NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 11:26 
NFP-Königin

Ach ist das ein schöner Thread hier, ich fühle mich schon richtig zuhause *zusammen*

Ich fand die Still-Statements hier angenehm und es ist wirklich viel eine Abwägungssache und alles sehr persönlich *daumenhoch* und hängt bestimmt auch vom Alter der Mama ab, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei mir z.B. war auch kein Austobengefühl mehr angesagt oder ein Freiheitsbedürfnis, sondern im Moment umgekehrt: Nestbau und zwar in größerem Umfang, wenn möglich :mrgreen:

miss winterbottom hat geschrieben:
weißt du, dass ich seit Tagen darüber senire ob das "rinnende Gefühl" bei dir nicht Luft ist? Hab das auch manchmal...kann es aber eindeutig als Luft identifizieren, weil ich auch das richtige "rinnt-Gefühl" kenne.
Das einzige was mir noch einfällt ist: Sich immer trocken wischen am SE und wenn das das Gefühl eintritt, dass da was rinnt, einfach hinfassen und sehen ob da was angekommen ist *nixweiss*
*kopfkratz* Ich bin inzwischen ziemlich durcheinander. Ich denke, ich werde ab dem nächsten Zyklus auf manuell umschalten und dann nochmal von vorne durchstarten und versuchen, alles ganz genau zu notieren, um den Dingen mal auf die Schliche zu kommen. Hab mir sogar vorgenommen, N&S nochmal parallel zu studieren, wenn es irgendwie geht zeitlich. Bin gespannt. Wegen dem Wischen, Miss, ich renn immer schon schnell zur Toi und ich bin auch immer feucht außen, aber ich denke, das ist normale Scheidenfeuchtigkeit *nixweiss*

Inse_Winse_Spinne hat geschrieben:
Ich bin dann auch mit dem zweiten Kind erst wieder schwanger geworden nachdem ich komplett abgestillt hatte, wir hatten aufgehört zu verhüten als Mauselgroß noch keine 6 Monate alt war
*erschrecken* Musst Du das hier schreiben? ;-) Nee, ist ja richtig so. Hattet Ihr da auch gezielt mit NFP den KiWu verfolgt oder es einfach "laufen lassen"?

So nun mal wieder zu meiner Kurve 8-) Der Wert von heute kann mal wieder in mehrerer Hinsicht gestört sein, da Mini heute nacht plötzliche Hustenanfälle hatte und ich kurz vor dem Messen sogar aufstehen musste. Aber falls die Mens demnächst kommt *beten* muss ich das ja auch nicht mehr klammern jetzt, oder? Falls sie demnächst kommt, wäre das ja eine HL von 10 Tagen schon (selbst wenn ich von der 1.hM am 38. ZT ausgehe) *applaus* - also wenn sie auf jeden Fall heut nicht kommt. Insofern hoff ich, dass sie noch ein bisschen durchhält... *beten* Und dann starte ich hibbelnd durch. 8-)

Edit: Wie kommt mynfp eigentlich auf die Errechnung des roten Balkens bei mir - ich hab noch gar keine richtige Statistik, erst einen Zyklus mit ausgewerteter HL und die war nur 9 Tage - und hier gibt es ja mehr an. Nimmt es da irgendwelche Durchschnittswerte? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 11:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Nougat hat geschrieben:
*kopfkratz* Eine Frage noch: @Linalena: bist du dir sicher mit dem Link? Da kommt son komisches Rap-Zeugs über Bielefeld mit pöhsen Ausdrücken *erschrecken*
:oops: man sollte doch auf seine eigenen verlinkten sachen auch klicken *unbekannt*
hier nochmal ein versuch: Der Wert des Stillens nach dem 6. Lebensmonat - Abstillen in der Geschichte diesmal klappts ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:05 
Moderatorin a. D.

*lachen* und ich such wie blöde nach den versteckten Hinweis zum Abstillen in der Geschichte *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:32 
NFP-Prinzessin

Spretze, ich muß noch mal kurz was nachschieben, dann ist es gut. :mrgreen:

Was ist, wenn die Kleine mit über 2 noch will und sich der Zyklus einfach nicht einpendelt :shock: (was ich euch natürlich überhaupt nich wünsche!
*angst* Ich darf da jetzt nicht drüber nachdenken!

