NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 14. August 2009 13:31 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Glückwunsch Nougat! *applaus* *sonne* Ich freu mich mit dir!!! Auch wenn ich in dem Punkt total verwöhnt bin, daher berichte ich auch nicht, wie es bei uns ist ;-)

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 14. August 2009 13:36 
Moderatorin a. D.

Ili, dann kannst du nur ahnen, wie geil ich mich grad fühl.
Schlafentzug ist was ganz böses und häppchenweise schlafen ist auch böse *ko* . Ich hab mich mit der Zeit ehrlich dran gewöhnt, aber die letzte Nacht hat mich so fit gemacht *applaus* . Und ich merke, es wird (ingesamt, nicht nur wegen letzter Nacht) von ganz allein besser mit dem Schlafen bei der Rübe, hatte ja auch immer wieder kleine Zweifel, ob das alles so richtig ist, wie wir es machen *augenverdreh*.

BeitragVerfasst: 14. August 2009 14:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
toll nougat, das hatten wir letztens auch das erste mal (von 22 bis 6uhr). krasses gefühl, gell :mrgreen:

stillen & niedrigere temp.: hab das von manchen frauen schon gehört, bei mir selbst aber nicht beobachtet.

wenn ihr mal auf eine verkorkste kurve schauen wollt, dann mal auf meine..... weiss nicht mal wann die 1.HM war *zunge*

BeitragVerfasst: 14. August 2009 19:35 
alte Häsin

*applaus* wie toll Nougat! *applaus*
*daumendrücken* , dass es so bleibt!

Unsere Maus hatte ja Monate lang nur gut geschlafen, wenn ich NICHT bei ihr war, Papa aber schon.
Nun ist es aber so, dass sie auch mit mir im Raum von 20:30 bis irgendwas zwischen 4:oo und 6:oo durchschläft, dann einmal kurz zum nuckeln kommt und nochmal bis mind. 7:oo weiterschläft. EIN TRAUM!!!!! *sonne*
Das nuckeln könnte ich sicher auch irgendwie noch abgewöhnen, aber ich bin um diese Uhrzeiten zu faul dazu.
Ins Bett geht sie seit fast 4 Wochen auch ohne Stillen und das Abschaffen war garkein Problem! Jetzt dauert es zwar noch genauso lange, wie zu Einschlafstillzeiten, aber sie ist zufrieden und fragt auch garnicht danach. Ich muss singen und kuscheln und dann geht.
Jetzt hat sie mich sogar schon ein paar Mal rausgeschickt :shock: und war dann eine weile ruhig allein im Schlafzimmer bis sie wieder angefangen hat zu weinen und mich gerufen hat. Ich war total baff.
Das Stillen hat sich insgesamt deutlich reduziert und wenn ich wirklich wollte, könnte ich jetzt sicher auch abstillen, aber so ein bischen hänge ich auch noch dran und so wird es wohl erstmal bei zwei bis dreimal Nuckeln (richtiges Stillen ist es fast nie mehr) am Tag bleiben.

Ich messe übrigens auch beim Stillen morgens. Hab da auch keinen Unterschied entdeckt. Sofern ich denn überhaupt mal messer.... *undweg* Hab aber jetzt seit Monaten überhaupt mal wieder eine Kurve ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2009 19:38 
Moderatorin a. D.

Missi, du auch mal wieder hier *applaus* *freunde* .
Muss nachher mal bei dir schmökern kommen, hab das Gefühl, du warst ne Zeit raus *kopfkratz* *hä* :?:

BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:33 
wohnt hier

hallo,

och mann, irgendwie bekomm ich von hier überhaupt keine benachrichtigungen! bin schon wieder total abgehängt *zunge* .

miwi, wie habt ihr denn das einschlafstillen beendet? ich kann mir im moment gar nicht vorstellen, dass das schmerzfrei funktioniert ;-) .

ich bin mal gespannt, wie lange dieser zyklus wird. der letzte hatte 41 tage, 11 tage hochlage, das ist doch ganz schön gut, finde ich. hab heute s+-schleim gefunden, das ist doch schon mal ganz gut.

BeitragVerfasst: 14. August 2009 21:06 
hat sich gut eingelebt

orangina hat geschrieben:
hallo,

och mann, irgendwie bekomm ich von hier überhaupt keine benachrichtigungen! bin schon wieder total abgehängt *zunge* .

miwi, wie habt ihr denn das einschlafstillen beendet? ich kann mir im moment gar nicht vorstellen, dass das schmerzfrei funktioniert ;-) .

ich bin mal gespannt, wie lange dieser zyklus wird. der letzte hatte 41 tage, 11 tage hochlage, das ist doch ganz schön gut, finde ich. hab heute s+-schleim gefunden, das ist doch schon mal ganz gut.

Au ja das mit dem Eischlafstillen würde mich auch mal interessieren. Ich hoffe auf den ersten Geburtstag um dann beim Einschlafen auf Vollmilch umzusteigen...
Gruß
AnAnFi

BeitragVerfasst: 14. August 2009 21:28 
Kurven-Rätslerin

Das ging immer ganz von alleine, meine Kids haben immer weniger getrunken und ich habe vor dem Stillen immer andere Sachen zum trinken angeboten (Wasser, Milch).
Noch dazu waren die Abendmahlzeiten die letzten die ich durch Brei ersetzt habe, so konnten sich meine Kinder auch an andere Getränke und Flaschen gewöhnen.
Die Stillzeit war sehr schön und ich vermisse die ausgiebige Nähe und Zweisamkeit etwas, lasst euch also Zeit und überstüzt nichts. *freunde*

BeitragVerfasst: 14. August 2009 21:48 
hat sich gut eingelebt

@ mirena
hi du auch da? :-)
die Kleine isst ja ausgiebig zu Abend und trinkt auch ca 200-300ml Wasser am Tag, das hält sie aber nicht davon ab mir abends mindestens eine wenn nicht sogar beide Brüdte leer zu trinken. Ich genieße das Stillen, es ist nur so das mein Mann mir zum Geburtstag einen Gutschein für Ei. Krimidinner geschenkt hat das schon sehr früh abends beginnt so das die Kleine von jemand anderem ins Bett gebracht werden müsste. Vielleicht sollte ich sie schon mal daran gewöhnen?!? *kopfkratz*
Gruß AnAnFi

BeitragVerfasst: 14. August 2009 22:41 
wohnt hier

hallo,

mirena, ich möchte ja weiterstillen, aber nicht mehr unbedingt einschlafstillen ;-) . ans abstillen denke ich noch gar nicht, und e. gsd auch nicht. ich find es auch einfach noch sehr schön und wichtig für uns.

BeitragVerfasst: 15. August 2009 07:58 
Kurven-Rätslerin

@AnAnFi: Einfach mal ausprobieren und vor dem besagten Dinner (bei dem ich ja nicht mitkomme *zunge* ) am besten mit deiner Freundin *pfeif* mal nen Abend draufmachen und dem Mann einfach ne Flasche in die Hand drücken und sagen: Da mach mal, die Milchbar ist geschlossen.

@orangina: Mit dem Einschlafstillen das hatten bei mir 3 Kinder und alle haben es mit der Zeit gelassen und das meist noch vor dem 1.Geburtstag. Mich hat es nie gestört.
Wenn es dich aber stört musst du einen anderen Weg finden dein Kind anders zu beruhigen, ein Grundrezept gibts da aber nicht. Evtl hilft ein Bad, Massage oder ausgiebiges Kuscheln? Mit heftiger Gegenwehr musst du aber rechnen und das ist ganz normal.

BeitragVerfasst: 15. August 2009 20:36 
NFP-Königin

Meine hat das Einschlafstillen von allein beendet, seit sie es nicht mehr braucht haben wir das Abendritual umgestellt, so dass ich jetzt nicht mehr im Bett stille sondern vor der Massage und dann erst gehts ins Bett und ich leg mich daneben. Allerdings braucht sie jetzt wieder den Schnuller zum einschlafen. Nachts wacht sie deswegen auch nicht seltener auf und wir stillen meist 2-3 mal nachts.

BeitragVerfasst: 15. August 2009 21:43 
NFP-Gräfin

das mit dem einschlafstillen ist wohl so unterschiedlich wie die mäuse. maya stillt weiterhin zum einschlafen und das braucht sie anscheinend auch. ich hab sie selten anders in den schlaf gebracht (manchmal tragend auf dem arm). im kiwa oder auto schläft sie mittags auch mal so ein, aber abends machen wir das natürlich nicht ;-)
ich bin derzeit auch am überlegen wie lange ich das so noch mag. weil ich mir derzeit doch sehr gebunden vorkomme durch das stillen.

BeitragVerfasst: 15. August 2009 21:46 
wohnt hier

hallo,

mirena, das hört sich gut an. mittlerweile bin ich da auch wieder gelassener, was das einschlafstillen angeht, seitdem ich gemerkt habe, dass e. auch nicht länger schläft, wenn er ohne brust einschläft. einen nuckel hat e. ja nicht, manchmal nimmt er ganz kurz den daumen in die wangentasche als ersatz (z.b. im auto).

jujo, seit wir mit der beikost angefangen haben, fühl ich mich nicht mehr so gebunden durch das stillen. und seit es tagsüber nur noch zwei mal ist, genieße ich es wieder richtig, zu stillen.

BeitragVerfasst: 15. August 2009 21:59 
NFP-Gräfin

orangina hat geschrieben:
jujo, seit wir mit der beikost angefangen haben, fühl ich mich nicht mehr so gebunden durch das stillen. und seit es tagsüber nur noch zwei mal ist, genieße ich es wieder richtig, zu stillen.

darum gehts ja bei uns gar nicht. ich kann zB ohne weiteres auch fast einen ganzen tag weg sein. maya isst ja alles (sie ist ja schon fast 2).
aber das war's dann halt. das abends wegsein oder über nacht oder auch mal länger, vielleicht ein WE.... das wäre halt doch auch mal wieder schön.
mehr noch geht's auch darum, dass ich es mittlerweile auch sehr anstrengend finde, dass maya wenn auch der papa zuhause ist, trotzdem v.a. auf mich fixiert ist, und ich glaube, dass das was mit dem stillen zu tun hat.
von meinem gefühl her würde ich sagen, wäre das der nächste ablösungsprozess zwischen maya und mir, das abstillen. nur ich muss noch darüber nachdenken, ob ich wirklich selbst dazu bereit bin, das durchzuziehen.
eigentlich wollte ich sie entscheiden lassen, wie lange sie das noch braucht. naja, ich brauch noch selbst bedenkzeit....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 194, 195, 196, 197, 198, 199, 200 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]