Ich komme auch mal bei euch vorbei, irgendwie bin ich gerade ganz hibbelig, wie mein Zyklus sich in nächster Zeit verhält.
Damals beim Moppel habe ich etwa 20 Monate auf meinen ersten Eisprung gewartet, allerdings hat er auch immer sehr viel gestillt. Meistens waren die Pausen nicht länger als zwei Stunden, oft auch kürzer, sowohl tagsüber als auch nachts. Tagsüber hatten wir dann schon reduziert, aber das hatte keine Auswirkung auf meinen Zyklus. Erst als ich nachts abgestillt habe, kam der erste Eisprung.
Mausi stillt viel seltener, es sind tagsüber häufig auch mal Pausen von drei Stunden und nachts hat sie seit einer knappen Woche auch mal Abstände von 5-7 Stunden.
Letzte Woche Montag war ich zur Kontrolle bei der FÄ. Beim Ultraschall meinte sie, es sei etwas Schleimhaut aufgebaut. Irgendwie habe ich dem nicht viel Bedeutung geschenkt, bis Mausi dann Mittwoch Nacht 7 Stunden nicht gestillt hat.
Nun beobachte ich gerade meinen Mumu und meinen ZS. ZS ist schon ein paar Tage S+, allerdings noch nicht so extrem wie vor der Geburt bei einem Eisprung. Der Mumu ist seit heute offen.
Eigentlich hatten wir geplant nicht zu verhüten, denn es soll noch ein drittes Kind geben. Aber da war ich auch noch davon ausgegangen, dass ich bestimmt wieder mindestens 1 1/2 Jahre auf meinen Zyklus warten muss und da käme es nicht darauf an, ob das dritte Kind nun nach 2 Jahren oder nach 2 1/2 Jahren kommt.
Aber irgendwie mag ich mich da nun nicht mehr drauf verlassen. Wollte nämlich nicht schon im Juni 2013 das nächste Kind bekommen. Das ginge mir dann doch etwas schnell.