NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 12:19 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
wie wär's wenn du dich im schleimbilder-unterforum anmeldest? dann kann ich mir den schleim ansehen u. wir üben ein bißchen zusammen die schleimzuordnung?
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, wahrscheinlich komm ich nicht drum herum. Ehrlich gesagt, macht es mich nicht wirklich an, anderen Menschen Schleimfotos von mir zu veröffentlich und welche von anderen zu sehen :oops: Ich denk mal drüber nach... lieben Dank auf jeden Fall für das Angebot, vielleicht kann ich meine Hemmschwelle ja noch senken. *knutsch*
Hm, ich hab da auch ne Hemmschwelle ehrlich gesagt und kann es gut verstehen.
Also ICH finde ja, obwohl es wohl nicht regelkonform ist, dass wenn du immer S+ im engsten Sinne hast, wohl abr merkst, dass der eigentliche ES-Schleim noch besser ist, dass man da wohl schon differenzieren muß. Sonst geht das ja nicht oder? Also ich bin da auch relativ frei, ich hätte sonst ja wohl nie S+ im engsten Sinne, sondern immer nur S, weil so mehr als ein paar cm und trüb ist es bei mir nie gewesen, also in dem SS-Zyklus.

ALso die Impfungen sind zwar keine passivimpfungen soweit ich weiß (das wären doch nur AK oder?), sondern schon ne AKtivimpfung, aber halt Totimpfstoff, und meine Hausärztin hat mir sogar von der Grippeimpfung in der Stillzeit abgeraten (hab ich aber trotzdem gemacht :oops: weil ich da immer positive Erfahrungen gemacht hab und meine Angst größer war, ihn anzustecken), aber ich denke auch nicht, dass das was macht.
Aber auf den Ärzterat gebe ich auch schon seit der Toxoplasmose-Geschichte nicht mehr 100 % was, ich informier mich zusätzlich immer selber.

Me: es dümpelt auf etwas höherem Niveau wie die letzten Wochen, warum auch immer, aber ne HL ist das nicht, auch wenn das Programm das so sieht. Vielleicht muß ich da auf manuell umschalten, mach ich vielleicht wenn es den ET und ss anzeigt, das brauch ich jetzt nämlich nicht. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 14:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@lusiah: ja, ich würd da auch auf manuell umschalten
Zitat:
Also ICH finde ja, obwohl es wohl nicht regelkonform ist, dass wenn du immer S+ im engsten Sinne hast, wohl abr merkst, dass der eigentliche ES-Schleim noch besser ist, dass man da wohl schon differenzieren muß. Sonst geht das ja nicht oder?

nein das stimmt so nicht. nach dem ES findet der schleimumschwung statt, auch wenn zB der hochfruchtbare schleim nochmal anders differenzierbar wäre ist das ja für den umschwung irrelevant. verstehst du was ich meine? entscheidend ist die veränderung in die andere richtung, also von S+ nach S.

und ich muss hier mal klar sagen, dass diese tendenz, den schleim einfach selbst zu kategorisieren nicht regelkonform ist und damit auch die sicherheit beeinflusst. ich nehme an, dass das daher rührt, dass viele unsicher sind mit der tatsächlichen klassifizierung.
also mädels, da mach ich doch mal hier einen extra nfp-kurstag nur für euch mit dem exclusiven thema schleimzuordnung und nfp in der stillzeit :mrgreen: na wär das was?! (jetzt nicht ganz unernst gemeint ;-), müsstet halt alle nach M kommen)

@mosaik: versteh ich diese hemmschwelle ;-)
alternativ würde ich dir zu einer nfp-beratung raten, also zu einem persönlichen gespräch. du kannst bei jeder nfp-beraterin eine einzelstunde nehmen und dann dieses thema ganz ausführlich klären. das wäre sicher super, denn so im real life kann man manches schon ganz anders klären.
HL: ja, wenn die mens morgen kommt, zählt der heutige tag noch zur HL
den arzt würd ich übrigens wechseln. ist das der, der dich auch geimpft hat? :roll:

@cleju: zum schleimbilder-unterforum muss man sich erst freischalten lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 18:18 
NFP-Königin

Mich würde trotzdem nochmal interessieren, warum das sicher keine HL ist bei Dir, Luisah? *kopfkratz*

Mens scheint zu kommen... also wieder nur 9 Tage HL *heul* Wie ist das, wenn es nur eine SB ist, gilt das dann trotzdem als 1. ZT oder erst dann, wenn die Blutung richtig wie gewohnt einsetzt (ich hatte noch nie eine SB zu Zyklusbeginn)?

