NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Zyklus nach der Geburt in der Stillzeit - viele Fragen...
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 14:27 
neu hier

Hallo

Ich bin neu hier. Wir haben drei Kinder und möchten nun schon länger ein viertes.
Habe jedoch erst vor Weihnachten den ersten ES gemessen und drei Tage später die Mens bekommen :-( Im neuen Zyklus herrscht Chaos. Bin aber auch grad noch erkältet seit einer Woche. LH-Tests zeigten Sonntag und Montag "fast" positiv an, seit gestern Abend und heute Morgen wieder fast nichts. Muttermund ist seit gestern Abend eher wieder hart. Gestern Abend noch offen, heute leicht geöffnet.

War nun doch schon ein ES, kommt er evtl. noch oder gibt es diesen Monat keinen?

Hier ist meine Kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/114459/

Muss noch sagen, hatte immer eine kurze zweite Hälfte.

Betreff des Beitrags: Re: 2. Zyklus nach der Geburt in der Stillzeit - viele Fragen...
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 16:20 
Kurven-Rätslerin

Noelani hat geschrieben:
War nun doch schon ein ES, kommt er evtl. noch oder gibt es diesen Monat keinen?

Hallo und herzlich willkommen,

ich glaube nicht, dass sich in dem "Zick-Zack" ein ES versteckt...
Alles weitere ist durchaus möglich.

Mit LH-Tests kenne ich mich leider gar nicht aus.

Aber mal ein paar Gegenfragen: Wann war die Geburt deines dritten Kindes und wie oft stillst du noch?
Meine Tochter wurde im Mai geboren, trotz Vollstillen hatte ich Ende August meine erste Blutung, aber seither erst zwei Mal auswertbar einen ES. Es ist in der Stillzeit scheinbar leider oft so, dass die Zyklen ohne ES verlaufen.
Mittlerweile stille ich weniger und die Hochlage war im letzten Zyklus sogar 5 Tage... *zustimm*

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem vierten Baby bald klappt!!!

Betreff des Beitrags: Re: 2. Zyklus nach der Geburt in der Stillzeit - viele Fragen...
BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 21:03 
neu hier

Hallo :D

Danke für deine Antwort. Denke das zickzack kommt auch von meiner Erkältung - hoffe ich zumindest ;-)
Der ES könnte evtl. gestern gewesen sein oder noch gar nicht. Früher sicher nicht.

Ich stille seit ca. 2 Monaten nur noch am Morgen und am Abend. Selten mal zwischendurch und gaaaaanz selten in der Nacht. Sie schläft seit der Geburt durch :D

Nach dem zweiten Kind hatte ich auch eine zu kurze 2.ZH, aber jedesmal einen ES. Hoffe so sehr, dass er noch kommt, denke aber eher, dass ich wieder erst schwanger werde wenn ich ganz abgestillt habe :-(

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:24 
Kurven-Rätslerin

Wenn die Tempi weiter hoch geht/ oben bleibt, könnte heute ehM gewesen sein. *daumendrücken*

Ich wurde nach meinen Zwillis ss, obwohl ich noch gestillt habe (morgens, nachmittags, abends, nachts). Ab wann ich da aber einen regelmäßigen ES hatte, weiß ich nicht, da ich bereits im November die erste Mens hatte, aber erst im Juni mit Tempi messen angefangen habe - nämlich weil wir auch noch ein Baby wollten.
Wenn du nur noch so wenig stillst, ist die Chance doch gar nicht so schlecht. Wie war das denn bei den anderen Kindern, hattest du da bereits abgestillt, als du ss wurdest?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 22:28 
Moderatorin a. D.

Hat dein Thermometer 2 Nachkommastellen? Das sieht aus wie nur eine und das wäre nicht regelkonform. ZT 15 dürftest du eigentlich nicht ausklammern, wenn du dafür keinen Störfaktor hast. Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen?

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 08:12 
neu hier

Guten Morgen

Danke für eure Antworten!

Maiglöckchen:
Tempi ging heute wieder etwas nach oben :D Hoffe, dass es so bleibt und die Herzchen reichen. Konnte nicht mehr setzen, bin so müde, sass gestern seit Jahren das erste Mal auf dem Pferd und bin gleich eingeschlafen als die Kinder im Bett waren *rofl*
Ich wurde immer erst wieder schwanger als ich abgestillt habe, vorher war die Hochlage zu kurz *teufel*
du hast Zwillinge? So schön. Wünsche ich mir auch ganz fest, bei meiner jüngsten habe ich ihr Schwesterchen verloren...

Nougat:
Nein, habe das Buch noch nicht gelesen. Und ich weiss, dass ich eigentlich das falsche Thermometer habe, aber ich hab hier in den Apotheken und Drogerien keines gefunden mit zwei Kommastellen! Die wussten nicht mal dass es das gibt!
Wo bekomme ich so eines? Dann könnte ich nämlich im nächsten Zyklus endlich richtig messen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]