Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich stillen und Verhütung.
Ich habe vor der SS nicht allzuviel NFP-Erfahrung gesammelt, grad mal 4Zyklen und das waren pp-Zyklen, also ein ziemliches hoch und runter, erst der SS-Zyklus war "normal".
Jetzt hab ich in N&S gelesen, dass bei Vollstillen eine Blutung VOR dem ES eintritt. Das wäre ja super praktisch, dann weis man ja wann es losgeht.
Das fällt bei mir aber flach, da ich zwar voll stille, die Kleine jedoch auch mal 7 oder 9 Stunden schläft nachts wenn sie Lust hat. Also nichts mit den max.6h Abstand.
Mein Mann meinte zwar"Ohh, ob jetzt 6 oder 7h ist doch egal und es ist ja nicht jeden Tag so", aber ich seh das ein wenig anders;)
Jetzt bin ich mir total unsicher, wie ich einen ES bemerke VOR der ersten Regel?
Ist Zervixbeobachtung nicht ein bisschen ungenau?(Der spinnt im mom ein bisschen, weis nicht ob das nun noch WOchenflussi st oder schon Zervix.(Es ist nur morgens manchmal rosa, blutig ist es schon lange nicht mehr)Und mit meinem Mumu komm ich auch nicht klar, der ist fest und tief, aber leicht offen?Das passt nicht, oder ist das so nach der Geburt?
(7Wochen ist das her/ET14.04)
Die Tempi kann ich ja erst verlässlich verwenden, wenn bereits ein ES mit HL usw. stattgefunden hat, oder hab ich da was falsch verstanden?