Ich kapere einfach mal diesen Thread und hoffe, das ist so in Ordnung - ansonsten zeigt mir gern, wo ich meine Frage besser stellen kann.
Bei mir geht es nämlich auch um die Auswertung nach der Schwangerschaft, aber noch beim Stillen. Im Zyklus direkt nach der Entbindung habe ich nicht ausgewertet, weil ich bis zur ersten Mens noch nicht (regelmäßig) gemessen habe, es wird jetzt also die erste Auswertung.
Hier der Link zu meiner Kurve:https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-29889.html
Meine Fragen:
- Bei der Temperaturauswertung fühle ich mich eigentlich recht sicher - ist die richtig durchgeführt? Den 4. Wert wegen post partum brauche ich nur in diesem Zyklus, richtig?
- Bei der Schleimauswertung und in dem Zusammenhang bei der Linie "fruchtbar bis heute" bin ich mir unsicher. Ich habe als "H" jetzt den Tag eingetragen, nach dem ein ganz klarer Umschwung zu fühlen und sehen war, sowohl in der Menge als auch in der Qualität. Allerdings ist es an den zwei Tagen danach aufgrund einzelner Kriterien immer noch S+ Schleim. Müsste dann eigentlich ZT29 (der letzte Tag S+) der Schleimhöhepunkt sein? Wenn ja, fände ich den Begriff Höhepunkt an dem Tag nicht angebracht.
Braucht man den 4. Tag nach dem Schleimhöhepunkt nur im ersten Zyklus nach der Geburt oder so lange man stillt? Oder gilt das sowieso nur in der Stillzeit, wenn man nicht parallel die Temperatur kontrolliert? Das habe ich im Buch nicht so richtig verstanden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen