Hallo zusammen!
Wie ist es denn mit der Bestimmung der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang nach der Geburt?
Darf man alte Zyklen aus der Zeit vor der Geburt mit einbeziehen, oder braucht man neue 12 Zyklen um die -8 bzw. -20 Regel anwenden zu dürfen?
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe vor 10 Monaten meine Tochter entbunden und seit der Geburt erstmal nicht Temp. gemessen bzw. gar kein NFP gemacht, sondern alternativ (Kondome) verhütet.
Nun habe ich mich vor 2 Wochen gegen MMR impfen lassen. Es handelt sich dabei um eine Lebendimpfung und man sollte unbedingt nach der Impfung eine Schwangerschaft für 3 Monate vermeiden.
Nun ist uns gestern beim GV das Kondom gerissen!!!!!!
Jetzt habe ich Panik vor einer Schwangerschaft....!!!!
Es war der 6. ZT, also eigentlich "relativ" ungefährlich, aber ich habe ja nicht gemessen und auch keine Zyklen ausgewertet, kann also nichts sicher sagen.
Ich habe seit 5 Monaten meine Mens wieder, meine Zyklen waren seit der Geburt eher lang (der kürzeste 31 Tage).
Darf ich zu diesen 5 Zyklen auch Zyklen vor der Schwangerschaft zählen und dann die minus-20 Regel anwenden??? Dann wäre ich im grünen Bereich...
Vor der Schwangerschaft hatte ich Zyklen so um die 29 Tage, hatte aber immer die ersten 6 Tage des Zyklus "frei".
Wie stark ändert sich der Zyklus durch so eine SS und Geburt? Habt ihr da Erfahruingen?
Bitte schreibt mir möglichst bald, ich schiebe hier die Panik und erwäge schon die Pille danach, will aber meinem Körper eigentlich diesen Hormonhammer ersparen, wenn es nicht sein muss.........
DANKE!