JuJo hat geschrieben:
alternativ würde ich dir zu einer nfp-beratung raten
Hm, dann vielleicht doch eher das Forum. :oops: Danke für Deine Mühe. Ich denk echt noch über das Schleim-Forum nach ;-) Wieviel Userinnen sind denn ungefähr dort? Ist das ein größerer Kreis oder ist frau da ziemlich unter sich?
JuJo hat geschrieben:
da mach ich doch mal hier einen extra nfp-kurstag nur für euch mit dem exclusiven thema schleimzuordnung und nfp in der stillzeit :mrgreen: na wär das was?! (jetzt nicht ganz unernst gemeint ;-), müsstet halt alle nach M kommen)
Hm, wieviel Stunden bräuchte man da so? Was würde es kosten? Wo würde es stattfinden? 8-) Aber ich fürchte, das geht nicht, ohne Kind könnte ich über Nacht nicht weg und eine Fahrt - hab gleich mal geschaut - wäre schon über 5h von hier...

Ich habe immer noch ein Logik -Problem, ganz ernst gemeint, JoJo, vielleicht kannst Du mir helfen?
Mosaik hat geschrieben:
Was ich einfach nicht verstehe: Es geht doch um Abnahme der individuell besten Qualität und das ist hier definitiv der Fall. Die Kategorien sind doch eher ein Gerüst "drumherum", also das Modell. Also ich bin schon länger nicht mehr bei der individuell besten Qualität und trotzdem kann wegen dieser Kategorien keinen Umschwung festlegen.
Das ganze NFP fußt doch auf der Individualität der Frau und ihrem Schleim. Mir erschließt sich da einfach nicht, warum es sicherer ist, an den Kategorien festzuhalten als nach der individuell besten Qualität zu gehen. *nixweiss*

----------------------------------------------------------------------------

@Impfungen: Luisah, stimmt natürlich, Totimpfstoff meinte ich. Ist Grippe auch Totimpfstoff und die Ärztin hat trotzdem davon in der Stillzeit abgeraten? *ko* Also ich hatte mich wegen Repevax auch im Netz informiert und da stand schon, in der SS soll man nicht. Bzgl. Stillzeit stand bei manchen nichts, bei anderen "nach Möglichkeit nicht". Ich finde es aber auch schon einen Unterschied, wenn man nur noch ziemlich wenig stillt. Außerdem hab ich Repevax häufig empfohlen gelesen (im Netz), das haben auch schon Schwangere bekommen, glaube ich. JuJo, ich hatte zwei Ärzte gefragt. Mein Hausarzt (die Lusche) hat behauptet, Repevax wäre für Erwachsene nicht geeignet (was nicht stimmt) und der hätte mich damit auch nicht geimpft (das ist derselbe, der dachte, dass MMR ein Totimpfstoff wäre und der auch nichts davon wusste, dass man Erwachsene gegen Keuchhusten impft / impfen kann - dabei ist das bei KiWu von der Stiko empfohlen - dass man darüber geteilter Meinung sein kann ist klar, aber er wusste das nicht mal). Mein KiA hat Repevax empfohlen und mich auch damit geimpft und versichert, es macht nichts in der Stillzeit und es wäre sogar optimal, dass die Kleine und ich gleichzeitig geimpft wurden. Und der KiA meinte auch, ich müsste überhaupt nicht warten mit SS werden. Er war allerdings auch der Meinung, nach einer MMR-Impfung hätte ich nur 1 Monat (statt 3 wie viele meinen) warten müssen. Also *nixweiss* Ich hielt das jetzt für die beste Variante und denke eigentlich auch, dass es jetzt o.k. ist und hoffe, dass es dem nächsten hüpfenden Eilein nichts ausmacht. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 18:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Mens scheint zu kommen... also wieder nur 9 Tage HL *heul* Wie ist das, wenn es nur eine SB ist, gilt das dann trotzdem als 1. ZT oder erst dann, wenn die Blutung richtig wie gewohnt einsetzt (ich hatte noch nie eine SB zu Zyklusbeginn)?

Wenns nur SB ist, dann gehörts noch in den alten Zyklus...
Der 1. ZT ist dann der mit der gewohnten Mensstärke...

@Impfung: Das wird dann sicherlich schon ok sein...So wie schon gesagt wurde...Alles-oder-Nichts-Prinzip *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 18:40 
NFP-Königin

Babyle9 hat geschrieben:
Wenns nur SB ist, dann gehörts noch in den alten Zyklus...
Der 1. ZT ist dann der mit der gewohnten Mensstärke...
Danke, mir fiel es eben auch wieder ein. *lichtaufgeh* Dann mal hoffen, dass sie morgen erst richtig einsetzt.

