NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 11:41 
NFP-Gräfin

Luisah, das sieht ziemlich eindeutig nach einer HL aus *daumendrücken* *daumenhoch* und ein gut gesetztes Herzchen. Meine Daumen habt Ihr !

BS hatte ich übrigens die letzten zwei Zyklen so ganz und gar nicht, vielleicht weil ich zum Teil noch gestillt habe. *nixweiss*

Auf jeden Fall halte ich die Daumen für eine gaaaanz lange HL !

Mosaik, Deine Kurve verwirrt mich :mrgreen: ich wüsste nicht, ob das ein ES ist oder nicht. *hä* Bin mal auf die anderen Werte gespannt *daumenhoch*

Babyle: Wow. Für eine Papierkurve genügt meine Geduld irgendwie nicht, ich trage lieber alles in ein Heftchen. Bei Papier habe ich irgendwie immer tausend Streichungen im Nachhinein durchgeführt, weil ich in der Zeile verrutscht bin oder so :oops: Da war dann gar nichts mehr lesbar 8-)

Zu uns: Mal sehen, was unsere Kurve diesen Monat macht. Unsere Herzen sassen auch die letzten zwei Zyklen prima... anscheinend mag mein Körper noch nicht. Aber dafür geniesse ich heute Abend Käsefondue mit Rohmilchkäse und Sekt :mrgreen: (als Nichtmehr-Stillende ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:11 
NFP-Königin

Mich verwirrt meine Kurve auch. *nixweiss*

*standby*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:21 
alte Häsin

Na ich bin auch mal gespannt was da bei dir rauskommt.
Ihr hattet ja verhütet diesen Zyklus oder?
Dann wird uns allen deine Mens wohl sagen was eigentlich Phase ist.

Sind auch alles sone nicht so richtig überzeugenden dehnbar/Schlüpfrig-S+ *zunge*

Schwierig das dann einzuschätzen.....

Ich muss das mit der Binnendifferenzierung nochmal lesen. Ich glaub die kann man auch nehmen, wenn man zwar S kennt. Der aber meilenweit vom TA entfernt ist, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:24 
NFP-Königin

Ja, schwanger kann ich nicht sein. Bin auch gespannt, wann die Mens kommt.

Ich wär total dankbar, wenn ich mit dieser Schleimerei noch irgendwas anfangen könnte, als jeden Tag das gleiche einzutragen. Danke für Deine Hilfeversuche, Miss :-)

JuJo, was meinst Du denn zu meiner Kurvenentwicklung?

Edit: Hab unter mynfp jetzt folgendes gefunden: "Die geklammerten Schleimkategorien (s) bzw. (s+) dienen zur Differenzierung innerhalb einer Schleimkategorie und ist nur für Frauen geeignet, deren beste Schleimqualität jeden Zyklus weit in die Hochlage hineinreicht.". Gut, jeden Zyklus kann ich jetzt nicht behaupten, aber das liegt auch daran, dass ich noch nicht viele vollständig gemessen habe und dies jetzt der erste ist, wo ich so genau den Schleim beobachte und vielfach S+ angebe, weil ich das jetzt hier gelernt habe, wo ich früher nur S angegeben hätte. Vielleicht brauch ich wirklich die Binnendifferenzierung? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 20:44 
NFP-Prinzessin

Mir geht es ja auch so Mosaik, dass ich die Tage jetzt eigentlich nicht diesen eindeutigen S+ gehabt hab, eigentlich hätte ich das gefühlsmäßig in Klammern gesetzt, hab es aber mal gemacht. Im Buch sahen die S+ jedenfalls immer eindeutiger und anders aus. :roll:

Ich bin bei mir also auch genauso gespannt wie bei dir! ;-)

Ich wollte ja eigentlich cool bleiben, aber angesichts der 3 höheren Messungen bin ich jetzt doch hibbelig. Weniger auf eine mögliche SS als auf ob der Zyklus endlich in Gang kommt. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 08:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@November: Danke...aber ich bin da anscheinend eine kleine Perfektionistin...meine Kurve auf Papier sieht aus, wie aus einem Bilderbuch... :oops: und anscheinend bin ich so NFP-süchtig, dass es schlimmer gar nicht mehr geht... :roll:
Vielleicht gehts ja sonst noch jemanden so, der so viel darüber nachdenkt...*ggg*?!

