NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 13:30 
Kurven-Rätslerin

also ich finde schon, dass es jetzt nach einer HL aussieht... wenn man mal die vorherigen Werte anguckt, da ist doch alles nur Zickzack, aber jetzt sind die Werte immer relativ gleichmäßig im oberen Bereich...
Ich habe mir jetzt schon verdammt viele Kurven von euch angeschaut und bei den meisten ist der Temperaturunterschied von TL zu HL sehr deutlich zu erkennen, aber bei manchen auch eben nur 2-3 Zehntel...
Ich *daumendrücken* mir jedenfalls selbst die Daumen, dass da doch ein *eisprung* war!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2007 23:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Huhu,

ich bin nach wie vor sehr skeptisch :-(. Würde Dir echt gern was anderes sagen wollen *freunde* .

Sag mal, was ist denn das für ein S+ die letzten Tage?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 07:38 
Kurven-Rätslerin

Ach ich weiß doch auch nicht :-( Mir ist schon klar, dass ich mir das gut auch alles einreden kann, schließlich will ich nichts lieber als einen ES haben... Ich frag mich halt nur, warum die Kurve nicht mehr so zackig, dafür auf einem höheren Niveau ist als vorher, da muss es doch Gründe geben... Tja, der Schleim... Einige Tage war er von Aussehen und Konsistenz wie Erregungsschleim, das ist jetzt aber wieder weg... Wenn ich S eingetragen hab, dann war es mehr so weißlich cremig, aber viel Schleim habe ich nicht unbedingt. Richtig merkwürdig fand ich aber die beiden Tage mit SB, da habe ich jeweils 1x am Tag weißlichen Schleim, der mit rötlichbraunem Blut versetzt war, gefunden... SB hatte ich noch nie, sonst waren das immer nur die Ankündigung der richtigen Mens... *hä* Hätte ja nie gedacht, dass das ein positives Zeichen Richtung Fruchtbarkeit ist, aber laut den Regeln ist das ja genauso S+
Na mal sehen, bin jetzt erst mal wieder renovieren und somit von mir selber abgelenkt... Es wird sich ja bald herausstellen, ob meine HL nun eine ist oder nicht...
Wünsche allen einen entspannten Tag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2007 23:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
ich finde das mit der schmierblutung und dem schleim eigentlich ganz vielversprechend. klar, nen unterschied vom temperaturniveau kann man nicht wirklich feststellen, aber zumindest hat sich das ganze etwas beruhigt.
wegen dem s+ in der vermeintlichen hochlage: also ich hab immer schleim abso etwa der mitte meiner hochlage.

ich *daumendrücken* mal die daumen, dass da ein es war!

gruesse
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 11:15 
Kurven-Rätslerin

Jetzt ist meine Tempi wieder gesunken und zwar ordentlich. Jetzt hoffe ich, dass bald meine Mens einsetzt, das wäre ja ein gutes Zeichen für den ES, ansonsten war es Fehlalarm *teufel*
Ein neuer Zyklus wäre schön, vielleicht sähe dann die Kurve auch netter aus...
LG
DgK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2007 12:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich sag Dir, ich bin echt gespannt ob die Mens kommt oder ob es doch wieder Fehlalarm war :-)

Ich mach auf alle Fälle dies: *daumendrücken*

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 20:29 
Kurven-Rätslerin

Fehlalarm, habe das ganze WE auf meine Mens gewartet, aber es kam nix... *heul* Na mal sehen, irgendwann muss ja was passieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 09:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich häng mich hier auch mal rein...
Frage: Kann man einen Eisprung auch ohne wirkliche TL vorher haben? Mein Zyklus ist diesen Monat ein einziges Auf und Ab (auch viele Störfaktoren) und ich hatte keine wirkliche TL. Allerdings habe ich jetzt so ziemlich alle Anzeichen, die für einen ES sprechen (ausser halt der Temperatur):
schmerzende Brustwarzen, Übelkeit, Pickel, Blähbauch, Mittelschmerz.
Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 10:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
dergestiefeltekater: :-( *trösten* So was blödes :-( Hatte ja gehofft, dass ich mich bei meiner Einschätzung getäuscht habe. Ich kann grad gut nachvollziehen wie du dich fühlst: Mein 4. pp. Zyklus hat mich auch vera.... Hab dann auch sehnsüchtig auf die Mens gewartet, aber nix wars. Aber halte durch, irgendwann hüpft da bestimmt was. Bei mir kam dann z.B. die (echte) 1. HM noch am 69. Zyklustag.
*daumendrücken* für einen *eisprung*

Carolin: Ich kann da keine leider keine Hochlage erkennen. Mit sehr viel Wohlwollen sieht man vielleicht einen Trend nach oben seit Zyklustag 32 und wenn dein Wert morgen 0,2 über der Coverlinie ist könnte man auch auswerten, Schleim würde dazu ja auch passen.
*daumendrücken*
Natürlich kann man schon sehr früh einen Eisprung haben, aber dann wärst du bei der Hochlagenlänge ja schwanger.... Ich denke einfach, dass da noch nichts gesprungen ist.
Wie lange und wo misst du denn? Deine Kurve ist ja schon sehr zackig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 12:14 
Kurven-Rätslerin

Hallo miss-elli,

danke fürs *knuddel* ich fühl mich wirklich voll gefoppt von meinem Körper... Regelmäßig waren meine Zyklen ja nie, aber kaum, dass ich ein Baby plane, geht gar nix mehr, als wollte mein Körper sagen: nö, da hab ich keine Lust zu... *zunge*
Aber mittlerweile setz ich mich was das angeht nicht unter Druck, ich habe viel zu viel im Moment zu organisieren, zu packen und zu renovieren... ich messe jeden Morgen und hoffe, das bald mal was passiert... Irgendwann muss doch mal der ES kommen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 12:57 
Hochlagenjunkie

@miss-elli: Ja, ich kann da leider auch weder TL noch HL erkennen. Auch wenn der Wert heute vielversprechend hoch ist. Und das ohne jegliche Störfaktoren.
Das ist ja das Problem, rein von der Temperatur KANN da gar nix gesprungen sein. Aber alle anderen Anzeichen?! *hä*
Ich messe übrigens 5min. vaginal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:26 
Kurven-Rätslerin

Sagt mal Mädels, kann man bei mynfp eigentlich manuell dieBalken und HL-Anzeige wieder wegbekommen? Ohne jetzt irgendwelche Werte zu verändern? Habe gerade schon bei mynfp alles angeklickt, aber nix gefunden? Schließlich ist es ja keine HL, der Zyklus geht ja noch weiter... (leider)
Liebe Grüße
DgK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 14:33 
Hochlagenjunkie

Soweit ich weiß, noch gar nicht. An einer möglichen manuellen Auswertung wird aktuell gearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 19:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Du könntest den ausgeklammerten Wert vom 40. ZT wieder reinnehmen. Oder einfach erst mal noch abwarten, bis die HL wirklich fälschlicherweise zu lang wäre.

Viele Grüße
Lola

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]