NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 12:27 
NFP-Prinzessin

thyramisu hat geschrieben:
Also bei meiner Maus hilft das schon, wenn sie dann auch nur mal kurz Nuckelt, aber so wird sie eben daran erinnert ;-) Und dieses Lächeln, welches sie dann auflegt, einfach göttlich....
Muß ich mal testen, aber mein *mann* glaubt dann wahrscheinlich ich bin *nichtallehaben* . Er versteht es sowieso nicht, dass ich da ein Problem damit habe. :-( Obwohl er das Stillen sonst schon unterstützt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 21:28 
NFP-Gräfin

Motte steht auch sehr auf "oben ohne", allerdings spielt sie dann (vor allem, wenn ich liege) mehr mit der Brust, als dass sie stillt.
Sie dockt an, dockt wieder ab, zieht an der Warze, trinkt, springt zur nächste und wieder von vorne :roll:

Ich schlafe also trotz nässender Wunde lieber mit T-shirt, wenn sie dabei ist :mrgreen:

Ansonsten bin ich extremst genervt, dass ich wohl immernoch keinen regelmässigen Zyklus habe, von einem ES keine Spur :-(
Wir stillen max. 2x am Tag, da müsste ein Zyklus doch möglich sein?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:27 
Fingerwundschreiberin

Luisah hat geschrieben:
Hilft das echt mit dem Nacktrumlaufen? *neugierig bin*

Bei uns schon. Als ich neulich nach dem duschen noch mit eincremen beschäftigt war, kam *mann* mit der Maus auf dem Arm ins Bad und hat sich dazu gestellt. Alena hat sich lang gemacht und zwei/drei Schluck getrunken, abgedockt, wieder vorgebeugt wieder zwei/drei Schluck usw. Ging bis ich mir was übergezogen hab. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:33 
NFP-Gräfin

:mrgreen:
OT: Ist schon seltsam, dass das klappt, obwohl sie jetzt doch so langsam verstehen, dass die Brust auch unter dem T-shirt noch weiter existiert, oder?
Beim Schnuller hat unsere Maus das zumindest schon mehr verinnerlicht. Den sucht sie manchmal auch unter dem extra darüber gelegten Tuch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 22:50 
Fingerwundschreiberin

Stimmt. Wir fanden das auch echt lustig. Wie sie da so auf Pabbas Arm hing um an Mamas Brust zu kommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 10:41 
Kurven-Entwirrerin

November hat geschrieben:
:mrgreen:
OT: Ist schon seltsam, dass das klappt, obwohl sie jetzt doch so langsam verstehen, dass die Brust auch unter dem T-shirt noch weiter existiert, oder?

Warte mal noch kurze Zeit :mrgreen:, bei unserer Maus geht das jetzt so langsam los, dass sie mir das T-Shirt hochzieht. Ist auch nicht immer so passend. :mrgreen:

Mit dem Schnuller hatte sie das auch erheblich früher raus. Mittlerweile läuft sie manchmal sogar ins Schlafzimmer und holt einen aus dem Bett - da liegt nämlich meistens einer - so lange bis sie ihn weggeholt hat. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 21:45 
Fingerwundschreiberin

Alena findet es optimal, wenn sie beim stillen den Schnuller in der Hand halten darf um zwischendurch den mal kurz in den Mund zu nehmen. :mrgreen:

Meine Kurve nervt; die ist soo zackig. Aber bei den unterschiedlichen Messzeiten kein Wunder. :roll: Naja, die Tage, an denen ich mich von meiner Tochter wecken lassen kann, wanns ihr paßt sind ja eh gezählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 23:05 
NFP-Gräfin

Meine Kurve zackt auch wieder :roll:
und Schmierblutungen habe ich auch, heute dachte ich schon, ich blute richtig, da es so ein extrem rinnendes Gefühl war. *nerv*

Stimmt, Du hast ja Recht, bald schellt ja auch mein Wecker wieder. Naja, dann sind wenigstens die Messzeiten nicht mehr soo schwankend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 23:15 
Fingerwundschreiberin

November hat geschrieben:
Stimmt, Du hast ja Recht, bald schellt ja auch mein Wecker wieder. Naja, dann sind wenigstens die Messzeiten nicht mehr soo schwankend.

Ist irgendwie trotzdem nur ein schwacher Trost. Aber immerhin. ;-) Man muß ja nehmen was man kriegen kann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 08:54 
Kurven-Rätslerin

Meine Kurve macht mich fertig.
Theoretisch könnte das heute wieder etwas ES-mäßiges gewesen sein. Aber andererseits hatte ich so hohe Werte schon öfter und nix war. Menno!

Marle 08: Schaue mit Spannung auf Deine Kurve - wir sind ja nur 2 Monate auseinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 22:57 
NFP-Königin

Hallöchen, ich bin auch genervt. Ist ja auch kein ES in Sicht gerade.

Dafür sind meine LH- und Hcg-Tests angekommen *bang* Aber vor dem Weiterhibbeln überleg ich noch, mich impfen zu lassen. So lang kann der ES ja noch warten *pfeif*

Eine Frage noch an die Erfahrenen Kurvenschreiberinnen: Wo würdet Ihr Folsäure und Eisenpräparate eintragen, ich nehme sie zur Zeit regelmäßg - bei Medikamente? Und wenn ja, muss man das jeden Tag neu eintragen oder gibt es da eine wdh-Funktion bei mynfp? Danke für Antworten und sorry fürs OT.

Edit: Wo seid Ihr denn alle? *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 20:09 
Hochlagenjunkie

*winke* Huhu, ich bin auch mal wieder hier...

Mosaik, still ruht der See, hm? Das ändert sich sicher bald. *daumendrücken* Folsäure etc würde ich bei Medikamente eintragen - aber es wirkt sich ja nicht wirklich auf die Kurve aus. Demnach könnte es ja auch reichen, das oben in die Bemerkung zur Kurve einzutragen?!

Wenn Du das für jeden Tag bei "Medikamente" haben willst, kannst Du das im Profil unter "Look and Feel" bei den Standardwerten für neue Zyklustage eintragen und festlegen.
Werde mir die Tage auch mal den Titer bestimmen lassen und dann entsprechend impfen. Maus muss da ja gerade auch durch... :roll:

Ich war heute, über 13 Monate nach Mausel's Geburt zur Nachsorge (also zum ersten Mal pp) bei meiner neuen Gynäkologin. Und die ist super!!! Sie findet es toll, dass wir noch stillen, sie freut sich über eine Anwenderin der Sympto-Thermalen Methode und überhaupt - super!!! Bin so erleichtert, endlich jemanden gefunden zu haben, der das alles ernst nimmt! Tja - gesundheitlich ist bei mir wohl alles - Zitat - "bilderbuchmäßig". *applaus* Die Schleimhaut ist schon wieder ordentlich aufgebaut - aber einen bevorstehenden Eisprung konnte sie nicht sehen... Kann aber sein, meinte sie, dass dieser gerade gewesen sei - das könne sie dann nicht mehr sehen. Dann müsste ja die nächsten Tage die Temperatur hochschießen! Bin gespannt.

Bestgelaunte Grüße und eine große Tüte Motivation an alle, die sie brauchen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 21:21 
NFP-Gräfin

Oh, das klingt wirklich nach einem guten FA- Besuch ! *daumenhoch*

Ich habe seit 2 Tagen schönen S+ und das liegt hoffentlich nicht am Sex 8-)
Mosaik, ich bin auf Deine Testergebnisse gespannt. Ich würde da ja auch gerne mal mitmischen, aber vielleicht habe ich ja Glück und mein nächster ES kommt früher als meine Entscheidung ob ich mir diese Tests nun besorge oder nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. August 2008 22:14 
Fingerwundschreiberin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Bestgelaunte Grüße und eine große Tüte Motivation an alle, die sie brauchen! ;-)

Ich nehm mir mal direkt was aus der Tüte. Meine Kurve zackt wie doof herum, ich kann mir ständig die Meßzeit nicht merken und schleime als wenns Geld dafür gäb. Grmpfh!

*daumenhoch* Deine neue FÄ hört sich ja super an! Bin gespannt was meine sagt, wenn sie demnächst hört, daß ich noch stille. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 11:44 
NFP-Prinzessin

Pewter hat geschrieben:
*daumenhoch* Deine neue FÄ hört sich ja super an! Bin gespannt was meine sagt, wenn sie demnächst hört, daß ich noch stille. 8-)
Oja, da bin ich auch gespannt. SOllte man mal wieder einen FA-Termin machen? (gibt ja eigentlich nix zu sehen... *motz* ) Ich war das letzte Mal ja bei der Nachsorge im Oktober. Da hat sie zwar auch Krebsvorsorge gemacht, hatte aber nicht viel Sinn meinte sie.
Bin auch gespannt, was meine zum Stillen sagt, normalerweise schätze ich sie als aufgeschlossen an, aber grad was mehr als ein Jahr stillen anbelangt, das ist vielen dann doch zuviel des Guten. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]