NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hat die OP Auswirkung auf die Temp?
BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 16:42 
neu hier

Ich hoffe du behälst recht,Dragon.
Meine Freundin hat mich da jetzt total verunsichert... *zunge*
Wenn das jetzt mit der Arbeit auch nicht klappt,dann kann ich wirklich einpacken!!!!

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 16:56 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn es gerade nicht so ganz passt!
Ich arbeite auch auf einer Intensivstation, meine schwangeren Kolleginnen haben bis auf eine (da waren es Zwillinge) bis zum Mutterschutz ganz normal gearbeitet, wir haben dann eben das Lagern und Transporte ihrer Patienten übernommen. Injektionen haben sie alle selbst gegeben, soweit ich es mitbekommen habe und Blutkonserven hat dann eben der Arzt selbst vorbereitet, anhängen muss er sie ja sowieso.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 20:36 
neu hier

Danke Ingunn.
Ja ich denke das ist kein Problem dort zu arbeiten.Und gerade auf den Peripheren Stationen ist meistens mehr Streß als auf ITS.(also stelle ich mir zumindestens vor)
Wichtig ist mir nur wie gesagt erstmal überhaupt dort anzufangen.
Ich möchte nicht wissen was meine neuen Kollegen von mir denken werden.... :oops:

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 27. Mai 2011 21:51 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
@Jenthom: ich wurde damals auch kurz nachdem ich meinen Vertrag unterschrieben habe schwanger und bevor ich überhaupt meinen ersten Tag anfing. Hab eigentlich nur von der personalbeauftragten eine negative Reaktion bekommen, aber ansonsten waren alle super nett *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 09:25 
neu hier

@Dragon : Das hört sich gut an,aber ich traue dem Frieden nicht ganz,wenn der Betrieb unfair ist,können die ja sagen das sie irgendwas bei der Einstellungsuntersuchung gefunden haben...und daher die Vorraussetzung nicht gegeben ist...

Ich male mir immer die schlimmsten Sachen aus um am Ende nicht so enttäuscht zu werden.
Aber ich hoffe es kommt anders.Ich bekomme das Ergebnis der Untersuchung erst nach 6 Wochen,sagte meine Freundin.
D.h. wenn ich schon längst angefangen habe.

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 09:50 
alte Häsin

Oh, aber ich denke, bei dir wird auch mehr getestet als bei mir *kopfkratz* ich bin ja nur service-Technikerin.

schau mal!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 10:02 
neu hier

Ja also ich habe bisher 2 solcher Untersuchungen hinter mir.(immer im gleichen Betrieb)
Da wurden keine Fragen zur SS gestellt.
Das was in dem Link steht wurde bei mir auch durchgeführt.Nur kein Seh und Hörtest.
Sonst ist alles identisch.

Also ich gehe mal nicht davon aus das sie einen Test machen,denn es ist ja nicht erlaubt.
Aber was die mit einem hinterm Rücken machen,weiß man auch nicht :roll:

Was meinst du?Glaubst du es könnte alles klappen??
Wie ist die Situation mit deinem *mann* jetzt eigentlich?Hat er sich damit angefreundet?

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 11:08 
alte Häsin

Es ist bei ihm mal so, mal so. Manchmal kommt er damit gut klar und man hat das Gefühl, er freut sich, manchmal ist das absolute Gegenteil der Fall. Oft fühle ich mich ungeliebt und unerwünscht, das tut weh. Er sagt, er braucht Zeit... Manchmal frage ich mich, ob ich genug Zeit habe, weil alles so ungewiss ist. Ich will Sicherheit... Mehr als vorher. Aber ich weiß eigentlich, dass man die nie hat.

Ich denke schon, dass alles klappen kann! :-) auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen *daumendrücken* ein fester unbefristeter Job wäre wirklich genial!

