NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 13:59 
NFP-Gräfin

Danke für Eure Meinung, dann schiebe ich es mal auf die ollen Hormone ;-) schade, eine ES-Blutung wäre mir viiiieeeel lieber gewesen.

Ich hatte sooo auf einen Temperaturanstieg für heute gehofft, war aber nix...
Gut, dass es anderen auch so geht ;-) *zuyoudidrüberwink*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 14:53 
NFP-Königin

Hm, den Umschwung hab ich vielleicht doch *hä* Irgendwie komm ich mit den Kategorien nicht so klar, ich glaub, ich kann das nicht automatisiert machen. :arrow: Die S-Qualität hat sich verschlechtert, aber das Programm bleibt bei S+. linalena, Du kriegst gleich Post *email*

Was bedeutet das eigentlich, wenn man den S auswerten kann, aber noch keinen Anstieg hatte - verzögerter Tempianstieg? bin ja mal gespannt *standby* Oder gibt es das in den Stillkurven auch, dass der S quasi einen ES anzeigt, aber lt. Tempi keiner stattfindet - wahrsdcheinlich schon, oder?

november, ich bin wohl auch dabei
:-( OT: Wie und warum klammert man den S ein?

Und achso, wo kann ich die Minimenge Blut eintragen? Bei "Blutung" hat man doch kein eigenes Textfeld? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 16:21 
NFP-Gräfin

SChleim mit Blut drinne -> S+

Und das Klammern soll wohl eigenes Unterkategorisieren innerhalb S oder S+ sein, also zwar schon S aber schlechter oder sowas.
Habs auch nicht recht verstanden *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 17:04 
NFP-Prinzessin

JuJo hat geschrieben:
Lys hat geschrieben:
(Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der im 1. Zyklus pp ist? Hab grad keinen Überblick.)

*winke*
Hier, ich auch. *zunge* Es nervt mich tierisch, weil ich ja wieder ss werden will. Aber wenn ich sehe, dass du ja schon Anfang Juni entbunden hast - 2007 wohlgemerkt - und immer noch keinen Zyklus hast, bin ich ja noch gut mit dabei. :roll: Aber ich glaub, du stillst ja auch noch viel, Lys oder? War es nicht so, dass sie auch wenig isst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 19:06 
Hochlagenjunkie

Also ich bin auch noch im ersten Zyklus postpartum und auch postpill ;-)

Dachte, bei mir tut sich was, war aber wohl nur ein störendes Essen.... Aber ich habe fast täglich diese doofen Mensschmerzen im UL *zunge* Also irgendwas tut sich da *hä*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 19:10 
Kurven-Rätslerin

thyramisu hat geschrieben:
Also ich bin auch noch im ersten Zyklus postpartum und auch postpill ;-)

dito! hab 4/07 entbunden und stille noch ziemlich viel.

und nix passiert. hab donnerstag nen fä termin. mal gucken, was die so an "status" feststellen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 19:26 
Hochlagenjunkie

marle08: dito! hab 4/07 entbunden und stille noch ziemlich viel. und nix passiert. hab donnerstag nen fä termin. mal gucken, was die so an "status" feststellen kann...

Wir stillen auch noch sehr viel ;-)) Also ich kann da rein theoretisch auch noch lange auf ne Blutung verzichten, war ja mit der Cerazette auch so, aber ständig diese Mensweh-Weh, die brauch ich echt nicht. Mal rechts mal links mal ganzer Bauch *zunge* Dann soll sich wenigstens auch richtig was tun. Hast du denn auch Schmerzen oder gehst du nur so zum Doc? Oder weil du schon soo lange die Pille nicht mehr nimmst? Durch das Stillen kann das natürlich auch sein, kannst ja mal berichten!

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 19:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: zur schleimbewertung: solange du gefühlt "schlüpfrig" hast, ist das S+ egal welcher bzw. ob schleim sichtbar ist.
mehrere schleimhöhepunkte im zyklus sind normal u. nicht ungewöhnlich. das heisst also nix.....
das gibt es übrigens nirgends, dass schleim einen ES anzeigt, aber die temp nicht steigt :!: :!: :!: denn wenn ein ES stattfindet, dann ist es immer(!) so, dass temp und schleim sich auswerten lassen. sonst wäre ja das ganze nfp-regelwerk für die katz.

blut wird ddort eingetragen, wo du auch die mens einträgst (das ist auch immer S+)

das mit der unterkategorisierung von S bzw. S+ nennt sich binnendifferenzierung und ihr dürft das getrost wieder vergessen. das kommt nur bei frauen zum einsatz, die sonst nicht auswerten können bzw nur sehr verzögert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 21:14 
Kurven-Entwirrerin

@mosaik: Ich trage die Blutung immer bei der Mens-Blutung zusätzlich als Schmierblutung ein. (Bin ich von der Handkurve so gewohnt.) Aber S+ reicht eigentlich (man kann ja "rötlich" beim Schleim eingeben oder "braun-rötlich" - das käme dann auch hin).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2008 23:08 
NFP-Königin

Danke Ihr Lieben. :-) Ich habe wohl das letzte Mal etwas konfus geschrieben :oops:

JuJo hat geschrieben:
solange du gefühlt "schlüpfrig" hast, ist das S+ egal welcher bzw. ob schleim sichtbar ist.
*zustimm* Ich wollte nur wissen, was ich bei "gesehen" eintragen soll, wenn ich "feucht" sehe, also welche Kategorie soll man da wählen?