@me:Bzgl. Schleim tut sich bei mir gerade auch nichts...die Temp ist weiterhin konstant und der Schleim meistens S+, außer das ich gestern das erste Mal so richtig harten, tiefsitzenden und geschlossenen Mumu hatte...*applaus* Wusste gar nicht mehr so richtig wie sich das anfühlt... :mrgreen:

@eindeutiger ZS:
Leider hatte ich auch sonst immer eindeutigeren S+...die Merkmale bei mir sind zwar auch für S+ (da glasig und fadenziehend), aber halt wirklichst minimalst...kein schöner Schleim... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 09:02 
Moderatorin a. D.

Ich find meine Kurve grad total schön *love*
So gleichmäßig wie schon lange nicht mehr 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 09:23 
NFP-Königin

Nougat, die ist wirklich schön. *daumenhoch*

Hm, vielleicht kommt ja doch noch der S-Umschwung, also zumindest die S-Konstistenz scheint langsam schlechter zu werden, allerdings fühle ich schon wiede so ein feuchtes Gefühl und zwischen feucht und schlüpfrig zu unterscheiden, find ich wieder sehr schwierig. :roll:

Das Programm scheint gar keinen S-Höhepunkt mehr zu vermuten *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: hm, also es sieht ja mittlerweile schon nach HL aus, aber der schleim passt nicht. andererseits hast du ja auch ein zuordnungsproblem derzeit.... gut, dass du KiWu hast ;-) zur verhütung würd ich noch kein grünes licht geben, das ist zu uneindeutig.
wenn deine mens trotzdem die nächsten tage kommt und dein schleim weiterhin so schlecht einzuordnen ist, könnte man über eine binnendifferenzierung mal nachdenken. aber eher vermute ich, dass sich das mit dem schleim noch einpendelt.
die binnendifferenzierung wird wirklich nur von ganz wenigen frauen benötigt, die eben sonst fast nie auswerten könnten.
bei dir müssen sich ja auch die hormone erst wieder einspielen, ich denke, das wird mit der zeit.
zum herzeln nimmst du halt immer die zeit mit dem klarsten/flüssigsten/spinnbarsten schleim ;-)

schleimfotos im buch: die sind nicht representativ. leider reichen die fotos allein zum orientieren nicht. mein schleim sieht auch immer ganz anders aus u. das würden sicher die meisten frauen sagen!

@luisah: na das sieht doch gut aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:49 
Inventar

Huhu *winke*
Möchte mich dann auch mal einreihen.
Nach der Geburt hat sich bei mir noch nichts getan - trotzdem möchte ich gern wieder mit NFP anfangen. Rein aus Interesse :-)
Wollte eigentlich heut anfangen zu messen und habs promt beim ersten Mal vergessen :oops: Fängt ja gut an :mrgreen:

Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo tausendfach aber:
Wie bzw. wann messt ihr? Stellt ihr euch nen Wecker oder richtet ihr euch nach den Aufstehzeiten eurer Kleinen? Messt ihr bevor ihr zum Kind geht (vorrausgesetzt es schläft woanders natürlich ;-) ) oder steht ihr kurz auf und messt dann? *hä*
Yannick wacht meistens zwischen 7 und 7:30 auf und möchte dann auch bittesehr sofort geholt werden. Ich hole ihn dann zu mir ins Bett und wir stillen. HIn und zurück sind es insgesamt ca. 15 Schritte. Kann ich ruhig messen während ich ihn dann stille oder riskiere ich eine höhere Temp wenn ich das so mache?

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 10:52 
alte Häsin

Ja echt perfekt gesetzt das Herzchen, Luisah!! *daumendrücken* das es was geworden ist.

