also laut Regel reicht eine Stunde ruhen, ob das bei dir auch reicht kann ich natürlich nicht sagen.
Also ich messe sobald ich das erste mal dran denke. Das ist machmal auch schon um halb 5oder so.
Wenn ich mich dann im Halbschlaf umdreh und denken kann." Mensch jetzt hast du ein paar Stunden geschlafen. Miss am besten schnelll, wer weiß ob dus heute morgen nochmal ungestört schaffst?"
Dann werd ich wohl wach genug gewesen sein.
Bei mir ist es wichtiger nicht immer zur selben Zeit zu messen, sondern ich muss einfach noch knackmüde aus dem Tiefschlaf kommen.
Wird die Kleine ne halbe Stunde vor dem Wecker wach, dann mach ich ihn gleich aus, damit ich dann bis zum Wecker von Schatzi nochmal richtig tief schlafen kann. Dann ist der Wert besser als wenn ich dann schon halb wach vom Kind rumwuchten messe.
Kann mich aber auch drauf verlassen das mini-Missi nicht nochmal kommt bis zum nächsten Wecker und davon auch nicht gleich wach wird.
Probier einfach mal ein bischen rum, dann wirst du schnell rausfinden wie es für dich unter diesen "wiedrigen" Bedingungen am besten geht.
Ist eben nochmal ne besondere Herrausforderung STM mit Kind
edit: und das ist hier schließlich das Unterforum "Nach der Geburt" und nicht "In der Stillzeit". Also sind natülrihc auch nicht/nicht mehr stillende Mamis willkommen!
Schließlich gibt es ja auch Stillunspezifische Probleme wie eben deins gerade.
Also in dem Sinne auch für dich

hier im kleinen gemütlichen Unterforum Neues Leben