NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Auswertung - überfällig
BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 22:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 8/14
Ganz lieben Dank!

Aber wir haben es ja auch erst 3x versucht. Vielleicht sollte ich mir gar nicht so einen Stress machen.
Klar, nicht auf die lange Bank schieben, aber auch keine Panik schieben.
Der AMH war einfach ne Idee von meinem Gyn, wir müssen uns ja auch erstmal kennenlernen :-)))
Bin ja schon froh, dass er nicht die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat, wegen dem Alter. War auch nur eine kurze Unterhaltung darüber, ging ja hauptsächlich um die SB.
Ich dachte, wenn der nächste Zyklus wieder OK ist, probieren wir es einfach nochmal. Und ansonsten holen wir uns einen Termin in einer KiWu Klinik.
Bis dato waren die Zyklen ja eigentlich ganz gut. Und meine Mutter hat mich auch erst mit 40 bekommen ;-)

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 08:32 
Man sagt, dass man sich ab Mitte 30 nach sechs Zyklen GVnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) ohne Erfolg darum bemühen sollte, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mal ganz grob zur Orientierung.

Wie alt bist Du denn?

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 12:29 
hat sich gut eingelebt

Leider schon 41.
Haben quasi 2x nach Plan, der erste ÜZ war recht spontan und ungeplant. Mehr ein "drauf anlegen".

Warte gerade auf den Anruf vom Gyn. Bin doch nervöser als erwartet...

Seid Willkommen und macht mit: Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück - es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. (Seneca)

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 20:53 
hat sich gut eingelebt

Amh 0,4 :(

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 21:08 
Meiner war einmal so niedrig, dass der Wert nicht mehr darstellbar war und einmal bei 0,1. Das war beides im Jahr 2015.
Ich habe 2016 meine große Tochter bekommen und 2018 die Zwillinge, jeweils auf natürlichem Wege.
Daher würde ich den Wert alleine überhaupt nicht interpretieren wollen, wichtiger wäre nun zu wissen, in welchem Verhältnis LH und FSH in der ersten Zyklusphase stehen (und überhaupt einfach ein umfangreiches Zyklusmonitoring).

Niemand kann Dir anhand des AMH-Wertes sagen, wie lange Du noch fruchtbar bist *freunde*

Ich würde aber unabhängig davon recht bald in einer Kinderwunschklinik vorstellig werden.

Edit, problematisch ist über 40 nicht die Menge der Eizellen (worüber der AMH indirekt Auskunft erteilen soll), sondern die Qualität. Die nimmt mit der Zeit ab und das ist ein Prozess, der ab 40 schnell voran schreitet.

Edit 2, ich bin 39, also bei der ersten Schwangerschaft noch 35. Das muss man der Fairness halber dazu sagen.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 22:41 
hat sich gut eingelebt

Eben, und dass ist das, was mich verunsichert. Überall liest man, der Wert sagt nicht viel aus. So viele sind mit viel schlechterem Wert schwanger geworden. Aber was sagt das in Verbindung mit dem Alter aus?

Ich finde, meine Zyklen sehen so aus, als wenn regelmäßig was hüpft. Jetzt mal etwas Chaos. Die Ovus waren von 2 Zyklen 1x positiv, 1x fast. Die HL ist auch schön lang. Schleimumschwung eigentlich immer ziemlich deutlich.

Ich hoffe halt noch und denke, es gibt vll schlechtere Ausgangslagen. Auch in meinem Alter.
Montag mache ich einen Termin in einer KiWu Klinik.

Ganz lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung!

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2019 23:07 
Gern geschehen, ich drücke Dir die Daumen und freue mich, weiterhin von Dir zu hören *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]