Bei mir gehts laaaansam aufwärts. Temp. bleibt gemütlich, aber S+ ist estwas geschmeidiger geworden.
Dafür war mein Mumu gestern zwar weich aber total tief und fest zu *hä*

Die Kombi hatte ich noch nie :shock:

Gibt ja nichts was es nicht gibt, aber sagen tut mir das nicht viel.
Bis jetzt war mein Mumu immer sehr nett zu mir und ich konnte mich da gut drauf verlassen, aber das..... eigenartig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 11:43 
NFP-Prinzessin

Also bei mir war´s wohl ne eingebildete HL. :-( Hab zwar etwas gefroren - kann denn das die Tempi dermaßen erniedrigen? Oder es war tatsächlich nur ein Anlauf. Schade eigentlich. Gestern und vorgestern hat Zwergi allerdings auch wieder viel gestillt, er mochte kaum was essen, sondern nur die Brust.
Na, wir werden sehen, was morgen ist. :roll:

Mia: ich messe, wenn er mich weckt oder ich sowieso aufwache in einer gewissen Zeitspanne. Ich finde, ich werd oft genug geweckt, dazu kann ich mich echt nicht durchringen. Ist ja auch nicht zur Verhütung bei mir, sonst würd ich es mir vielleicht überlegen. Ich selber würde glaub ich vorher nicht aufstehen, ich bin mir sicher, dass es bei mir was ausmacht, aber ich glaub, das ist nicht bei allen Frauen so.

JuJo: wenn die im Heft nicht zuordenbar für mich sind, hab ich damit aber schon Probleme. Ich bin ein sehr visueller Mensch und tu mir immer mit Beschreibungen sehr schwer und brauch immer Bilder. Wahrscheinlich muß man sich selber da erst ein paar Monate beobachten. So einen klassischen S+ wie im Buch hatte ich nämlich im SS-Zyklus auch nicht, eher fast immer S (zumindest wenn es nach dem Buch geht :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 12:17 
NFP-Königin

Hui, Luisah, aber der S sah ja auch so gut aus *kopfkratz* Wie war das, ein Wert darf unter die CL fallen? Aber so tief? :shock:

Danke Euch und Dir auch wieder sehr, JuJo.

Also früher hat mich das S-Thema nicht so wuschig gemacht.

Eben hatte ich wieder das, was ich früher als dehnbar und trotzdem als S gesehen hätte, heute aber als S+ einordne: ca. 2 cm, minimalste Menge. :roll: In der Tat: Gut, dass ich KiWu habe *lachen* Nur dass ich diesen Zyklus gerne endlich mal beenden würde, da ich ja erste im nächsten nicht mehr verhüte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:12 
NFP-Gräfin

Hei der Daus Luisah....hmhm wart doch mal auf morgen *daumendrücken*

Sagt mal, ich bin jetzt...hm ka...ca 8. HL Tag rum und düs schon mit Tampons und weiss nicht was bewaffnet herum :oops:
Ich hab erst jetzt nach der Geburt so Schiss, dass es unbemerkt losgeht, weil ich davor ERST Bauchweh hatte und dann wusste, sodele ab aufs Klo.

Habt ihr das auch? voll blöööööööd :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 13:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Mia: Ich messe derzeit immer, wann sie mich aufweckt...dh. wenn sie ja bereits Hunger hat...
Dann messe ich schnell (derzeit mit meinem Cyclotest, das dauert eine halbe Minute)...und dann hole ich sie auch gleich...
Da ich aber jetzt aufs Domotherm Rapid umstelle und ich ja überall lese, dass es regelkonform ist, wenn ich da über den Piepston...(5 Minute *hä* ) messen soll...hab ich leider auch noch keine Ahnung wie ich das machen soll...Nina wird sicherlich nicht so geduldig sein und warten bis Fr. Mama fertig gemessen hat...
Vorallem hoffe ich, dass ich trotzdem eine schöne Kurve zusammenbekomme, wenn ich mit dem normalen Digitherm auch nur bis zum Piepston messe... *beten*

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr schnell rausmüsst...?? Wecker stellen ist ja nicht so drin mit unseren Babies...messt ihr dann auch nur bis zum Piepston (vorausgesetzt ihr messt digital)...???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]