Hallihallo
Ich bin noch ganz neu hier und mache erst seit diesem Zyklus nfp. Ich habe das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen und versuche alles richtig zu verstehen und alle Regeln anzuwenden. Hier ist meine erste Kurve, ich hoffe ihr könnt sie sehen
Also zu meinem Zyklus. Da ich letzten Monat erst die Pille abgesetzt habe und auch pco habe, bin ich davon ausgegangen, dass mein erster Pillen-freier Zyklus noch nicht regelmässig ist und ich wahrscheinlich auch keinen Eisprung haben werde.
Jetzt bin ich am 20 ZT und bin mir unsicher, ob vllt doch schon mein Eisprung kurz bevorsteht oder ob ich vllt schon einen hatte.
Eigentlich kann ich ihn noch nicht gehabt haben, weil nach einem starken Temperaturabfall (an ZT 18) kein richtiger Anstieg kam. Oder reicht dieser kleine Anstieg? Allerdings kann ich ja hier auch noch keine Hilfslinie einzeichnen. Ich verstehe meine Kurve ehrlich gesagt noch nicht richtig. Normalerweise würde ich einfach noch was abwarten und schauen wie es sich weiterentwickelt. Wie ihr ja sehen könnt hatte ich aber an SZ 15 ungeschützten Geschlechtsverkehr, weil das Kondom gerissen ist und versuche aufgrund dessen herauszufinden wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist.
Mein ZS ist jetzt auch nicht so super gewesen, aber auch nicht so schlecht. Und dazu kommt das ich an ein paar Tagen Mittelschmerzen hatte (was ja einen Eisprung ankündigt) und mir auch schlecht war.
Was denkt ihr dazu? Kann man jetzt schon was sagen bzw. den Eisprung erkennen? Oder muss ich mich noch was gedulden?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe, am Anfang kann es doch etwas verwirrend sein