Babyle9 hat geschrieben:
.Alles-oder-Nichts-Prinzip
Hoffe ich trotzdem nicht, dass das Prinzip hier nötig ist, denn ich wollte ja kein Ei gefährden (und dachte auch nicht, dass ich es tue). Also ich glaub, ich mach mir zuviel Sorgen, aber so bin ich halt. *kopfWand* Jetzt deshalb weiter zu verhüten (und wie lange dann), wäre wohl auch Quatsch.

Ich geh jetzt N&S lesen, Mini schläft... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 18:43 
Kurven-Entwirrerin

Dafür steh ich jetzt auf der Leitung...*zickzackKurve*

Hab mal nur meine Kurve auf mynfp nur so nachgetragen und siehe da...
Heute habe ich mich nur feucht gefühlt...keinen Schleim gesehen...das wäre ja f oder täusch ich mich da jetzt??? (mynfp trägt es als s+ ein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 21:53 
NFP-Gräfin

Mosaik: Im Schleimforum sind meines Wissens nach nicht so viele...also viel gepostet wird da nicht. (hab aber auch nimmer so oft geschaut )

Also mein letzter Zyklus war demnach ok vom Messen her. Mens genug stark da seit gestern, glaube dann 11 oder 12 Tage HL, da kann man nicht meckern. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 22:13 
hat sich gut eingelebt

Mosaik:
Ich hab damals noch kein NFP gemacht aber ich hab mich schon bemüht dass es bald wieder schnaggelt.... Mein Zyklus hat wieder angefangen als Hanna 7 Monate alt war, also zeitgleich mit Kinderwunschbeginn...

Jetzt verhüten wir übringes schon wieder seit 14 Monaten nicht und ich bin trotz regelmäßigem *piiiieeep* noch nicht schwanger geworden. :roll: ;-)

Aber hey, denkt an Piefchen... *g* ;-) :mrgreen: Heisst also ja nicht dass wenn es bei mir so ist dass es bei euch auch so läuft. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:01 
NFP-Königin

*applaus* Ich hab mir heut abend N&S nochmal komplett reingezogen (also außer dem Kapitel "nach der Pille", "in der Stillzeit" - gilt ja nicht mehr bei mir weil Blutung und ES vorhanden, und "in den Wechseljahren"). Nur die Zusammenfassung hab ich mir für morgen aufgehoben. *stolz-auf-mich-bin-das-endlich-geschafft-zu-haben*

Ich hab vor allem zwei Entdeckungen gemacht:
1.) Im Buch wird bei "empfinden" und "fühlen" immer vom Scheideneingang geredet. Mein "rinnt-Gefühl" ist aber viel innerlicher. Vielleicht gab es hier das Missverständnis? Ich hab ja dann mangels besserem Begriff immer "schlüpfrig" dafür eingetragen, aber das passt, glaub ich, nicht, denn im Buch wird "schlüpfrig" als am Scheideneingang wahrgenommen beschrieben und nicht innerlich. Also hier schonmal eine Spur...
2.) Hab jetzt nochmal eingehend die Fotos des Schleims im Buch studiert und bin zu dem vorläufigen Ergebnis gekommen, dass wirklich viel des von mir als dehnbar bezeichneten Schleims lt. Buch nicht dehnbar wäre.
Also noch eine Spur...

Ich bin schon so gespannt auf den neuen Zyklus mit neuen Erkenntnissen. *bang*

Edit: 'ne Frage hätte ich aber trotzdem noch :mrgreen: Wie unterscheide ich denn eine SB von rötlichem S? Oder ist das egal, denn falls die Mens nicht eintritt, wäre es ja auf jeden Fall S+, und das weiß ich ja morgen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 23:08 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Mich würde trotzdem nochmal interessieren, warum das sicher keine HL ist bei Dir, Luisah? *kopfkratz*
Ich finde nicht, dass die Temperaturen als HL hoch genug ist - obwohl ich ja nur den SS-Zyklus kenne und da war die Tempi weitaus höher (und auch das Niveau, obwohl ich ungefähr zur selben Uhrzeit gemessen hatte). Obwohl ich beim Schleim sehr wohl nen Rückschritt finden konnte. Aber das kann ja bei Anlauf trotzdem sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 07:42 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen!
@Mosaik: Ich weiß jetzt wie du dich fühlst...*zustimm*

