NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 15:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
JuJo hat geschrieben:
stillen: wir stillen noch oft, ich zähl aber nicht mit. bestimmt noch mind. 8-10 mal in 24h, maya ist 9 monate alt, kein zyklus in sicht.
ich weiss, dass zB linalena auch so oft gestillt hat als ihre maus so alt war (bzw. öfters und noch dazu keine beikost) und linalena hatte ihre erste mens (mit ES) da war die maus 8,5 monate alt

*daumenhoch* so ist es. wir haben als mein zyklus wieder eingesetzt hat teilweise im abstand von 2-3 stunden gestillt... ich stille jetzt auch noch superviel, da die dame immernoch keine wirkliche lust auf beikost- außer brezen- hat. mein zyklus ist wieder ok. interessenten kann ich gerne für meine kurve freischalten- bitte PM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 15:40 
NFP-Königin

Danke Euch wieder *zusammen* Heute kam auch mein N&S Buch an (mein altes ist doch verschwunden) und ich werde mich dann mal vertiefen, Danke JuJo auch für Deine S-Infos *daumenhoch* (ich hatte sie unter mynfp irgendwie nicht gefunden, sorry)

schnecke hat geschrieben:
Der Körper kann öfters mal Anlauf nehmen und es sich dann trotzdem nochmal anders überlegen.
*lichtaufgeh* Danke Schnecke, das ist gut und einfach für mich erklärt. :-)

schnecke hat geschrieben:
LH-Test brauchst du dann nicht. Du siehst ja an der Tempi, ob es tatsächlich ein ES war oder nicht.
Naja, das ist beim Hibbeln ein bisschen blöd, wenn man nicht sooooo oft *lilabett*. Dann kommen wir ja bei jedem S-Höhepunkt in Sex-Stress *lachen* Nee, Spaß beiseite, ich finde die LH-Tests auch eher Spielerei, aber mal sehn, vielleicht spiel ich mal. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 22:09 
NFP-Prinzessin

Nougat hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
Was ich aber auch verwirrend find, ich hatte im SS-Zyklus nie diesen klassischen S+- Schleim mit Blut oder rinnend oder so, es war nur ein zäher, teils durchsichtiger, teils weißer Schleim, der aber nie so richtig lang fadenspinnend war. Von schlüpfrig keine Spur. Eigentlich wäre das wohl alles S-Schleim gewesen

Durchsichtig ist S+. "Klassischer" S+-Schleim, ich glaub, das ist gar nicht soooo häufig, man denkt nur immer, der eigene Schleim wäre nicht gut genug ;-)
Stimmt. Aber er ist nicht nur durchsichtig, sondern nur ein kleiner Teil davon bzw. weiß mit durchsichtig gemischt, der Rest ist weiß-cremig. Wenn dann müßte doch alles gleich sein oder? *hä*
Ich hab dieses Buch von hinten nach vorne und umgekehrt gelesen und hab es halt hauptsächlich anhand der Bilder eingeordnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 22:11 
NFP-Gräfin

Zitat:
Nee, Spaß beiseite, ich finde die LH-Tests auch eher Spielerei, aber mal sehn, vielleicht spiel ich mal.
Ohja, berichte dann doch bitte. Ich war auch schon versucht, zumal mein körper gerade wieder in Zyklusstreik getreten ist :roll: , d.h. wir schwanken temperaturtechnisch *nörv*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 09:04 
Moderatorin a. D.

Luisah hat geschrieben:
Aber er ist nicht nur durchsichtig, sondern nur ein kleiner Teil davon bzw. weiß mit durchsichtig gemischt, der Rest ist weiß-cremig.

Das reicht schon, um S+ zu sein. Es muss nicht alles gleich sein, ein winziges Merkmal von S+ reicht, dann ist es die bessere Kategorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 10:37 
NFP-Prinzessin

Nougat hat geschrieben:
Luisah hat geschrieben:
Aber er ist nicht nur durchsichtig, sondern nur ein kleiner Teil davon bzw. weiß mit durchsichtig gemischt, der Rest ist weiß-cremig.

Das reicht schon, um S+ zu sein. Es muss nicht alles gleich sein, ein winziges Merkmal von S+ reicht, dann ist es die bessere Kategorie.
Aha! Dankeschön! Solche Kleinigkeiten stehen natürlich nicht drin in dem Buch - zumindest erinnere ich mich nicht dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 11:47 
Hochlagenjunkie

Mahlzeit!

Ich wollte mal sagen, dass ich meine Kurve total doof finde *zunge* Meine Maus zahnt mal wieder und ich bekomme seit Tagen keine vernünftige Messung mehr hin :-( Dabei hätte ich sogar mal wieder Lust aber bei einem potentiellem ES ist mir das dann doch zu riskant. Obwohl mit Dia und Kondom dürfte ja eigentlich nichts schiefgehen, oder was meint ihr dazu? Bin ja schon ganz erstaunt, dass ich überhaupt wieder Lust hab *ko* Och menno.....

