch sehr kalt. Als das Thermometer ankam, hab ich das ertse Mal oral gemessen udn mich gewundert, dass ich so kalt bin.
Und rektal-mhhh, finde ich nicht so schön. Komischer Gedanke irgendwie, vaginal muss ich sagen, finde ich da schom angenehmer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 15:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich mess noch oral, möchte aber mit dem neuen Thermometer (das jetzige ist eigentlich unser Fieberthermi) dann vaginal messen. Aus nem blöden Grund.
Weil ich das irgendwie richtig finde, denn um da unten gehts ja :oops: doof, oder? Das ist meine ganze Begründung....naja, und vielleicht, weil ich dann keine Angst vorm Wegpennen und Thermometer verlieren haben muss, das kann man ja in der Scheide mit den Beinen ein wenig festklemmen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 15:47 
NFP-Guru

Das brauchst du nicht klemmen das hält von selber, und das Schlafen klappt auch super :mrgreen:
(Es sei denn dein Bettgenosse dreht sich um und läßt sein Bein etwas unsaft auf deinen Bauch fallen............. , fazinierend wie son Thermi beschleunigen kann)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2006 16:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
hihi, ich glaub ich muss dann klemmen, mein Freund ist morgens seeeehr kuschelbedürftig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 21:27 
Kurven-Rätslerin

Hab's einmal versucht, im Mund zu messen. Ich wußte gar nicht, wie ich meinen Thermometer (starr aus Glas) halten soll und hatte Angst, ihn zu zerbeißen.
Rektal messen hab ich auch ausprobiert, aber da komm ich mir vor wie früher als Kind, wenn Fieber gemessen wurde, also krank. Außerdem bin ich eher von der Fraktion "hitzig", da müßte ich mir wohl eine neue Tabelle anlegen / raussuchen mit extra hohen Temperaturen.
Vaginal messen funktioniert bei mir am besten. Ich bleib dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 16:44 
Kurven-Rätslerin

Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Rektal find ich komischerweise am wenigsten umständlich...nach dem Aufwachen auf die Seite drehen und Thermo rein ;-)

*zustimm*
Habe im letzten Pillen-Zyklus probeweise oral gemessen.
Ich hatte dabei aber Probleme, so früh am Morgen so lange den Mund fest geschlossen zu halten. Außerden habe ich mich immer mit dem spitzen Thermi unter der Zunge verletzt. :oops:
Diesen Zyklus messe ich rektal und werde aus den von Braelyn_Firehand genannten Gründen sicherlich weiterhin dabei bleiben. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 17:09 
Kurven-Rätslerin

Vaginal, nach einem oralen Probemonat. Ob rektal oder vaginal würde vom Gefühl her nicht wirklich Unterschied machen. Die Entscheidung fiel über den Aufwand beim Reinigen. Vaginal - einfach nochmal kurz in Mund stecken, sauber. Rektal - neee... also mindestens alle 3-4 Tage würd ich den mit Wasser reinigen wollen, dazwischen mit Taschentuch abwischen => Mehraufwand => Entscheidung für vaginale Messung Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 17:22 
Kurven-Rätslerin

Ich messe auch oral. Habe zwar wegen Heuschnupfen oft morgens die Nase halbzu, aber so ein bisschen Atemluft im Mund an der Seite vorbei hat meine Kurven bisher nicht gestört.
Werde allerdings im nächsten Zyklus mal vaginal probieren. (Wie weit musses da rein? Bis "ganz oben"?!)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]