NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UHU-Schleim - Beginn der Fruchtbarkeit?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 22:30 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

habe im September eine Tochter zur Welt gebracht, die ich drei Monate voll gestillt habe. Seit einer guten Woche stille ich nun nicht mehr (musste abstillen). Vor ca. 10 Tagen habe ich bilderbuchartigen UHU-Schleim entdeckt :D (vorher war der ZS immer gelblich-dicklich - mein "Grundmuster"), gefolgt von drei/vier Tagen dehnbarem ZS und zwei Tagen mens-artigem Unterleibsziehen...

Lange Rede, kurzer Sinn: natürlich warte ich jetzt ganz sehnsüchtig darauf, dass meine Mens sich wieder ankündigt. Aber bis jetzt tut sich nichts.

Da ich leider keine Temperaturkurve vorweisen kann (ist mir schleierhaft, wie ihr das alle hinbekommt *kopfkratz* ), würde es mich natürlich brennend interessieren, ob das ein eindeutiges Zeichen für die wiederkehrende Fruchtbarkeit ist...Laut N&S müsste man ja bei einer Abweichung vom "Grundmuster" fruchtbar annehmen, was aber ja nicht heißt, dass man wirklich fruchtbar ist..

Ich weiß, dass man ohne Temperaturkurve nur wenig dazu sagen kann, aber mich würde interessieren,
was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Bei wem hat nach Auftreten von UHU-Schleim die Mens wieder eingesetzt?

Das goldige an der Sache ist auch, dass mein Mann und ich einen Tag vorher GV hatten *draufhau* , weshalb mich das noch viel mehr interessiert..

Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Chytne

Betreff des Beitrags: Re: UHU-Schleim - Beginn der Fruchtbarkeit?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2013 23:23 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Bitte macht in dem anderen Themaweiter, hier schließe ich. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]