NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DeJaans Stillkurve - die Dokumentation eines Versuchs
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 17:59 
neu hier

Nachdem ich mir vor einigen Wochen ein schickes CL gekauft habe, um nicht immer den riesigen und lauten Minisophia im Mund zu haben, bin ich guter Dinge, mit der Stillkurve anzufangen.
Bedauerlicherweise bin ich weder mit den Schleimaufzeichnungen noch mit dem Temp-Messen wirklich regelmäßig dabei :oops:
Aber ich habe gute Vorsätze, fleißig zu *messen* (ist ja wirklich kein Aufwand - man muss halt nur dran denken)
Habe heute meine lückenhaften Daten bei mynfp.net eingetragen und hoffe, dass ich das auch kontinuierlich fortsetzen werde.

Nora ist am 6.12.06 geboren und ich stille sie voll nach Bedarf. Sie bekommt auch nichts anderes zugefüttert (also keinen Tee oder so).

Da ich eigentlich immer Schleim feststelle, aber auch schon mal trocken gefühlt habe müsste ich zur Freigabe auf "trocken" nach Schleimöhepunkt warten... naja - das könnte dauern. Wie gut, dass es das Dia gibt :mrgreen:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße
DeJaan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Sorry, aber *rofl*

Die Kurve ist ja mal wirklich lückenhaft! ;-)
Ist nicht böse gemeint, ich kann schon verstehen, dass das Messen im Moment nicht so einfach ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2007 12:19 
neu hier

ich weiß :-)

Momentan ist es auch irgendwie eher eine Gerade und keine Kurve :lol:

... aber immerhin ein Anfang....

Viele Grüße
DeJaan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 10:26 
hat sich gut eingelebt

Hi Dejaan,

ich kann dich nur zu gut verstehen ;-) Habe seit der Geburt vor 3 1/2 Monaten ganze dreimal gemessen :mrgreen:. Gebs jetzt erstmal auf und warte auf die Mens.

Dir viel Erfolg mit deinem "Versuch" *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 11:06 
Inventar

Ich fühle mit!! ich finds auch voll schwerr und das wo meine Norah nu schon 11 monate ist.. irgendwie hab ich das gefühl dass es erst wieder sinn macht wenn sich sowas wie ein zýklus einstellz und das waere bei mir jetzt grade der erste ...

also, ich hab respekt vor jeder frau die überhaupt ansatzweise sowas wie ne stillkurve hinbekommt *daumenhoch*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags: Nora Boom
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007 21:44 
alte Häsin

Ist bei euch der Nora Boom ausgebrochen, oder was? Ob dieser Name wohl mit der Vorliebe zu nfp verlinkt ist? Zufällig heißt meine Tochter auch so, aber die ist schon Jahrgang 05!
Nur ein Scherz, bisher kenne ich nur ein Kind, das so heißt außer meinem, aber so selten scheint der Name wohl doch nicht zu sein.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 10:50 
NFP-Königin

Aisling hat geschrieben:
.. irgendwie hab ich das gefühl dass es erst wieder sinn macht wenn sich sowas wie ein zýklus einstellz und das waere bei mir jetzt grade der erste ...

also, ich hab respekt vor jeder frau die überhaupt ansatzweise sowas wie ne stillkurve hinbekommt *daumenhoch*

Ganz genauso ging es mir auch immer! Ich fands einfach nur schwierig und v.a. habe ich mich sooo unsicher gefühlt. Ich habs dann einfach sein lassen und wir haben dann komplett und druchgehend mit Kondomen verhütet, bis ich wieder einen Zyklus hatte. Das ging zum Glück aber recht flott!

Ich zolle auch allen Frauen meinen größten Respekt, die das irgendwie geregelt bekommen *daumenhoch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2007 11:01 
Inventar

Bei mir wars so lustig, dass ich angefangen habe zu messen und dann bekam ich plötzlich meine Tage und jetzt hoffe ich auf einen richtigen Zyklus *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 20:04 
hat sich gut eingelebt

Hey dejaan,

dein "Versuch" sieht ja richtig gut aus! Was deine Messkonsequenz angeht und die erste Mens war auch schon da. Mensch, Mensch, ihr habts alle eilig :mrgreen: .

*daumendrücken* für einen Eisprung (oder willste lieber keinen...?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 09:38 
neu hier

Naja - ich hätte schon gerne einen *eisprung* verbunden mit einem schön auswertbaren, regelmäßigen Zyklus und einer laaangen Hochlage ;-)

... aber wer möchte das nicht... :mrgreen:

An das Messen habe ich mich wieder so gewöhnt, dass es immer wie "im Schlaf" funktioniert. Zwischen 5 und 6 Uhr stopfe ich mir das Thermometer in den Mund - und bei meinen niedrigen Temperaturen piepst es auch ganz schnell wieder. Den Wert lese ich dann erst ab, nachdem ich wirklich aufgewacht bin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 01:01 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Aisling hat geschrieben:
Ich zolle auch allen Frauen meinen größten Respekt, die das irgendwie geregelt bekommen *daumenhoch* .

Huch, ich fühle mich geehrt - ich find's gar nicht so schwierig *hä* - aber vielleicht wird es eher schwieriger, wenn das Kind mobiler wird? Oder es kommt drauf an, wieviel NFP-Erfahrung man schon von vorher mitbringt? Ich hab gar keine Probleme, fast jeden Tag nen Wert zu kriegen - kann aber auch sein, dass ich einfach nur sehr Störungsresistent bin oder so.

Liebe Grüße,

Pingu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 22:09 
neu hier

Nach langer Abstinenz in diesem Forum hier ein Lebenszeichen *winke*

Habe NFP während der ersten Monate Stillzeit aufgegeben...

Hatte ab Mitte April meine Mens wieder (trotz Voll-Stillen) und ab dem Juli-Zyklus sind die Zyklen sehr regelmäßig und gut auswertbar (trotz quasi-Vollstillen bis Ende Juli - Momentan Stille ich noch abends, 2-3 mal Nachts und einmal Nachmittags) Die kurzen Hochlagen hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft...

Der letzte Zyklus ist leider einer fiesen Erkältung mit Fieber, etc. zum Opfer gefallen.

Viele liebe Grüße
dejaan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]