NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messen beim Stillen?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 15:35 
nicht mehr ganz so neu

wie ist das bei euch eigentlich? ich schlafe nachts keine zwei stunden am stück und habe momentan noch total unregelmäßige wachzeiten. wie zuverlässig sind dann die werte noch?

und was mich viel mehr beschäftigt, wenn ich aufwache, dann ja, weil meine kleine quengelt und hunger hat, dann stille ich also sofort. bringt das meinen kreislauf auch schon zu sehr in schwung? heißt ja eigentlich, dass man nicht aufstehen soll vorm messen und auch entspannt liegen bleiben, da sonst die temperatur schon wieder zu hoch ist. eben nicht mehr die aufwachtemperatur.

für mich ist das erst mal nicht so entscheidend, will nur meinen zyklus beobachten. verhüten werd ich bald mit der gynefix. aber es interessiert ja vielleicht noch mehr leute als nur mich (außerdem will ich schöne zyklen haben ^^)

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags: Re: Messen beim Stillen?
BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 19:58 
alte Häsin

Wie alt ist denn deine Kleine jetzt und wo schläft sie genau.
Wir haben ein Familienbett. Da war das mit dem Stillen+Messen nie ein Problem. Da kann man aber auch nicht von wach werden oder Kreislauf reden. :lol:
Wenn man schon mal aufstanden ist, weil man zum Bettchen muss, wird das wohl schwieriger. Da hab ich keine Erfahrung.
Ich hab schon nur bis zum Piep messen gehört, schnell vor dem Stillen, oder der Mann nimmt das Kleine so lange.
Die meißten haben trotz viel Stillen nachts gute Werte. Das scheint kein so großes Problem zu sein.

Im Moment könntest du ja noch dein Grundmuster der Unfruchtbarkeit bestimmen und nur danach auswerten. Nur falls dich das interessiert.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 20:19 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wow, 44 Wochen und 4 Tage schwanger. *lach* *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2009 23:52 
nicht mehr ganz so neu

*g* schon wieder vergessen die signatur zu ändern

die kleine ist gerade etwa 4 wochen alt und schläft auch mit bei uns im bett. daas ist auch kein großer aufwand, rübergreifen, anlegen, stillen, weiterschlafen. war mir halt nur nicht so sicher, ob das nicht vielleicht schon zu viel anregung ist. meine temp war immer so empfindlich auf messzeit oder wenn ich vorher schon ein wenig wach war. meinem mann kann ich die kleine nicht geben, bis ich den wach habe, ist mein kreislauf echt oben ^^

dann probiers ich bald mal aus, noch hab ich so wochenfluss-reste, da bringt zs messen noch nicht so viel ^^

danke jedenfalls :)

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]