Das fehlt mir schon etwas. Ich bin auch erst 24 und da ist man glaub ich auch etwas ungeduldiger. Mit etwas mehr vorheriger Lebenserfahrung fällt es einem vielleicht auch leichter mal nen Jahr auf was zu verzichten.
Ich stecke doch sehr bewusst zurück, weil im Kopf der Unterschied zwischen "nie wieder" und "ein Jahr" nicht so deutlich ist :oops:
Aber ich genieße es auch gebraucht zu werden.
Hm, das mit dem Gebrauchtwerden finde ich jetzt nicht so wichtig. Aber: Genau das o. g. ist es: ich bin früher jahrelang (mehr als ein Jahrzehnt) exzessiv weggegangen und hab wirklich fast alles mitgenommen, was es so gibt und vermisse ÜBERHAUPT nix. Höchstens mal einen Abend mit meinem *mann* (oder ein Glas Wein) Für mich wäre es also keineswegs das Richtige gewesen mit viel unter 30 ein Kind zu bekommen. Die Frauen bei uns im Pekip, die wollten auch unbedingt mit 6 Monate abstillen, weil sie wieder weggehen wollten.

Inse: mach mir nicht ANgst!! *erschrecken* Ich hoffe, dass ich nicht dazu gehöre! Hat dein Zyklus auch erst nach dem Abstillen eingesetzt oder vorher schon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:34 
Hochlagenjunkie

@linalena: ein super link! Hab ich gleich mal abgespeichert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:39 
NFP-Königin

Ooooommmmmm... Luisah, ich glaube, wir beide sollten jetzt mal versuchen, die Bälle flacher zu halten. 8-) Sonst machen wir uns ja komplett fertig hier. *ko*
Also.... *magie* Bei Dir war ja schon ein sehr guter Anlauf und theoretisch zeigt das Programm ja ausgewertet an - wieso kann das eigentlich nicht sein? *hä* Und bei mir hoffe ich halt jetzt trotz scheinbar fehlendem S-Umschwung auf die Mens - aber bitte erst in ein paar Tagen 8-)

*magie* *magie* *magie*

Wir kriegen das schon hin und unsere zukünftigen Kinder auch. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 12:41 
Hochlagenjunkie

edit (Mosaik, du hast mir den versaut *zunge* ;-) ):
@linalena: ein super link! Hab ich gleich mal abgespeichert :mrgreen:
@mosaik: mir ist aufgefallen, dass du ja auch ewig lange Phasen S+ Schleim hast! Genau wie ich....nur habe ich bei meinen 3 ersten Kurven glaub ich noch bisschen falsch eingetragen, da ich den weniger guten ZS als zäh-elastisch eingeordnet habe, bzw. außer Acht ließ, dass er z. Teil auch glasige Elemente hat....also im Nachhinein glaube ich ja, dass ich ständig S+ habe! Nur manchmal dann eben deutlich besseren S+
Mir wurde gesagt, aufgrund meiner letzten 3 Kurven, dass ich nicht binnendifferenzieren soll. Aber ich glaube schon, dass ich das machen muss. Mal beobachten wie der ZS nach dem Umschwung ist. Wenn er dann immer noch teilweise glasig ist, dann werde ich sehr wohl zur BD übergehen. Denn ICH sehe einen deutlichen Umschwung, wenn ich aber nach N+S gehe, dann müsste ich immer S+ eintragen!
Du hast ja auch manchmal f oder S....bist du deshalb kein Fall für die BD? *kopfkratz* Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du jetzt nach der ehM keinen S-Umschwung *hä*
Kannst du mir erklären wie man sich da verhält? Ich frag nur, weil es mich ja auch betrifft, bzw. betreffen könnte.
Also wie gesagt, falls das jetzt verwirrend war.....in meinen letzten drei Kurven habe ich aus Unwissenheit manchmal S oder f eingetragen, obwohl auch Elemente für Kategorie S+ dabei waren....also nicht von den Eintragungen verwirren lassen. Erst jetzt in der aktuellen Kurve bin ich schlauer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 13:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Guten Morgen ;-)

@linalena: Der Link ist wirklich ein Hit...

@Mosaik: Das mit dem roten Balken kommt glaub ich davon, dass er da einen Durchschnittswert annimmt...denk ich mal halt...

Ach ja...das mit dem Stillen...ich bin auch erst 25 J. aber manchmal würd ich schon gern wieder mal einen Mojito trinken oder so... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2008 22:04 
NFP-Königin

cleju, ich fürchte, ich kann Dir da im Moment nicht weiterhelfen, da ich selbst ratlos bin. Ich habe ein ähnliches Problem wie Du, früher (vor Jahren machte ich mal NER) hatte ich eigentlich keine Probleme in der S-Zuordnung, allerdings wendete ich es auch nicht zur Verhütung, sondern nur zur Beobachtung an (hatte da keinen Partner). Hier jetzt bin ich zur Zeit ziemlich verunsichert, bei einigen S-Arten weiß ich einfach nicht, ob S oder S+. Bzw. es ist öfter so, dass ich es als S einordnen würde, das Programm und Beraterinnen von hier aber sagen, es ist S+. Und so bin ich zu der derzeit verrückten S+-Phase gekommen.