Habe gestern den ganzen Tag keinen Schleim gesehen...nicht einmal ansatzweise etwas...am Abend spürte ich dann ganz kurz mal so "Blubberbläschen" ganz leicht...
Wenn diese Blubberbläschen jetzt nicht gewesen wären, hätte ich nur f eingetragen (da mein SE sich ganz feucht angefühlt hat, als ich mit dem Finger getestet hab, ob da ein Schleim ist)...so habe ich jetzt aber S+ eintragen müssen...Stimmt das jetzt so? *hä* (*binjetztauchverwirrt*)

Dann noch etwas...
Wie oben beschrieben, habe ich ja nur am SE gemerkt, dass mein SE feucht ist, als ich mit dem Finger getestet hab...das zählt dann schon unter die Kategorie "Fühlen" oder? Weil gefühlt körperlich habe ich leider nichts...nur getestet... :?: (Irgendwie ist das derzeit voll blöd, wenn ich nur minimal ZS habe *zunge*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 10:01 
NFP-Königin

Luisah, aber ich glaube jetzt nicht, dass die HL sich nach der SS auf dem gleichen Niveau bewegen muss wie vor der SS *hä* Gibt es noch andere Gründe, warum das keine HL sein kann? *undweg* (Wobei ich zugeben muss, so richtig hochlagig sieht es auch nach meinem laienhaften Auge nicht aus - aber regelkonform lt. Programm scheint es ja noch zu sein *hä*)

Ich hab gestern abend um 23h meine Regel "richtig" bekommen. Also nichts mit 20 Tagen HL *zunge* Ist doch richtig, dass ich dann gestern als meinen 1. ZK eintrage, obwohl es ja fast schon heute war? 8-)

Und ich Dödel hab wieder irgendwas falsch gemessen. Hatte erst 36,14 (so um 6h glaub ich) und das kam mir so komisch vor, dass ich eine halbe Stunde später nochmal gemessen hab: 36,71. Und jetzt? Zum Glück ist es nicht entscheidend heute. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 13:42 
NFP-Gräfin

@mosaik: ja, gestern war ZT 1, auch wenn es erst um 23uhr war.
das mit deiner HL pendelt sich sicher noch ein, mach dich nicht verrückt!
was du schreibst nach deiner N&S-lektüre ist interessant *daumenhoch*
das empfinden/fühlen bezieht sich ja tatsächlich auf den scheideneingang! ich hatte das bei dir so verstanden, aber wenn du dieses "sanfte/rinnende" gefühl innen in der scheide hast, aber nicht am eingang, dann erklärt das einiges. ich glaube, dein zyklus lässt sich dann tatsächlich besser auswerten. zudem du außerdem noch wahrscheinlich zäh-elastischen schleim als dehnbar eingestuft hast (das nehm ich mal an...)
du siehst, mit bildern ist es leichter.
im schleimbilderunterforum ist nicht sooo viel los, aber eine schöne auswahl an bildern gibt's. gerade haben wir auch da wieder aktuell das thema "S oder S+" .... ;-)
nfp-kurs :mrgreen: schade, wusste nicht, dass du soooo weit weg wohnst.

@luisahs zyklus: zwar muss nach der SS das niveau nich identisch sein, aber gerade hier kann man sich schon mal dran orientieren.
ich vermute es war ein anlauf.... man muss sehr vorsichtig sein, wenn nach der auswertung die temp nochmals so sinkt. ein/zwei ausreisser ok, aber nicht dauerhaft. das sieht wirklich nicht nach HL aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 13:47 
NFP-Gräfin

Babyle9 hat geschrieben:
Heute habe ich mich nur feucht gefühlt...keinen Schleim gesehen...das wäre ja f oder täusch ich mich da jetzt??? (mynfp trägt es als s+ ein)

das ist f :!: (dann ist was falsch eingetragen bei mynfp....)

Zitat:
Habe gestern den ganzen Tag keinen Schleim gesehen...nicht einmal ansatzweise etwas...am Abend spürte ich dann ganz kurz mal so "Blubberbläschen" ganz leicht...
Wenn diese Blubberbläschen jetzt nicht gewesen wären, hätte ich nur f eingetragen (da mein SE sich ganz feucht angefühlt hat, als ich mit dem Finger getestet hab, ob da ein Schleim ist)...so habe ich jetzt aber S+ eintragen müssen...Stimmt das jetzt so?

wieso sollen blubberbläschen S+ sein? ich weiss nicht ganz was du damit meinst.
das empfinden/fühlen ist OHNE finger! wenn du mit dem finger fühlst, ist ja eigentlich immer feucht (das wertet man aber nicht), nur wenn du schleim am finger hast, trägst du das bei sehen ein.
wenn du den ganzen tag nichts empfunden hast, dann ist es eben nichts (leere menge ;-)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 14:06 
alte Häsin

ach ihr macht einen ja ganz kirre hier :roll:

