Engelchen: gibt im Netz sowohl Fertigmischungen (müsste nur die Seite erst raussuchen) oder die Einzelkomponenten in der Apotheke zusammenmischen lassen. Meist ist so eine Fertigmischung jedoch günstiger, denn die Apotheken müssen auch größere Mengen von den Kräutern bestellen oder mehr zahlen und das kommt ja dann auf einen zurück.
Ich hab die Zyklustees schon getrunken und kann zumindest nichts negatives berichten. Was mir aber zB gut bei meinen MensSchmerzen immer geholfen hat (und da haben keine Tabletten geholfen und hab schon einige durch): Himbeerblättertee, manchmal auch zusammen mit einer "heißen7" (SchüsslerSalze Nr.7 Magnesium Phosphoricum).
Lenchen: hm ... find ich schwierig zu sagen ... ich finde deine Kurve generell sehr "zackig", daher tu ich mir etwas schwer. Und die HL ist ja nicht wirklich eine HL, zumindest nicht zu den höheren Tempis deines Gezickzacks. Aber wenn man sich Mumu und ZS anschaut, dann deuten die Zeichen schon auf gewesener ES. Aber an sich würde ich deine CL auch niedriger legen ... die höheren Werte eher aus "Ausrutscher", die eher unrelevant sind, werten. Und damit sähe die HL schon wirder besser und eindeutiger aus. Ich persönlich würde von einem dagewesenem ES ausgehen, halt mit miserabler nachfolgenden HL - aber das ist ja erst mal so ok.
iButton: ich mess ja auch mit dem iButton und find es super bequem. Kein Thermo, an das man denken muss und keine Kinder, die einen beim Messen stören können oder auf die Idee kommen könnten einem das Thermo wegnehmen zu wollen - ist ja ein schönes Spielzeug :-D
Es läuft übrigends gerade eine Sammelbestellung