Ich mach es jetzt wohl so:
Mosaik hat geschrieben:
Ich denke, ich werde ab dem nächsten Zyklus auf manuell umschalten und dann nochmal von vorne durchstarten und versuchen, alles ganz genau zu notieren, um den Dingen mal auf die Schliche zu kommen. Hab mir sogar vorgenommen, N&S nochmal parallel zu studieren, wenn es irgendwie geht zeitlich. Bin gespannt.
Mir wurde bisher auch gesagt, dass ich nicht binnendifferenzieren soll. Ich schau jetzt mal, was im nächsten Zyklus ist und werde wirklich versuchen, alles akribisch zu notieren und eben erstmal manuell auswerten, damit ich besser reinkomme in die S-Beurteilung.

Aktuell, also heute, weiß ich wieder nicht, was ich eintragen soll. Es war wieder minimaler S da (im Slip auch getrockneter), der auch 1-2cm dehnbar war und dann (!) glasig erschien, aber erst beim dehnen. Sonst trüb. *ko* *help* Bin ich zu blöd dazu? *heul*

cleju hat geschrieben:
Denn ICH sehe einen deutlichen Umschwung, wenn ich aber nach N+S gehe, dann müsste ich immer S+ eintragen!
Du hast ja auch manchmal f oder S....bist du deshalb kein Fall für die BD? *kopfkratz* Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest du jetzt nach der ehM keinen S-Umschwung *hä*
Kannst du mir erklären wie man sich da verhält? Ich frag nur, weil es mich ja auch betrifft, bzw. betreffen könnte.
Wie sieht denn der Umschwung aus, den Du siehst? Erklären kann ich Dir das Phänomen bei mir gerade echt auch nicht... ich bin echt gespannt, wann die Mens kommt.

Allerdings: Seit heute verhüte ich nicht mehr :mrgreen: Insofern - falls das jetzt wirklich alles Lug und Trug sein sollte mit meiner HL 8-) Nee, aber ich bin schon sehr sicher, dass ich im Moment eigentlich schon in der unfruchtbaren Zeit bin. *nixweiss*

*tuscheln* Bitte sagt mir, dass es nichts ausmacht nicht mehr zu verhüten, obwohl meine Impfung erst knapp zwei Wochen her ist. Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass es vielleicht noch zu früh ist, obwohl es ja Totimpfstoffe (TDP,Keuchhusten) waren. *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 07:26 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Allerdings: Seit heute verhüte ich nicht mehr :mrgreen: Insofern - falls das jetzt wirklich alles Lug und Trug sein sollte mit meiner HL 8-) Nee, aber ich bin schon sehr sicher, dass ich im Moment eigentlich schon in der unfruchtbaren Zeit bin. *nixweiss*

*tuscheln* Bitte sagt mir, dass es nichts ausmacht nicht mehr zu verhüten, obwohl meine Impfung erst knapp zwei Wochen her ist. Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass es vielleicht noch zu früh ist, obwohl es ja Totimpfstoffe (TDP,Keuchhusten) waren. *Nudelholz*

*tuscheln* Also abgesehen vom ZS...hätte ich auch gesagt, dass das nach HL aussieht...allerdings, wenn ich keinen KiWu hätte, würde ich wahrscheinlich trotzdem verhüten... ;-)

@Impfung: ich hab mal irgendwo gelesen, dass man seine Imfpungen mind. 3 Monate vor einer geplanten SS abchecken und erledigt haben sollte... :-( Hast du darüber mit deinem Arzt gesprochen? Was hat der gemeint?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 09:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: also das mit deinem schleim..... *kopfkratz*
wie wär's wenn du dich im schleimbilder-unterforum anmeldest? dann kann ich mir den schleim ansehen u. wir üben ein bißchen zusammen die schleimzuordnung?

und erstaunlich, welche phänomene du an deinem schleim entdeckst ;-) erst trüb, dann beim spinnen glasig.... da musst ich staunen :mrgreen: ich glaub du untersuchst deinen schleim gerade mikroskopisch, so, dass er nervös wird u. sich wandelt.... :mrgreen:

zu den impfungen.... also da kannst du freigeben, dir geht's ja gut. wenn du dir solche gedanken machst, dann hätte ich ehrlich gesagt gar nicht geimpft. jetzt ist es aber nun mal so u. die direkte phase danach ist ja vorbei. außerdem wirst du ja auch nicht morgen schwanger, sondern frühestens ins 2-3 wochen... und am anfang gilt außerdem das alles-oder-nichts-prinzip, das schützt ja zusätzlich. also keine sorgen mehr machen, ab sofort!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 11:00 
Kurven-Entwirrerin

JuJo hat geschrieben:
und erstaunlich, welche phänomene du an deinem schleim entdeckst ;-) erst trüb, dann beim spinnen glasig.... da musst ich staunen :mrgreen: ich glaub du untersuchst deinen schleim gerade mikroskopisch, so, dass er nervös wird u. sich wandelt.... :mrgreen:

*lachen* Genial!