ZS: wenn der glasige Anteile hat, dann ist es schon S+. Cleju, ich würd das mal noch zwei Zyklen ohne BD versuchen und wenn du streng genommen wirklich immer S+ hast, dann ran an die BD!
Mosaik: vor der Mens ist es typisch wieder S+ zu bekommen, also war das bestimmt richtiger S+. Deine HL war ja fast 10 Tage. Im nächsten baust du das noch mind. nen Tag aus und dann wird das bestimmt was mit dem schwanger werden *daumendrücken*

das Blubbern: habt ihr vielleicht dafür GV gehabt oder den Mumu untersucht? Vielleicht ist es wirklcih Luft, die vorher reingeschoben wurde? Das ist bei mir zumindest so.
der SE ist immer doch eigentlich immer etwas feucht durch Scheidenflüssigkeit. Versucht das mal zu differenzieren. Denn mit dem Finger feucht fühlen ist eigentlich nicht f.
Ach und schlüpfrig ist auch eine Eigenschaft, wenn man mit dem Finger oder dem ToiPa drüber streift und keine empfundene Eigenschaft, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich denke, wenn ihr etwas Geduld habt und ein oder zwei Monate mal super ausführlich aufzeichnet, dann wird das auch was mit dem Schleim.
Ich mache in diesem Zyklus auch immer lange Notizen und mir sind viele Sachen schon viiiieeel klarer geworden! Weil die so aufführlich sind, versteck ich sie. Falls aber mal jemand von euch interesse hat, schalt ich auch frei ;-)
Ich habe z.b. auch einen "Umschwung" vor dem offiziellen Umschwung.
Habe nach dem besten S+++++ immer noch ein paar Tage wenig schlechteren S+ mit viel S dazwischen. Das ist trotzdem S+.

Und wie wärs denn bei euch mit der Mumu-beobachtung? Hatten wir das hier schon ausgeschlossen? Ich komme damit super zurecht.

@Imse: dann bist du doch auch nicht viel älter als ich oder?
Dann sind wir ja doch ein paar mehr unter 30 als ich dachte.

noch schnell von mir: Ich hatte heute meine ehM *rosaelefant* und hoffe das der Rest auch mitspielt!
am Wochenende waren wir bei den Schwegis und haben im Wohnwagen geschlafen. Kurze gestörte Nächste, Umgebungswechsel und das alles und ich hab 1A-TL-Werte :shock: Ich bin begeistert von meiner Störunempfindlichkeit! :mrgreen:
Ich hatte schon schiss mir die ganze Auswertung zu versauen. Ich hatte im Auto am Freitag etwa 4-5Stunden heftigesten Mittelschmerz rechts. So schlimm, dass ich ersthaft über ne Tablette nachgedacht habe und kaum wusste wie ich mich hinsetzen soll, damits besser wird! Aua aua aua.
Das hatte ich jetzt alle drei Zyklen immer etwa 2-3Tage vor der ehM.
Vor der Geburt hatte ich das nicht.
Kann das mit dem Kaiserschnitt zusammenhängen? Ist da was festgewachsen? Muss unbedingt meine Gyn mal fragen. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure lieben Worte. Ich werde mich in Geduld üben und mir sagen, dass es nicht mehr lange dauert bis ich wieder mal in Kino kann. Und das ich ja noch mein ganzes Leben ins Kino kann, aber das hier nie wieder kommt! (Ihr seht die Information sitzt nur am Verinnerlichen hapert es noch!)
Mir gehts auch echt nur um Kleinigkeiten und wenige DInge wie eben Kino, romatisch essen gehen und Ski-fahren und natürlich Sport, also Wandern und Fahrradfahren (also richtige Touren über mehrere Tage). Sowas macht Kindern keinen Spaß. Ich seh immer die Familien hier an der Mosel ganze Tagestouren machen und die Kleinen sitzen in diesen Anhängern. Das muss doch schrecklich langweilig für die sein, da stundenlang drin zu sitzen .
Aber sonst nehm ich sie ja einfach mit. :mrgreen: In der ersten Oktoberwoche fliegen wir eine Woche nach Peking mit unsererm Chor *trampolin* Da kommt sie eben mit. Das lass ich mir nun wirklcih nicht nehmen. Wann komm ich da schonmal wieder hin!

Ach und ich hoffe ich werd bald ein Arzt sein, dem ihr Frauen vertrauen könnt :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]