JuJo hat geschrieben:
das gibt es übrigens nirgends, dass schleim einen ES anzeigt, aber die temp nicht steigt :!: :!: :!:
Das weiß ich natürlich. Ich hab mich da total missverständlich ausgedrückt. *draufhau* Ich meinte mit
Mosaik hat geschrieben:
Oder gibt es das in den Stillkurven auch, dass der S quasi einen ES anzeigt, aber lt. Tempi keiner stattfindet
nicht, dass tatsächlich ein ES stattgefunden hat, sondern nur, ob folgendes geht (hast Du mir ja jetzt beantwortet *knutsch*
JuJo hat geschrieben:
mehrere schleimhöhepunkte im zyklus sind normal u. nicht ungewöhnlich. das heisst also nix.....
*lichtaufgeh* Danke, das wusste ich nicht. Erschließt sich mir irgendwie nicht logisch. Aber o.k., deshalb gibt es bei KiWu wahrscheinlich diese LH-Tests *hä*

Na, jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wie es bei mir weiter geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 10:40 
NFP-Königin

Mosaik hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
*lichtaufgeh* Danke, das wusste ich nicht. Erschließt sich mir irgendwie nicht logisch. Aber o.k., deshalb gibt es bei KiWu wahrscheinlich diese LH-Tests *hä*

Ja, schau mal in meine Kurve... von Schleimhöhepunkten hab ich jeden Zyklus jede Menge! :mrgreen:
Ne, das ist wirklich "normal". Der Körper kann öfters mal Anlauf nehmen und es sich dann trotzdem nochmal anders überlegen.
LH-Test brauchst du dann nicht. Du siehst ja an der Tempi, ob es tatsächlich ein ES war oder nicht. Und v.a. wirst du es irgendwann auch "erspüren" und vorher schon wissen, ob die Tempi ansteigen wird oder nicht.
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 12:44 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
JuJo hat geschrieben:
*lichtaufgeh* Aha, das ist mir auch neu. Ich hatte das im SS-Zyklus auch und dachte erst, ich hätte mich verguckt! Danke, Mosaik, dass du soviel fragst, da lerne ich jetzt immer mehr dazu!

Was ich aber auch verwirrend find, ich hatte im SS-Zyklus nie diesen klassischen S+- Schleim mit Blut oder rinnend oder so, es war nur ein zäher, teils durchsichtiger, teils weißer Schleim, der aber nie so richtig lang fadenspinnend war. Von schlüpfrig keine Spur. Eigentlich wäre das wohl alles S-Schleim gewesen laut dem Buch, aber so hätte es mir ja nie einen ES angezeigt, obwohl ich ja einen gehabt haben muß. :mrgreen:
Jetzt ist es auch so, dass ich sehr wohl in letzter Zeit Unterschiede merke, aber es ist alles noch S. Wie soll ich das denn kennzeichnen dann?

Ihr, die noch nicht zykelt, was mich interessieren würde: wie oft stillt ihr genau? also wieviel tags und wieviel nachts? Würde mich mal interessieren, ab wann ich denn evtl. was zu erwarten hätte. Natürlcih weiß ich, dass das bei jeder anders ist. Aber rein Interessehalber. Also ich stille momentan 1 - 2 x tagsüber (zum Einschlafen bzw. seit neuestem gib ich ihm statt dem 2. Mal zum EInschlafen dann die 2. Brust nach dem Aufwachen, weil sie sonst zu sehr spannt), dann 1 x abends zum Einschlafen und nachts nochmal ca. 2 - 3 oder im Ausnahmefall sogar 4 x. An den Nachts liegt es wohl, dass sich nix tut, aber wie sollte ich das verkürzen? Er wacht auf und schläft nicht mehr ein bevor ich ihn nicht nuckeln lasse, dabei trinkt er aber auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 13:09 
Moderatorin a. D.

Luisah hat geschrieben:
Was ich aber auch verwirrend find, ich hatte im SS-Zyklus nie diesen klassischen S+- Schleim mit Blut oder rinnend oder so, es war nur ein zäher, teils durchsichtiger, teils weißer Schleim, der aber nie so richtig lang fadenspinnend war. Von schlüpfrig keine Spur. Eigentlich wäre das wohl alles S-Schleim gewesen

Durchsichtig ist S+. "Klassischer" S+-Schleim, ich glaub, das ist gar nicht soooo häufig, man denkt nur immer, der eigene Schleim wäre nicht gut genug ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 14:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
also mädels, dasmit dem schleim sitzt ja nicht wirklich bei den meisten.... es gitb doch gute übersichten, zB im buch n&s oder im arbeitsheft oder auch auf mynfp.
hier also nochmals für alle:

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/ ... f395564ffe
unter "zervixschleim" ist eine gute übersicht.

es ist nicht sooooo schwer, frau sollte sich das mal in ruhe zu gemüte führen.
ich weiss, das schleimthema ist das schwierigste an nfp, aber einmal ordentlich gelernt, schon hat man sich ne menge rätsel und probleme erspart ;-)

sowohl S als auch S+ schleim kann ganz unterschiedlich aussehen.

@luisah: du brauchst das nicht zu kennzeichnen, es reicht das empfinden/fühlen/sehen einzutragen u. dann die richtige abkürzung (ich plädiere hier für eine handkurve!), so hast du das alles gut im überblick.

stillen: wir stillen noch oft, ich zähl aber nicht mit. bestimmt noch mind. 8-10 mal in 24h, maya ist 9 monate alt, kein zyklus in sicht.
ich weiss, dass zB linalena auch so oft gestillt hat als ihre maus so alt war (bzw. öfters und noch dazu keine beikost) und linalena hatte ihre erste mens (mit ES) da war die maus 8,5 monate alt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2008 14:49 
Hochlagenjunkie

Luisah, ich habe noch keinen Zyklus und stille mindestens 6 mal in 24 Stunden, meist öfter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]