Ich will auch ins Schleim-Unterforum....hab aber derzeit immer nur so minimal Schleim, dass sich da kein Foto lohnt... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 11:13 
Hochlagenjunkie

@mosaik: warum sollte eine Passiv-Impfung etwas ausmachen? Passiv-Impfungen kann man ja sogar bekommen wenn man schon schwanger ist! Ich würde mir da echt keine Sorgen machen!

Zu meinem ZS-Umschwung: also mein (S+) ist sowas zwischen zäh-elastisch und dehnbar. D.h. man kann ca. 3 cm ziehen und vom Aussehen her viel gelbl./weißl ABER auch ein paar glasige Schlieren mit dabei. Deshalb wäre es ja S+!
Mein "echtes" S+ ist sehr lang dehnbar (fingerlang), hauptsächlich glasig (trüb), wie rohes Eiweiß...hat auch weißl. und gelbliches mit drin, aber weit weniger! Es ist eben hauptsächlich durchscheinend. Ich habe auch schon öfters die Wasserprobe gemacht und es ist wirklich ZS, löst sich also nicht auf!
Mein Umschwung ist eben von der S+ Qualität auf beschriebene (S+) Qualität. Aber ich werde es jetzt mal ganz genau beobachten wie diesmal der Umschwung ist. Vielleicht irre ich mich doch und es ist dann ein deutliches S und nicht S+! Mal schauen!

Das Schleim-Unterforum mit Bildern....hmm...ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wie man hier ein Foto anhängen kann. Hab mir das zwar mal durchgelesen, aber ich verstehe leider nur Bahnhof! Man muss da das Bild auf irgendeiner anderen Seite einstellen glaube ich und dann kann man es verlinken? Ich verstehe es nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 11:38 
NFP-Königin

Meine Tempi-Kurve sieht jetzt stark nach Mens aus. Falls ich sie morgen erst bekomme, zählt der heutige Tag dann trotzdem noch als "HL"? Ich mein nur, für meine persönliche HL-Längen-Statistik :mrgreen: Leider ist sie immer noch zu kurz *wein*

JuJo hat geschrieben:
wie wär's wenn du dich im schleimbilder-unterforum anmeldest? dann kann ich mir den schleim ansehen u. wir üben ein bißchen zusammen die schleimzuordnung?
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, wahrscheinlich komm ich nicht drum herum. Ehrlich gesagt, macht es mich nicht wirklich an, anderen Menschen Schleimfotos von mir zu veröffentlich und welche von anderen zu sehen :oops: Ich denk mal drüber nach... lieben Dank auf jeden Fall für das Angebot, vielleicht kann ich meine Hemmschwelle ja noch senken. *knutsch*

Irgendwie deprimiert mich das, dass ich anscheinend zu blöd zur S-Beobachtung bin, ansonsten halte ich eigentlich nicht für blöd. :-(

OT:
Babyle9 hat geschrieben:
@Impfung: ich hab mal irgendwo gelesen, dass man seine Imfpungen mind. 3 Monate vor einer geplanten SS abchecken und erledigt haben sollte... :-( Hast du darüber mit deinem Arzt gesprochen? Was hat der gemeint?
Eigentlich weiß ich, dass es kein Problem sein sollte, ich hab mir vorher ja auch Gedanken gemacht (ich hab mir gedacht, dass ist jetzt die beste Chance, denn ich stille nur noch wenig und bin noch nicht schwanger - sonst hätte ich die Auffrischungen ja ewig nicht machen können). Das mit den 3 Monaten bezieht sich auf MMR, also Lebendimpfungen. Mein Arzt? Ist eine totale Lusche, der hat mir erzählt, MMR wäre keine Lebendimpfung und der Impfstoff, den ich jetzt für TDPPert. auf Empfehlung des KiA genommen habe, wäre für Erwachsene nicht geeignet (Repevax). *nichtallehaben* Babyle, die Ärzte erzählen einem leider alle was anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2008 11:47 
Kurven-Entwirrerin

Mosaik hat geschrieben:
Babyle, die Ärzte erzählen einem leider alle was anderes.

Ja da hast du Recht...*zustimm* Wahrscheinlich war es auch nur so eine "Routinefrage"...(vielleicht gibt es die ja noch...die tollen, vertrauenswürdigen Ärzte)
Wg. dem letzten Ärzterat hatte ich eine fette Brustentzündung *zunge*
Wenn du es weißt, dass es nichts ausmacht, und das der beste Zeitpunkt jetzt ist...dann ist alles *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]