NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: häufiger zervixschleim
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 11:50 
neu hier

Hallo, habe mir das Buch natürlich und sicher zugelegt und bin total glücklich, dass ich auf diese Seite gestosen bin *applaus* !!!
Ich stille voll (6-8 x täglich) und will unbedingt auf diese Art und Weise verhüten, weil ich keine Chemie mehr schlucken will ;-) .
Die Geburt liegt nun 9 Wochen (hatte Wochenfluss nur 2 Wochen!!!) zurück und ich hatte aber in dieser Zeit immer wieder vermehrten Ausfluss und war nie wie im Buch beschrieben "Trocken"... hmm..., jetzt würde ich aber gerne mit dem Temperaturmessen etc. anfangen und frage mich ob es dann in meinem Fall ausreichend ist den Gebärmuttermund zu beobachten???
Eigentlich dachte ich da ich vollstille könne ich 10 Wochen nicht schwanger sein und jetzt hat mich dieses Buch gestern eines Besseren belehrt...
Mist, aber hoffentlich nicht zu spät, bisher hatte ich keine Blutungen aber Zervikalschleim war ständig spinnbar bis flüssig, denn letzte Woche am Sonntag hatten wir nochmal ungeschützen GV!!!!
Der Muttermund ist total hart und fest verschlossen, hoffentlich hab ich den Eisprung nicht verpennt und jetzt ist das nächste Bauchpassagier wieder an Board *hä*
Was meint Ihr dazu, wär Euch wirklich über jeden Tipp dankbar!!! *draufhau*
Viele liebe Grüsse

Betreff des Beitrags: Re: häufiger zerfixschleim
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2009 21:36 
Kurven-Entwirrerin

Willkommen netti-nessi im Forum und bei NFP,

Was mir zu deinen Fragen einfällt.

1. Nicht jede stillende Frau nach der Geburt hat keinen ZS, bzw. "trocken". Von Beginn an Schleimphasen zu haben ist ebenso üblich. Ich war auch so ein Dauerschleimer und da ich meist was s+ artiges fand, gabs nie frei. ;-)

2. Du kannst genau so gut neben der Temperatur den Muttermund anstatt des Zervixschleimes beobachten.

3. Nun zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Meine Information geht dahin, dass bei vollstillenden Frauen in den ersten 10-12 Wochen fast vollständig eine Ovulation ausgeschlossen werden kann.

4. Hast du dich zu LAM informiert?

5. Wie kommst du mit Temperaturmessen klar?

Betreff des Beitrags: Re: häufiger zerfixschleim
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2009 12:01 
neu hier

Zuerst mal vielen lieben Dank für Deine superschnelle und hilfreiche bzw. beruhigende Antwort.
Ja, dass mit dem Temperaturmessen funktioniert tadellos, danke *zustimm* .
Ja, auch im Buch hab ich den Hinweis zum LAM gelesen und war dann doch wegen dem dauerhaften Zervixschleimabgang ein wenig irritiert... *hä*

Eine kleine Frage quält mich noch ein wenig, hab mir nochmal über NFP während meiner Stillzeit Gedanken gemacht und hab überlegt was pasiert wenn man angenommen 3 Tage vor dem Eisprung Verkehr hat und folglicherweise die Tempratur erst um die Zeit des Eisprungs steigt dann kann man ja theoretisch wieder schwanger werden :shock: ???? Oder merkt man dass bereits vorher am Muttermund dass sich dieser weicher anfühlt :roll: ????? Oder muss ich dann bis zu meiner ersten Periode verhüten *teufel* ??? Tut mir leid dass ich mich da so dämlich anstelle....... *kopfkratz*
Wünsche ein wunderschönes Wochenende mit allem was dazu gehört *sonne* *knuddel*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]