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 11:25 
neu hier

Ich glaube auch das er Zeit braucht,so wie er es schon sagte.Das wird.
Ich kann dich so gut verstehen.Bei mir ist es ja genau das gleiche,wobei mein *mann* noch heftiger reagiert als deiner.(ich darf ihn nicht einmal mehr anfassen)
Gerade jetzt braucht man eine Stütze.Ich kann nicht verstehen wie man so sein kann?! *Nudelholz*
Ja Sicherheit hat man nie.Aber du gibst ihn die Zeit doch,oder?
Oder bist du dir da auch nicht so sicher,wenn er sich weiter hin so verhält?

Ich denke wirklich das es klappt bei euch!!!!!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* Habe ein gutes Gefühl obwohl ich euch nicht kenne.
Ich wünsche es euch sehr.

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 11:41 
alte Häsin

Das Problem ist ja, dass er ab Juli mehrere Monate in Schleswig Holstein ist. Er fängt beim Bund an, obwohl er wusste dass ich gegen die Bundeswehr bin (bin Pazifistin und sehe durchaus den Sinn der Institution, aber will sie nicht in irgendeiner Weise unterstützen). Und dass er das so einfach ignoriert tut auch weh, was ist wenn er ins Ausland muss? Oder die sagen "ab nächste Woche wohnen sie in münchen!"?
Man ist einfach nur ein Sklave, mehr nicht.
Und ich habe große Angst, dass wir uns noch mehr auseinander leben. Wie soll man unter solchen umständen wieder zueinander finden? Ungeplante schwangerschaft, sowieso schon Krise und eine derartige entfernung? Und wenn er dann am WE mal da ist, hat man ja auch nicht wirklich Zeit füreinander, man muss ja auch besuche bei Familie/Freunde machen und der erstgeborene will seinen papa auch haben. Da ist auch nicht viel mit "sich wieder näher kommen"...

Ich weiß nicht, wie lang ich warten kann und will, wenn er bei jeglichem gesprächsversuch meinerseits gleich abblockt.. Ich versuche ihm Zeit zu geben und nicht zu bedrängen, aber ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht mal anspreche, dass er nur verdrängt und das ist ja auch kein Sinn der Gesprächspause. Er meidet das Thema einfach, weils kompliziert und unangenehm ist.
Wir kommen auf die Dauer auf keinen gemeinsamen Nenner, scheint mir *kopfkratz*
Er sagt, es kann mitunter ein Jahr oder mehr dauern, aber die Zeit haben wir nicht! Ich will kein Baby bekommen in so eine ungewisse Situation und da wäre es mir lieber alleine, aber in einer geklärten Lage zu sein. Zudem mir auch viele Freunde Unterstützung zusagen.

Was sagt dein Freund denn? Braucht er auch nur Zeit, oder will er alles komplett verdrängen und nichts damit zu tun haben? *knuddel* ich drücke dir auch die Daumen, dass er sich einbekommt und dir eine stütze sein kann...

BeitragVerfasst: 28. Mai 2011 12:12 
neu hier

Okay.Das ist schwierig. *hä*
Er weiß,dass du nicht dafür bist aber er tut es trotzdem???Hat er dann gesagt warum er unbedingt zum Bund möchte,oder kam da bisher gar nichts?Gibt es denn Beruflich nichts anderes?
Ich vertsehe die Männer nicht,sobald es schwierig wird,machen sie dicht....
Ich weiß nicht was ich dir darauf antworten soll...
Und wenn du ihn nochmal direkt darauf ansprichst und ihm sagst das du gerne Sicherheit hättest und er dir nun sagen soll wie er sich das alles vorstellt?
Oder glaubst du er blockt wieder ab?
Das ist wirklich schwer nur am WE und auch für Dich unter der Woche alleine mit 2 Kindern....Ich verstehe das du Angst hast. *trösten*
Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

Tja,wir hatten am Montag ein klärendes Gespräch nach der langen Schweigepause.
Er sagt das er definitiv das Kind nicht möchte und das es sich auch nach der Geburt nicht ändern wird.
Er kommt zu einem Kurs mit,nichts.Er hatte andere Ziele und wollte nicht so früh Vater werden,sondern erst mit oder ab 30 (er wird bald 27,als wenn 3 Jahre denn Kohl Fett machen würden)
Ja harter Toback.Danach war ich erstmal platt.Und habe auch nciht gefragt wie es nun weitergeht.
Ich wohne ja schließlich bei ihm.
Ich denke über eine räumliche Trennung nach.
Auch wenn ich mit nichts da stehen würde.....Wie schlimm muss es für ein Kind sein vom Vater ungeliebt und ungewollt aufwachsen zu müssen?Das will ich nicht.