Wir stillen übrigens auch noch seeehr häufig, normal nur einmal oder auch keinmal Nachts, aber dafür eben tagsüber. Zur Zeit auch fast wieder voll, wohl wegen der Zähne, arme Maus *knuddel*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 12:11 
Kurven-Rätslerin

thyramisu hat geschrieben:
Also ich kann da rein theoretisch auch noch lange auf ne Blutung verzichten, war ja mit der Cerazette auch so, aber ständig diese Mensweh-Weh, die brauch ich echt nicht.
...
Hast du denn auch Schmerzen oder gehst du nur so zum Doc? Oder weil du schon soo lange die Pille nicht mehr nimmst? Durch das Stillen kann das natürlich auch sein, kannst ja mal berichten!

so, bin auch mal wieder da...

also thyramisu: auf ne blutung verzichten kann ich auch, aber ich mag mal wieder ohne kondome... und das geht ja so nicht. auch wenn sihc nix tut. frust.
zum arzt geh ich zur jährlichen kontrolle. die hatten mir bei der geburtsnachsorgeuntersuchung gesagt, ich sollte wieder kommen, wenn ich so 3 mal oder so die mens hatte... nun ist aber shcon so mal wieder ein jahr rum und ich geh halt einfach zur vorsorge.

schmerzen hab ich immer mal wieder ein paar tage gehabt (und dann gehofft, dass scih was tut), aber sind immer wieder weggegangen und nun schon länger nicht mehr gewesen.

inzwischen bin cih bei tag 95 nach der letzten cerazette und nix tut sich. und ich merk grad, dass ich nachlässig mit messen und schleimbeobachten werde... da brauch ihc mal wieder eure motivation!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 12:16 
Hochlagenjunkie

Huhu Marle,

da ich ja gerade so vor Motivation strotze *nein* schicke ich dir aber dennoch mal den hier: *Nudelholz* (Hab keinen Popotritt-Smiley gefunden und Maus ist wieder gerade wach geworden)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2008 23:39 
Kurven-Entwirrerin

@Luisah: bei mir kam die Mens auch erst nach 1 Jahr, Da hat die Maus genauso oft gestillt, wie jetzt auch: So zwischen 3 und 5 Mal tagsüber und 2-3 mal nachts.
Mit viel Glück ist es jetzt nachts nur noch 1-2 Mal. Ich glaube auch, dass die Verringerung der nächtlichen Stillzeiten bei mir der Auslöser war, dass sich der Zyklus wieder eingestellt hat. Den tagsüber stillt die Maus noch ziemlich oft (finde ich jedenfalls): morgens (vor- oder nach dem Frühstück) sowie jeweils zum Einschlafen beim Vor- und Nachmittagsschlaf und beim Einschlafen abends. Oft auch noch einmal zwischendurch - sozusagen zwischen Mittagessen und Nachmittagssnack. Dabei futtert sie inzwischen auch alles andere (vorzugsweise das, was wir essen ;-)) wie ein Scheunendrescher. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 11:29 
NFP-Prinzessin

Zwergi reduziert grad das Stillen gewaltig seit er mobiler ist bwz. seit der Erkältung: nachts max. 2 x, abends zum einschlafen nicht immer, tagsüber will er gar nicht mehr oder nur noch zum Mittagsschlaf (nachmittagsschlaf nimmer) und morgens ja schon lang nimmer. :-( Kommt vielleicht davon, weil ich ihm tagsüber nur noch zum Einschlafen angeboten hab und sonst immer Obst. :-( *hä* Das hab ich jetzt davon. Ich bin da immer hin- und hergerissen: einerseits will ich reduzieren wegen der Mens,
Von selber zeigt er es gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 11:50 
Kurven-Rätslerin

so, zurück vom fa. fazit: keine aufgebaute gebärmutterschleimhaut, keine reifenden follikel in sicht, mind. 2 wochen verhütungs-"frei". grund sieht die fä im stillen.
ich gug mal, dass ich weiter fleißig beobachte, aber freu mich natürlich erst mal über die zwei wochen!

thyramisu, danke für die motivation!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 11:58 
Hochlagenjunkie

Na du, wieder da vom FA!

na wenigstens gibt sie dir frei, obwohl ich nicht verstehe warum gleich 2 Wochen? Kann man dass so im vorwege sagen??? Aber trotzdem immer schön weiter messen, nicht das du noch was verpaßt?

Meine Messungen werden immer schlimmer, hoffe, mit den Zähnen sind wir bald durch! Dann kann ich wieder schön um 5 messen, nu klappt gar nichts. Aber die Maus kann ja nichts dafür *trösten*

@luisah: also wenn du selber wieder mehr stillen willst, lauf doch mal "oben ohne" zuhause rum, dann kommt er vielleicht wieder auf den Geschmak. Wenn du lieber eher weniger stillen willst, dann laß es so, wie es ist, vielleicht ist es aber auch nur mal wieder einer dieser ewigen Phasen! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 12:06 
NFP-Prinzessin

thyramisu hat geschrieben:
@luisah: also wenn du selber wieder mehr stillen willst, lauf doch mal "oben ohne" zuhause rum, dann kommt er vielleicht wieder auf den Geschmak. Wenn du lieber eher weniger stillen willst, dann laß es so, wie es ist, vielleicht ist es aber auch nur mal wieder einer dieser ewigen Phasen! *daumenhoch*
Diese ewigen Phasen find ich echt nervig. Ich schieb es ja auf die Zähne, die kommen. Oben ohne rumlaufen find ich peinlich, mein Männe hat doch Elternzeit, weil meine Brüste nun ja nicht mehr so schön und zudem echt riesig sind. :oops: Hilft das echt mit dem Nacktrumlaufen? *neugierig bin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2008 12:11 
Hochlagenjunkie

Also bei meiner Maus hilft das schon, wenn sie dann auch nur mal kurz Nuckelt, aber so wird sie eben daran erinnert ;-) Und dieses Lächeln, welches sie dann auflegt, einfach göttlich....

Ja, ich hoffe auch, die Zähne sind bald durch, zur Zeit ist sie und damit ich auch zu nichts zu gebrauchen, sie bleibt nicht mal länger im Kiwa, kann sie dann die ganze Zeit auf dem Arm tragen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]