Wenn er schon von Kindern im Supermarkt oder auf der Straße genervt ist,kann ich jawohl schlecht mit ihm in einem Haus wohnen...oder?
Ich werde Dienstag (nach meinem FA Termin) nochmal endgültig darüber sprechen wie er sich das nun vorstellt.Ich bin gespannt.
Im Moment verdrängt er alles.Alles ist gut.So wie früher als ich noch nicht schwanger war...

seit 01/12 stolze Mami

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 14:27 
alte Häsin

Er wollte schon zum Bund, als wir frisch zusammen kamen, aber ich sagte ihm dass das für mich unerträglich wäre. Und jetzt nach der Krise hat er es halt trotzdem getan. Ich hab ihm gesagt, dass ich damit nur halbwegs leben könnte, wenn es gar keine andere alternative häbe, mit der er raus aus der Arbeitslosigkeit käme. Gab es aber! Der Bund bot jedoch mehr Geld (klar, sonst gingen ja kaum Leute hin!) und so hat er sich doch dafür entschieden.
Je näher der einstellungetermin (04.07.) rückt, desto schlimmer ist es für mich. Ich werde monatelang allein sein, und ich hätte lieber einen Arbeitslosen Mann als einen, der nur weg ist. :(

Er blockt immer wieder ab. Es ist ihm glaube ich egal, dass und warum es für mich schwer erträglich ist.
Wir sind seit knapp drei Jahren verheiratet und seit fünf zusammen.

Mir geht es wie dir. Ich denke auch über eine zumindest räumliche Trennung nach (naja, wird ja eig sowieso bald sein...), aber er sagt, das wäre für ihn dann endgültig *draufhau*

Ich find diese Kälte so unerträglich. Ich will Liebe von ihm... Ich will die Probleme mit ihm besprechen, aus der Welt schaffen, ich will ihn verstehen und immer wenn ein Gespräch tiefer geht blockt er ab. *wein*

Ich weiß nicht, eigene Kinder sind auch für Männer etwas anderes. Also will er keine Termine beim FA, keinen gvk mitmachen? Bei der geburt mit dabei sein?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 18:59 
neu hier

Wie lange bleibt er dann da??
Und ist es nicht so, dass wenn er aber Familie hat, er bevorzugt behandelt wird was die Versetzung angeht oder ein Auslandseinsatz?
Natürlich ist es trotzdem blöd ,denn du bist alleine. Schade das er dich da nicht verstehen kann...oder will.Die Einstellung ist ja wirklich bald.Ich hoffe ihr findet da doch noch einen gemeinsamen Weg.

Unsere *mann* sind da wirklich gleich. Die kälte ist wirklich unerträglich, ich durfte ihn bis gestern ja nicht mal mehr anfassen. Und abends im Bett hat er sich einfach weg gedreht,das ist verdammt schlimm *heul* *heul* *heul* ,habe oft neben ihm gelegen und geweint...

Aber seit heute ist es wieder anders.Er hat mich in den Arm genommen und wir hatten sogar *lilabett* :mrgreen:
Es ist danach auch alles wie immer gewesen.Wir können wieder normal miteinander sprechen. Aber das Thema SS ist weiterhin Tabu.

Er war die ersten beiden FA Termine mit, aber wohl nur,weil er dachte das ich die SS abbreche....
Jetzt Di. habe ich den Termin früh,da ist er arbeiten und kann daher nicht.
Ich weiß nicht ob er noch mitkommen möchte.
Bezüglich GVK sagte er ja, dass ich da alleine hin gehen kann. *wein*
Und von der Geburt haben wir gar nicht erst gesprochen....

Warum haben wir nur so komplizierte *mann* ???

seit 01/12 stolze Mami

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]